Beiträge von Revilo

Update:

Durch eine Zahlung eines anderen ebay Mitglieds (konnte ich leider nicht mehr stoppen), haben sie nun mein Geld!! :flop:

Habe mit dem "Anwalt" telefoniert:

Hörte sich älter an, war aber sehr freundlich und behauptet nach wie vor, daß Handy sei bei Ankunft defekt gewesen... :flop:

Er will mir jetzt Bilder zuschicken, da warte ich aber immer noch drauf... :flop:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Nach dem was man jetzt weiß, lass es drauf ankommen!
    Warte wie Paypal reagiert, du kannst da ja sicher irgendwo Einwände erheben. Wenn die sich auch stur stellen würd ich den Betrag zurückbuchen lassen, und fertig! Schlimmstenfalls fliegts dann bei Paypal raus. Wär mir dann auch egal.

Ich glaube nicht, daß sich Paypal einfach so Irgenwelche Beträge durch
    die Lappen gehen läßt! Ich gehe von einem Inkasso oder Rechtsanwalt aus...

Das ist ja meine Befürchtung, daß Paypal zu seinen Gunsten entscheidet und mir die Kohle abbucht!

Was würde eigentlich passieren, wenn ich das zurückbuchen lassen würde?

Ich glaube, ich kann schon mal meinen Rechtsanwalt anrufen... :rolleyes:

P.S.
    Habe gerade eine Nachricht von ihm bekommen:

Er wäre unterwegs gewesen und seine Kanzlei hätte ihm damals mitgeteilt,
    daß ein Paket angekommen wäre. Daraufhin hätte er positiv bewertet...
    Zitat: ...die Ware Spitze!!...

So ein Quatsch... :flop:

So, jetzt habe ich den Salat!

Er hat Beschwerde bei Paypal eingelegt!

Plötzlich wird nur noch italienisch gesprochen!! :confused: :confused:

Ich habe den Text mal mit google ins engliche übersetzen lassen (Deutsch geht leider nicht bei google) mehr schlecht als Recht!

The Telephone has arrived with display broken (a Lcd) is not repairable has written to the vendor 8 times without outcome. Impossible to contact it. Rispedito to the Vendor the Telephone. The Vendor denies the reimbursement my only hope is You in order to come to my moneies salutes Koch delli Fraine

Er hat natürlich nicht 8mal versucht mit mir Kontakt aufzunehmen!
    Ich lasse jetzt Paypal entscheiden.

Mein Text dazu:
    Verkaufsgegenstand: 1 neues Handy

Käufer: Deutscher Rechtsanwalt mit Sitz in Italien (Name: Dr. Koch) (Kanzlei), die Konversation lief generell auf Deutsch!! Warum wird jetzt plötzlich Italienisch gesprochen???

Gekauft per Sofort-Kauf, bezahlt mit Paypal. Alles OK.

Versand mit DHL versichert (wie immer bei mir sehr gut verpackt)!

POSITIVE Bewertung am 18.05.06 erhalten!
    Original-Zitat: GROSSARTIGER SERVICE DIE WARE SPITZE ZUM H

Die Ware wurde also geprüft, sonst schreibt man nicht, die Ware sei Spitze! Nachprüfbar auf meiner Bewertungsseite bei ebay.

Käufer kaufte bei mir wenige Tage später noch einen (Ersatz)-Akku für dieses Telefon dazu!!! Dieser ist bis heute nicht bezahlt! Er schrieb mir, er könne im Moment nicht zahlen, da er in Urlaub sei! Er hat dieses Satelliten-Telefon auch extra für diesen Urlaub bei mir gekauft.

Am 02. Juni 2006, also 2 Wochen nach dem Kauf, bekam ich folgende E-Mail:

Original-Zitat:
    Oh mein Gott, ich bin heute aus Berlin und Hamburg zurueck nach Italien und hab Ihr Packet aufgemacht und leider festgestellt, dass das Display einen Sprung hat Fluessigkeit ausgelaufen (schwarz)
    was koennen wir tun ?

Der Käufer namens Dr. Koch hat also ein Telefon bei mir gekauft, es erhalten, geprüft und mich positiv Bewertet. Ein ausgelaufenes Display auf dem Telefon ist sofort ersichtlich und nicht erst 2 Wochen später. Man kauft auch keinen Ersatz-Akku mehrere Tage später explizit für dieses Telefon wenn es kaputt ist!!!

Es wird angenommen, daß der Käufer in betrügerischer Absicht versucht, sein eigenes Mißgeschick (es wird angenommen, daß er das Telefon hat fallen lassen!) auf meine Kosten abzuwälzen.

Ein Öffnen des Paketes und die Feststellung eines Schadens muß auch, wenn in diesem Fall überhaupt, versicherungstechnisch dem Versandunternehmen mitgeteilt werden (in diesem Fall DHL). Ich habe Zeugen, die Belegen können, daß ich das Telefon besonders gut gepolstert
    (gerade auf Auslandszustellungen) versandt habe.

Mehr Text ging leider nicht! Was meint Ihr???

Hier noch seine Bewertung:

---GROSSARTIGER SERVICE DIE WARE SPITZE ZUM H---

Er hat leider nicht mehr Platz gehabt, anscheinend.

Anhand daran kann man doch eigentlich erkennen, daß er das Handy
    getestet und zumindest auch angeschaut haben muß und dabei
    diesen "ominösen" Displayschaden SOFORT hätte sehen müssen!!??

Hat er sich nicht damit verraten??