Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Denn dann ist der einzige "Mangel" die "falsche" im Sinne von nicht ganz die "richtige" Kategorie!
    Und seinen wir mal ehrlich, das ist dann ja schon mehr als Erbsenzählerei! :rolleyes:

Der Knackpunkt dabei ist, dass Käufer mittels der Suche nach neuen Artikeln möglicherweise gezielt auf dieses Angebot gelenkt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Denn dann ist der einzige "Mangel" die "falsche" im Sinne von nicht ganz die "richtige" Kategorie!
    Und seinen wir mal ehrlich, das ist dann ja schon mehr als Erbsenzählerei! :rolleyes:

Wäre die Ware wirklich ohne Mängel gewesen, und "quasi neu", hätte sich die Käuferin wohl kaum beschwert.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter er derart auf dem OP rumgehackt wird.

Das liegt wohl daran, weil er das Gerät eben nicht "nur mal kurz ausgepackt" hat wie es scheint, er hat es auch nicht mal "nur 1-2 Tage" benutzt sondern über einen langen Zeitraum von 1,5 Monaten. Dann ist die Kategorie "neu" auch meiner Meinung nach völlig fehl am platze. Und das sieht die Käuferin wohl genau so.

Zumal das Gerät ja scheinbar auch noch durchaus Gebrauchsspuren davon getragen hat, wäre es wirklich "quasi neu" würde sich die Käuferin wohl kaum beschweren.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter Auch bei Fernabsatzwiderrufen will sich jedermann hier um Wertersatz drücken, weil er ja nur x Stunden mit "seinem" neuen Handy gespielt hat. Da soll es sich dann plötzlich um Neuware handeln, da "noch nicht wie von einem Eigentümer in Betrieb genommen".

Wenn ich mir Ware bestelle bei einem Händler von der ich noch nicht sicher weiß, ob ich sie behalte oder nicht, dann behandele ich diese auch entsprechend. Dann wird sie in den eigenen 4 Wänden kurz getestet und Du kannst Dir sicher sein, dass Du danach selbst mit einer Lupe keine Spuren einer Nutzung an den Geräten finden würdest.
    Wenn man dagegen ein Gerät über einen Zeitraum von 1,5 Monaten nutzt, ist es selbst unter größter Vorsicht fast ausgeschlossen, dass dieses noch "wie neu" ist. Kleinere Gebrauchsspuren lassen sich bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Tablet in solch einer Zeitspanne quasi nicht vermeiden. Also sehr wohl ein Unterschied.

• Mein Gott!

Und wenn er es auch nur versehentlich in die falsche Kategorie eingestellt hätte:

Es steht groß in der Auktion, daß es 1,5 Monate benutzt wurde! Ende!

Wer darauf bietet, muß damit rechnen, daß es eben nicht 100% neu ist! Fertig!

Wenn ich zu blöd bin zu lesen, sollte ich mich von ebay fernhalten! So einfach ist das!

Und ich wiederhole mich gerne: Das machen sehr viele so auf ebay! Auch wenn es nicht vollkommen korrekt ist.

• das machts nicht besser :flop:
    dein Ton ist unangemessen, aber so läuft das, verantwortlich sind immer die Anderen

• Ich will keinen in Schutz nehmen, aber so ist es nun mal! Es gibt so viele ebayer, die nicht lesen und in letzter Sekunde bieten und meinen, jetzt hätten sie ein Schnäppchen gemacht!

Und danach merken sie, daß sie es woanders billiger, besser und was weiß ich hätten haben können.

Ist mir auch schon mal so gegangen. Aber den Fehler habe ich mir dann zugeschrieben. Und nicht versucht, mit aller Gewalt diesen Kauf rückgängig zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    ....

Wenn ich zu blöd bin zu lesen, sollte ich mich von ebay fernhalten! So einfach ist das!

Das trifft aber dann auch auf den Verkäufer zu ;)

Zitat

...

Und ich wiederhole mich gerne: Das machen sehr viele so auf ebay! Auch wenn es nicht vollkommen korrekt ist.

Und deswegen bekommt er jetzt die Quittung. Es ist eben kein "Neuer, unbenutzter Artikel", egal was da im Auktionstext steht.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wäre die Ware wirklich ohne Mängel gewesen, und "quasi neu", hätte sich die Käuferin wohl kaum beschwert.

Das ist natürlich die Frage...!
    Allerdings geb ich dir Recht, wurde das Pad wirklich 2 Monate genutzt und nicht lediglich vor 2 Monaten gekauft, dann lassen sich Gebrauchsspuren kaum vermeiden.Die Meinung des Beitragerstellers hierzu (v.a. Bzgl. der Macke) würde mich mal interessieren!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das trifft aber dann auch auf den Verkäufer zu ;)

Und deswegen bekommt er jetzt die Quittung. Es ist eben kein "Neuer, unbenutzter Artikel", egal was da im Auktionstext steht.

Wenn ich etwas kaufen will, lese ich immer den Auktionstext. Dabei ist es erstmal egal, wie und und wo der Artikel eingestellt ist (Neu / Gebraucht, usw.). Denn da werden immer wieder Fehler gemacht, auch seitens ebay!

Kleines Beispiel für falsches Einstellen:

Habe mich für ein Handy interessiert, Verkäufer hat 600 positive Bewertungen.
    Stellt es ein nur mit Selbstabholung. :confused: Angefragt: Sofort ausgebessert mit Entschuldigung! Hätte ein Fehler beim Einstellen gemacht. Bei 600 Bewertungen nehme ich Erfahrung an! Aber Fehler passieren, wie man sieht!

Und wenn etwas unklar ist, frage ich nach. Erst dann, wenn etwas nicht stimmt, gehe ich den Verkäufer an!!

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Der Knackpunkt dabei ist, dass Käufer mittels der Suche nach neuen Artikeln möglicherweise gezielt auf dieses Angebot gelenkt wurden.

Aber das ist doch genau der Sinn der Sache...?!;) Und "Fehler" passieren ja überall mal...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

... Dabei ist es erstmal egal, wie und und wo der Artikel eingestellt ist (Neu / Gebraucht, usw.). Denn da werden immer wieder Fehler gemacht, auch seitens ebay!

...

Das ist eben nicht egal. Er wollte zu 99,9% einfach einen höheren/besseren Preis haben und hat es deswegen nicht bei Gebraucht eingestellt. Ich finde es gut das da den Leuten auf die Finger geklopft wird.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!