Beiträge von Revilo

Nun, es ist ja mal wieder ein neues Design online. Jedenfalls bei mir (wohl noch nicht alle User).

Wie gefällt euch das? Mir nicht! Viel zu langsam, immer wieder Probleme beim Einloggen (gerade erst wieder, ohne Erfolg!).

Wieder mal totaler Mist!

Hätte eigentlich gar nichts unternehmen müssen. Gestern kam von Opodo diese Mail:

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Buchung bei Opodo.

Durch die Insolvenz der Fluggesellschaft Spanair wurden Ihre Flüge auf die Fluggesellschaft Lufthansa geändert.

Ihre aktualisierten Reisedaten finden Sie hier: xxx

Bitte beachten Sie, dass eine Umschreibung Ihrer elektronischen Tickets (E-Ticket) durch die Lufthansa am Flughafen erfolgt.
    Planen Sie daher für den Check - In am Flughafen (Lufthansa Schalter) ausreichend Zeit ein.

Nicht schlecht... :)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Lies nochmal das Posting des TE. Dieser hat sein Ticket von Spanair (also Spanair Flugnummer), aber durchgeführt wird dieser von LH (zu erkennen am "operated by LH"-Zusatz). Das nennt man Codeshare-Verfahren. Der LH-Flug hat also mindestens zwei Flugnummern, wie immer bei Codeshare-Flügen.

Der Infosatz von Lufthansa: "Darüber hinaus befördert Lufthansa alle Passagiere mit einem Spanair-Ticket, die auf einem Lufthansa-Flug gebucht waren" ist hier also problemlos einschlägig.

Genau so ist es.

Weiß gar nicht, was daran falsch verstanden werden kann...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das ist eben nicht egal. Er wollte zu 99,9% einfach einen höheren/besseren Preis haben und hat es deswegen nicht bei Gebraucht eingestellt. Ich finde es gut das da den Leuten auf die Finger geklopft wird.

Aha...

Richtest Du Dich also immer nach der Kategorie Neu / Gebraucht...

Und die Artikelbeschreibung? Die ist Dir also egal, oder was?

Überliest Du die? Seltsam, ich mache es umgekehrt...

Wenn ich dort gekauft hätte, hätte ich gewußt was mich erwartet!

(Ohne die Macke, natürlich)! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das trifft aber dann auch auf den Verkäufer zu ;)

Und deswegen bekommt er jetzt die Quittung. Es ist eben kein "Neuer, unbenutzter Artikel", egal was da im Auktionstext steht.

Wenn ich etwas kaufen will, lese ich immer den Auktionstext. Dabei ist es erstmal egal, wie und und wo der Artikel eingestellt ist (Neu / Gebraucht, usw.). Denn da werden immer wieder Fehler gemacht, auch seitens ebay!

Kleines Beispiel für falsches Einstellen:

Habe mich für ein Handy interessiert, Verkäufer hat 600 positive Bewertungen.
    Stellt es ein nur mit Selbstabholung. :confused: Angefragt: Sofort ausgebessert mit Entschuldigung! Hätte ein Fehler beim Einstellen gemacht. Bei 600 Bewertungen nehme ich Erfahrung an! Aber Fehler passieren, wie man sieht!

Und wenn etwas unklar ist, frage ich nach. Erst dann, wenn etwas nicht stimmt, gehe ich den Verkäufer an!!

Ich will keinen in Schutz nehmen, aber so ist es nun mal! Es gibt so viele ebayer, die nicht lesen und in letzter Sekunde bieten und meinen, jetzt hätten sie ein Schnäppchen gemacht!

Und danach merken sie, daß sie es woanders billiger, besser und was weiß ich hätten haben können.

Ist mir auch schon mal so gegangen. Aber den Fehler habe ich mir dann zugeschrieben. Und nicht versucht, mit aller Gewalt diesen Kauf rückgängig zu machen.

Bitte nochmals den letzten Satz beachten:

"Unser Codeshare-und Star Alliance Partner Spanair hatte ihren Flugbetrieb seit Freitagabend 27. Januar eingestellt. Lufthansa-Kunden mit einem Lufthansa-Ticket, die auf einem Codeshare-Flug mit Spanair gebucht waren bzw. sind, werden kostenfrei umgebucht oder können ihren Flug kostenfrei stornieren. Darüber hinaus befördert Lufthansa alle Passagiere mit einem Spanair-Ticket, die auf einem Lufthansa-Flug gebucht waren".

So ist und war es. Lufthansa schreibt, daß alle Gäste mit Spanair Ticket befördert werden, die auf einem LH Flug gebucht sind. Die Flugnummer ist doch vollkommen egal. Sonst hätten Sie es dazu schreiben müssen.

Auch auf diversen anderen Internet-Seiten steht genau das gleiche.

Ich glaube, daß LH die ganzen Spanair Gäste erstmal versucht abzublocken, weil Geld werden die wohl auch nicht mehr sehen...

Mein Gott!

Und wenn er es auch nur versehentlich in die falsche Kategorie eingestellt hätte:

Es steht groß in der Auktion, daß es 1,5 Monate benutzt wurde! Ende!

Wer darauf bietet, muß damit rechnen, daß es eben nicht 100% neu ist! Fertig!

Wenn ich zu blöd bin zu lesen, sollte ich mich von ebay fernhalten! So einfach ist das!

Und ich wiederhole mich gerne: Das machen sehr viele so auf ebay! Auch wenn es nicht vollkommen korrekt ist.

Aus langer Erfahrung weiß ich, daß das sehr viele Verkäufer so machen. Sie kaufen ein Neugerät, verwenden es bspw. einen Monat und da es wie neu ist, stellen sie als Neu/sonstige ein.

Das ist so gesehen natürlich nicht richtig.

Aber ich habe auf den ersten Blick gesehen, daß es sich um ein Gebrauchtgerät handelt!

Er beschreibt ja, daß es 1 1/2 Monate in einer Ledertasche benutzt wurde, die auch noch mitgeliefert wird!

Nochmals: Das machen sehr viele Leute so auf ebay! Man muss es nur lesen!

Diese Frau hat dieses wohl überlesen. Oder noch schlimmer:

Ihr ist es heruntergefallen und will nun diese Macke dem Verkäufer unterschieben...

Auch solche Sitten sind weit verbreitet... Manche Leute wollen mit aller Gewalt eine Auktion wieder rückgängig machen, auch mit Anwalt.

Und ja, die anwaltliche Kostennote kommt immer zum Schluß, wenn alles gelaufen ist!
    Abgerechnet wird nach der BRAGO (-->google).

P.S. Und ich wette, auch wenn er es als gebraucht eingestellt hätte, würde diese Frau das gleiche tun... Stichwort: Macke!