Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ja, ich habe Zeugen! Alles war einwandfrei.

Es geht ja darum, daß er das Gerät erhalten hat und wohl auch getestet, angeschaut, usw. haben muß, sonst würde doch keiner eine positive Bewertung
    hinterlassen.

Und dann hat er ja noch einen Zusatzakku mehr als eine Woche später bei mir gekauft (und bis heute nicht bezahlt, da er mir auf meine Zahlungserinnerungen schrieb, daß er in Urlaub sei).

Und nach Zwei Wochen dann diese Reklamation!

• Warum sollte gerade ein Rechtsanwalt eine Positive Bewertung abgeben bevor er sich die Wre angeschaut hat? Das stinkt doch schon von alleine!
    Im falle diesem Falles, sagen wir mal er hätte es nur geöffnet und das Gerät nicht weiter getestet, dann muss ihm trotzdem ein ausgelaufenes Display in die Augen stechen!

Einen vergleich mit der Imeinr würde ich jetzt noch nicht anstreben. Das macht ihn nur stark wenn der Depp es doch hingeschmissen hat und es die passende Imei ist. Mach das später.

Aber mit dem Versicherten DHL Schein wie booner es sagt würde ich auch machen. Er soll sich es selbst regeln.
    Genug Zeugen hattest Du doch rein zufällig genug oder ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Dann würde ich mich entspannt zurücklehnen...

Man kann eine Bewertung auch versehentlich abgeben, manche Leute bewerten wohl auch schon bei Erhalt des Pakets, ohne den Inhalt geprüft zu haben. Ein Rechtsverzicht ist so eine Bewertung jedenfalls nicht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich glaube nicht, daß sich DHL nach über zwei Wochen da noch was von annimmt! Er ist sogar ein Dr. Rechtsanwalt.

Ich weiß nur, das Rechtsanwälte nur zu gerne sofort klagen!

Eine Emei-Nr. habe ich leider nicht gehabt. Auch keine Rechnung mehr.

Und bei Paypal wird man sofort erstmal gesperrt (Guthaben, etc. wird einbehhalten), wenn er dort Beschwerde einlegt.

• Zitat

Original geschrieben von Revilo

Am 02. Juni bekam ich folgende E-Mail:

Oh mein Gott, ich bin heute aus Berlin und Hamburg zurueck nach Italien und hab Ihr Packet aufgemacht und leider festgestellt, dass das Display einen Sprung hat Fluessigkeit ausgelaufen (schwarz)
    was koennen wir tun ?

Ein promovierter Volljurist (und sollte er auch nur RA sein :D ) schreibt auch privat nicht in dem genannten Wortlaut und weiß ebenso, daß die Schreibweise "Paket" richtig ist, ein zusätzliches "c" passiert auch nicht als Flüchtigkeitsfehler.

...

• Du hast ja hoffentlich den Geldftransfer zu Deiner Bank gemacht oder?
    Und mit DHL, weil es 14 Tage sind, da musst Du Dir kein Kopf machen. Er muss es erklären wieso er es nach 14 Tagen erst merkt.

Versuche mal schnell dein Geld von PP zuholen.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Das Geld wurde sofort auf mein Bankkonto transferiert. Ich möchte trotzdem nicht bei Paypal wegen so einem schei*** gesperrt werden.

Was soll ich ihm schreiben? Irgendwelche Tips?

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Du hast ja hoffentlich den Geldftransfer zu Deiner Bank gemacht oder?
    ...
    Versuche mal schnell dein Geld von PP zuholen.

Kurz OT: Biringt nix, weil PP das Geld (anscheinend) von deinem Konto zurückbucht!!
    Allerdings müssen sich sowohl Käufer als auch Verkäufer dann zu dem Sachverhalt äußern, und dann sollte es sich wohl trotzdem (auf-)klären, aber die Rennerei hast natürlich trotzdem... :( Und genau deshalb verkauf ich nix mehr via PayPal! Kaufen ist da schon viel angenehmer so... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Kurz OT: Biringt nix, weil PP das Geld (anscheinend) von deinem Konto zurückbucht!!
    ...

buchen die die überweisung dann echt zurück, oder versuchen die das geld einfach wieder als lastschrift einzuziehen? ersteres dürfte schwer werden, letzterem kannst du ja einfach widersprechen & das geld kommt zurück. die auseinandersetzung mit pp hat man trotzdem ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!