Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ausbau O2

Moin!

In letzter Zeit kann ich bei uns in der Gegend(Kreise WAF/GT/OS) feststellen das O2 ausbaut. In den letzten 12 Monaten sind in folgenden Orten Sender in Betrieb gegangen.

Harsewinkel,Marienfeld, Clarholz,Ostbevern, Glandorf

Wenn ich dagegen die Netzausbau von E-Plus sehe ist es doch Bescheiden was O2 da betreibt. :( Selbst TMO ist hier wieder aktiv geworden und hat einige neue Sender aufgebaut. O2 hat da noch viel Arbeit!

MfG
    gogo65

• Zitat

Wenn ich dagegen die Netzausbau von E-Plus sehe ist es doch Bescheiden was O2 da betreibt

Na Immerhin hat o2 in den vergangenen drei Monaten ca. 1000 neue Stationen in Betrieb genommen, das war mal wesentlich erbärmlicher!!!

Mit der Geschwindigkeit hätten sie bis Ende 2008 rund 19000 Stadorte, das ist doch absolut aktzeptabel :top:

• Das sehe ich auch so.
    Es gab mal Zeiten, da war solch eine Ausbaugeschwindigkeit eine Sensation und die liegt nicht nicht einmal so lange zurück.
    Wichtiger ist auf jeden Fall, dass O2 nun den Ausbau konsequent fortsetzt.

Übrigens hatte E-Plus mit GSM 1800 und 15000 BTS schon ein unabhängiges Netz.
    So weit ist das Ziel mittlerweile schon nicht mehr. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also ich kann Gogo65 ganz und gar nicht zustimmen, was seine Kritik am o2-Netzausbau angeht. Fast im gesamten Kreis WAF ist o2 gut bis sehr gut ausgebaut und in den letzten Wochen wurden auf dem flachen Land noch zahlreiche (größere) Löcher gestopft. :top:
    e-plus ist dagegen sehr mies, was die Versorgung angeht, indoor geht meistens gar nichts, aber das kennt man ja von den "Grünen". ;)

• O2 baut auch im super Tempo aus.
    Es mag sein, dass E-Plus noch schneller ist, aber deswegen das Tempo von O2 als schlecht zu bezeichnen ist doch absolut absurd.
    Gogo65 hat sich wohl ein klein wenig zu viel von Frank ( früher hier bekannt als Handyfreak9999) infizieren lassen, der ein absoluter O2-Hasser ist und immer nur das Schlechte an O2 sucht.

Auch wenn E-Plus nicht mein Verein ist, muss man aber zugeben, dass sie wirklich viel für ihr Netz tun.

Fraenk mit I-Phone SE

• Ist zwar schon Dutzendfach spekuliert wurden, aber es gibt doch das Gerücht, dass O2 zu Ende 2009 ein unabhängiges Netz betreiben will.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ist zwar schon Dutzendfach spekuliert wurden, aber es gibt doch das Gerücht, dass O2 zu Ende 2009 ein unabhängiges Netz betreiben will.

Was ja nach 11 Jahren auch langsam so sein sollte...

• Richtig,
    paar Jahre Baustopp müssen jetzt nachgeholt werden.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Richtig,
    paar Jahre Baustopp müssen jetzt nachgeholt werden.

Mich wundert's, dass o2 es nicht geschafft hat innerhalb 9 Jahren ein flächendeckendes Netz aufzubauen. TM und VF waren nach 9 Jahren spitze in der Netzabdeckung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!