Beiträge von Engraver

    Re: Testbericht Motorola V3 Razr


    Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    Sprachqualität


    Diese ist soweit gut, etwa auf gleichem Niveau wie bei meinen anderen aktuellen Geräten in Gebrauch (Z1010, SL55). Das Gerät ist angenehm Laut, auf der höchsten Stufe fast zu laut ;-)! Auch der Freisprechmodus ist Klasse und Extrem laut! :top:


    Also ich finde die Sprachqualität bei meinem Gerät jetzt nicht so toll.
    Auf der Stufe 6 und 7 übersteuert der Lautsprecher sehr oft und das hört sich nicht gut an. Hat dein Gerät das auch oder habe ich nur Gesprächspartner die zu laut reden?!?
    Im Normalfall würde zwar auch die Lautstärke Stude 5 reichen (da übersteuert es nicht mehr) aber wenn etwas Umgebungsgeräusche sind braucht man schon die 7 um noch was zu verstehen und dann übersteuert es fast ständig. Die Freisprechfunktion ist bei mir aber auch gut.

    Hmm.... Also mit meinem 92er finde ich das jetzt nicht so toll.... brauche eigentlich beide Hände zum Schreiben und muss dann mit den Beinen lenken. Da kommt es schon mal vor dass ich mein Bier verschütte und das gibt dann immer so blöde Flecken. Ausserdem muss ich dann den Tempomat rein tuen um auf die Rücksitzbank zu klettern und mir ein neues zu holen :D

    Also ich sehe das einfach so, dass das Handteil einfach praktisch in eine bestehende WLAN Infrastruktur eingebunden werden kann. Wenn jemand ein größeres Grundstück hat das komplett mir WLAN Repeatern usw. ausgestattet ist hat er überall mit dem Gerät Empfang, was mit DECT vielleicht nicht möglich wäre. Im Prospelt schreiben sie auch die ganze Zeit dass einfach alles über eine Funkverbindung geht. Von VoIP Telefonie ist allerdings nie die Rede. Könnte mir auch vorstellen dass das original Samsung Gerät das kann aber die T-Mobile Version einfach keine IP Telefonie drin hat. Also ich habe den Mitarbeiter an dem Stand sicher richtig verstanden. Ob er Ahnung von der Materie hatte ist eine andere Sache aber der Prospekt sagt für mich das selbe. VoIP wird nie wirklich erwähnt. Ich kann den Prospekt auch mal einscannen falls Interesse besteht.

    Ich war grad auf der Systems in München und habe mir das Teil angeschaut... Es sieht ja ganz nett aus, aber:
    Ich habe mit dem Telekom Mitarbeiter an dem Stand geredet und der hat gesagt dass es sich bei dem Gerät nicht um ein IP Telefon in dem Sinn handelt wie wir das denken. Lediglich die Handteile funken über WLAN im SIP standard. Gespräche nach draussen erfolgen aber über ISDN. Habe einen Prospekt mitgenommen und nach dem zu urteilen stimmt das was der Telekom Mitarbeiter gesagt hat. Somit ist das ganze Teil wohl leider uninteressant :(

    Also ich habe gemerkt dass der Z4 eher ein ungünstiges Auto ist für einen Verkauf nach kurzer Zeit. Im Moment gibt es auf jeden Fall viel zu viele Gebrauchte. Kann natürlich in einem Jahr wieder anders aussehen.
    Mein Z4 hat z.B. einen Listenpreis von 48000,- Euro (hab ich natürlich auch nicht gezahlt ;)). Ist EZ 11/03 und hat jetzt 17000km. Vor kurzem wurde in eBay ein nahezu identischer (Ausstattung, EZ, km) für 33000,- Euro verkauft. Das wäre ein Wertverlust von 15000 Euro in nicht ganz einem Jahr :eek:! In mobile kosten vergleichbare Autos noch 35000,- was auch nicht wirklich toll ist.
    Es kommt allerdings natürlich auch auf das Model und die Sonderausstattung an... Navi, Klimaautomatik, E-Sitze usw. will ja nicht jeder haben und werden beim Wiederverkauf auch nie annähernd mit dem Listenpreis bezahlt. Ich habe einen mit 3L Motor, der wird wohl überhaupt beim Wertverlust am Schlimmsten sein. Viele wollen ja einfach nur Z4 fahren und brauchen nicht gleich 230PS. Der "kleinste" (2.2i) hat ja auch schon 170PS und kostet neu ohne Ausstattung nur 30000,- Euro. Wenn du dann noch 25% bekommst wärst du schon bei 22500,- und ich denke mal zu dem Preis wirst du in einem Jahr noch jeden Z4 verkaufen können.
    Naja, trotzdem würde ich jedem den 3.0i empfehlen.... Bin den 2.5er mal gefahren und fand den schon ein bisschen "lahm" aber das ist wohl nur meine Meinung ;)