Beiträge von Revilo

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was ich gesagt habe. Du hast einen JK Flug und diesen gibt es nicht mehr. Hättest Du über die Spanair einen LH Flug gebucht, würde Dich die Lufthansa mitnehmen.

Das ist leider Quatsch.

So. Ich habe gerade mit Opodo gesprochen. Ein netter Herr befaßte sich mit meinem Problem und schaute sich auch die Lufthansa Homepage an. Auch er sah es so, daß LH mich befördern muss.

Er rief daraufhin Lufthansa an.

Und zack:

Plötzlich geht alles. Ich bin nun auf die LH Maschine gebucht. Status geprüft auf LH.de: Alles in Ordnung!!! :top:

Lufthansa will wohl alle Spanair Kunden versuchen abzublocken... :flop: :flop: :flop:

Ich habe gerade nochmals mit Lufthansa gesprochen (mal wieder so ein ausländisches Call Center).

Auch diese Dame teilte mir mit, daß ich eine JK Flugnummer habe (Spanair) und keine LH Flugnummer und dieser Flug annuliert sei. Auch habe sie keinen Zugriff auf die Spanair Flüge. :confused:

Ja was denn nun??? Was ist denn jetzt richtig?

Das ganz Dumme bei dieser Sache ist:

Ich habe in der Aufregung nach dem Gespräch mit dem Callcenter meine Bank angerufen.
    Meine Sachbearbeiterin versucht nun meine Kreditkartenzahlung (Abbuchung: 30.01.) zurück zu buchen.

Sie konnte mir aber nicht garantieren, ob das klappt.

Tja, jetzt stehe ich da... :o

Ich stelle den ganzen Absatz von der LH Homepage mal hier ein. Ein Kollege sagte gerade das sei verständlicher:

Unser Codeshare-und Star Alliance Partner Spanair hatte ihren Flugbetrieb seit Freitagabend 27. Januar eingestellt. Lufthansa-Kunden mit einem Lufthansa-Ticket, die auf einem Codeshare-Flug mit Spanair gebucht waren bzw. sind, werden kostenfrei umgebucht oder können ihren Flug kostenfrei stornieren. Darüber hinaus befördert Lufthansa alle Passagiere mit einem Spanair-Ticket, die auf einem Lufthansa-Flug gebucht waren.

Komisch, daß das hier noch keiner geschrieben hat...

Spanair hat am 27.01. alle Flüge eingestellt. Und heute wurde die Insolvenz angemeldet.

Nun habe ich ein Problem. Ich habe über Opode.de einen Flug nach Mallorca gebucht. Bezahlt per Kreditkarte.

Am 06.04. hin mit Air Berlin und am 09.04. zurück mit Spanair nach Düsseldorf.

Der Rückflug wird im Code Sharing Verfahren durch Lufthansa durchgeführt (Star Alliance).

Auf der Lufthansa Homepage steht explizit:

"Darüber hinaus befördert Lufthansa alle Passagiere mit einem Spanair-Ticket, die auf einem Lufthansa-Flug gebucht waren." Diesen Satz kannte das Call-Center noch nicht einmal! :mad:

Nun verweigert mir Lufthansa nach einem nervigen Telefonat mit einer Call-Center Agentin den Rückflug, weil auf meinen Ticket die Spanair Flugnummer steht und nicht die der Lufthansa. :confused:

Wie soll das denn gehen? Die Flugnummer kann ja nur die der Spanair sein! Die LH Nummer würde doch nur draufstehen, wenn ich über LH oder explizit einen LH-Flug gebucht hätte!

Werde morgen nochmals anrufen. Weiß jemand hier mehr?? Danke.

Habe einen Flug gesucht. Und der ist bei Tripsta.de mit Abstand der günstigste. Nur schenke ich der Seite nicht allzuviel Vertrauen.

1. Sitz ist in Griechenland. Geschäftsführer sind zwei Deutsche.

2. Die Seite braucht (bei mir) sehr lange beim Laden. Teilweise kommt auch die Meldung:
    Die Seite konnte nicht angezeigt werden. Und das beim Buchungsvorgang.

3. Im Netz findet man fast gar nichts an Erfahrungen.

Hat jemand von Euch da schon mal gebucht?

Ich nehme an, er wollte nur meine Adresse incl. Bankverbindung. Warum auch immer... :confused: Denn nachdem ich ihm mitteilte, daß das Telefon per Sofort-Kauf bei ebay nun eingestellt sei, teilte er mir mit, daß er kein Mitglied bei ebay sei.

Aber evtl. seine Tochter. Die würde es dann kaufen. Passiert ist bis jetzt natürlich nichts... :cool: