Beiträge von Engraver

Ich verkaufe hier mein Nokia E61i. Es ist ohne Branding mit komplettem Zubehör und sogar noch mit Folie auf dem Display. Originalrechnung von Amazon liegt bei.
    Das Gerät ist in neuwertigem Zustand bis auf ein paar minimale Kratzer auf dem Akkudeckel die nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen sind.

Festpreis: 300,- inkl. versichertem DHL Versand.

Ich habe hier noch ein Dell Latitude C610 Notebook.
    Das Gerät ist in einem Top Zustand für sein Alter. Bis auf ein paar kleine unauffällige Kratzer auf dem Deckel ist es fast wie neu.
    Habe nur das Gerät mit Ladegerät da ich es vor einiger Zeit selbst gebraucht gekauft habe.
    Wegen kompletten Umstieg auf Macs wird das Notebook jetzt nicht mehr benötigt.

Das Gerät hat folgende Ausstattung:
    Pentium 3m mit SpeedStep 1GHz
    256MB Ram
    20GB Festplatte
    CD-Rom Laufwerk
    WLAN miniPCI Karte.
    Bei der WLAN Karte ist das besondere dass im Laptop Gehäuse auch WLAN Antennen verlegt sind. Wenn man nur so eine Mini PCI Karte einbaut hat man eine WLAN Reichweite von gerade mal 10m oder so wenn keine Antennen angeschlossen sind. Hier sind aber Antennen verbaut und deshalb ist die Reichweite wie bei einem neuen Notebook bei dem WLAN schon ab Werk drin war. Das ist bei Notebooks in dieser Preisklasse recht selten.

Der Akku hält wenn man damit arbeitet noch eine gute Stunde (WLAN internet surfen). Wenn das Notebook nur da steht hält der Akku weit über 2 Stunden.
    Volle Kapazität hat der Akku aber nicht mehr und mit einem neuen sollte man 2 Stunden wenn man damit arbeitet locker erreichen. Mir hat die eine Stunde aber immer gereicht da ich das Notebook nur ein bisschen zum Internet surfen benutzt habe.
    Da die Dell C600 Serie recht verbreitet ist bekommt man in eBay auch noch recht günstig passendes Zubehör dafür (Akkus, Laufwerke, Docking Station usw.)
    Im Moment ist Windows XP Professional installiert und läuft super. Lizenz ist aber keine dabei bei dem Gerät also muss das Windows gelöscht werden falls der Käufer keine passende Lizenz besitzt.

Preis: 250,- Euro

Der Preis ist VHB und ein Tausch ist evtl. auch möglich. Interessiere mich vor allem für ein Nokia N93 (natürlich zahle ich was drauf) aber vielleicht tausche ich auch gegen was anderes, einfach mal alles anbieten.

Ich habe immer noch so viele Handys rum liegen und kann aber doch nur eins wirklich her nehmen also biete ich mal wieder ein paar hier an :top:

Nokia 7373 (schwarz)
    Nur Handy und Ladegerät in sehr gutem Zustand
    170,-

Nokia 6310i (silber)
    Komplett in OVP. Auf der Oberschale geht teilweise der Lack ab aber der Rest ist in Top Zustand und technisch ist es sowieso Top. Natürlich original und kein Import oder Refurbished oder so was.
    70,-

Sony Ericsson P900
    Nur Handy und Ladegerät
    90,-

VK 2000
    Top Zustand mit komplettem Zubehör in OVP
    60,-

VK 2020
    Absolut neuwertig mit komplettem Zubehör in OVP
    120,-

Weitere Infos gibt es bei Interesse per PN. Alle Preise sind VHB und ein Tausch ist evtl. auch möglich. Interessiere mich vor allem für ein Nokia N93 aber vielleicht tausche ich auch gegen was anderes, einfach mal alles anbieten.

Sieht ja aus wie eine Touchscreen Fernbedienung... Aber ganz schön eigentlich... Leider bin ich der Sprache auch nicht mächtig ;)
    Wobei nach einem "Communicator" sieht es ja eigentlich nicht aus... Wird wohl eher einfach irgend so ein Multimedia Spiel Teil und nichts Business mäßiges sein.

Edit: Stimmt, und das Datum ist heute natürlich auch verdächtig :D

Also erst mal etwas OT:
    Ich würde Dir eher zum 320i raten, der dürfte im Anschaffungspreis nicht teurer sein als ein 318i, braucht aber nicht mehr sprit (teilweise sogar weniger) und der 6 Zylinder ist einfach der bessere Motor.

Und dann zu der Ballonfinanzierung... Ich finde das gar nicht so schlecht eigentlich. Vor allem wenn man im Moment grad nicht so viel Geld hat aber fest damit rechnen kann dass man am Ende der Laufzeit Geld aus irgend einer Quelle bekommt (Festanlagen die frei werden oder so).
    Ich hatte auch mal so eine Finanzierung über die BMW Bank, hatte da aber eine Rückkaufgarantie und mein Händler musste den Wagen am Ende der Laufzeit nehmen wenn ich es nicht weiter finanzieren oder die Schlussrate zahlen will.
    Der Wertverlust bei meinem Auto war dann schließlich auch so hoch dass die Schlussrate höher gewesen wäre als der Zeitwert und so habe ich ihn einfach meinem Händler zurück gegeben. Dieser hat dann aber natürlich wie bei einem Leasing nach jedem Kratzer gesucht und tatsächlich eine Kleinigkeit gefunden für die er mir schließlich noch 300,- Euro berechnet hat.
    Ich glaube mich aber daran erinnern zu können dass die Rückkaufgarantie bei meiner Finanzierung eine Besonderheit war und das normal nicht dabei ist. Also würde ich mich an Deiner Stelle nochmal darüber informieren falls das zurück geben überhaupt interessant wäre. Denke nämlich bei so einem alten Auto wird der Wertverlust schon durch die Anzahlung ziemlich ausgeglichen (die Monatsraten decken wahrscheinlich gerade mal die Zinsen).

Ach ja, die Garantie wird von der Finanzierung normal nicht beeinflusst... Du hast halt die normale Händler Garantie... Aber wenn die Garantie aus ist und die Finanzierung noch läuft ist es halt Dein Problem wenn dem Auto was fehlt.

Ach ja, noch was... Das Auto komplett zahlen und dafür einen kleinen Kredit bei der Hausbank nehmen ist oft noch billiger als eine Finanzierung.