Beiträge von o2-Kenner

Applaus für Dr. Zuzelbach, spricht mir ganz und gar aus der Seele.

By the way: Meine Multicard funktioniert nur zur Hälfte. SIM1 kann alles, SIM2 kann nur anrufen, nicht aber angerufen werden. o2 arbeitet noch immer mit Hochdruck am Problem. Arme Schweine die Techniker.

Ich wusste es, ich hab' mich einfach zu früh gefreut. Kann zwar telefonieren, aber Erreichbarkeit gleich null. Lt. neuer Hotlineinfo dauert die Problembehebung noch min. bis zum Nachmittag, wenn nicht sogar Abend.

Die Störung hängt auch definitiv nicht mit den HLRs zusammen. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätten die o2-Techniker das Problem in 15 Minuten im Griff gehabt. Wo genau das Problem liegt, wollte man mir aber auch nicht verraten.

Es ist der erste GAU in der VIAG bzw. o2-Geschichte.

Marco
    Wieso bindet man sich o2 nicht ans Bein, wenn man das Handy beruflich nutzt? Ich bin seit 1999 beruflicher o2-Kunde und hatte bis auf wenige kleine Fehler (fehlende Rechnung am Anfang, falsche Rechnungen im Cent-Bereich) noch nie ein wirkliches Problem mit denen und wenn, dann wurde es schneller als bei der Telekom, nicht T-Mobile, behoben, bei der ich übrigens auch kein Kunde mehr bin. :p

o2 als mieses Unternehmen hinzustellen, nur weil jetzt einmal in der Geschichte ein solcher Fehler passiert, zeugt von derber Kleingeistigkeit.

Also bei mir läuft jetzt wieder alles rund - nach knappen 26 Stunden!

Der netten Dame von Sonder- und Geschäftskundenhotline ist das wohl zu verdanken, denn die hat die Störung ja mit hoher Prio eingetragen. ;)

Also bei mir ist auch noch alles platt. Die Geschäfts- und Sonderkundenhotline (übrigens ohne Wartezeit zu erreichen) hat meine Störung jetzt auf höchste Prio gesetzt, wer es glaubt. :-)

Das wird auf jeden Fall nen Brief an o2 oder nen nochmaligen Anruf geben, um eine Art "Schadensersatz" zu fordern. Jedes Unternehmen macht das für seine Kunden, wenn man vernünftig argumentiert und sich nicht wie ne Axt im Wald benimmt.

Engraver
    Ich hab diNovo und das 6230. Bei mir klappt es nicht mit der Verbindung zwischen Phone Suite und dem 6230. Die Software sucht sicht doof und dämlich und bricht nach ein paar Minuten ab. Bin mir aber sicher, dass die Logitech-Leute in absehbarer ein Update rausbringen, mit dem dann auch das 6230 eine nahtlose Verbindung herstellen kann.
    Ansonsten klappt der Zugriff über den Logitech-BT-Stack aber reibungslos, also Speicherkarte bearbeiten etc.

Hab mein 6230 seit gestern und auch schon zwei "Bugs" gefunden:

- Mit Bluetooth hat das Ding noch so seine Probleme. Will ich die BT-Verbindung trennen und BT direkt deaktivieren, hängt das Handy auf

- Die Anrufergruppen lassen sich nicht einstellen. Sobald man den Punkt bei den Kontakten wählt, landet man auf dem "Desktop". Die Hilfe, die hier im Forum aufgeführt ist, Werkseinstellungen, hilft auch nicht.

Bei mir ging's über "aktive Einstellung ändern" und dann die entsprechenden Daten einfach aus den Einträgen (Proxy, Zugangspunkt etc.) löschen. Ein wenig Arbeit, aber es geht, zumindest bei mir.