Die 1000 ist so teuer für WEB-Kunden... bekomm ich die Karte auch direkt im Shop? Oder ist das ne größere Sache? Und wie sieht es kostenmäßig aus? Eigentlich müßte das ja gratis sein, da sie mir eine Option verkauft haben die ich ohne die U-SIM nicht nutzen kann.
Beiträge von dantist
-
-
Hallo,
ich habe mich gestern die halbe Nacht mit meinem neuen UMTS-Handy rumgeschlagen, es aber nicht geschafft, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Kurze Vorgeschichte: Ich hab die UMTS-Flat von EPlus gebucht weil ich im Moment keinen Internetzugang habe. Nach einem Monat Nutzung der Flat über GPRS war ich es total leid und habe mir ein UMTS-Gerät bestellt (K600i) - allerdings ist die Verbindung noch genauso langsam wie mit GPRS. Wenn ich das Netz manuell auswählen will gibt es 2x EPlus in der Liste. Einmal mit nem kleinen Häuschen und einmal das gleich Haus mit einem hellblauen Kreis darunter. Wenn ich letzteres wähle habe ich kein Netz mehr und das Handy switcht nach einer Minute zurück zum normalen Netz.
Meine Frage ist jetzt: Woran kann es liegen? UMTS-Verfügbarkeit ist definitiv da (mitten in Stuttgart). Ich habe gelesen, daß es sowas wie U-SIMs gibt, die man für UMTS braucht, ist das korrekt? Meine SIM ist sicher schon 5 Jahre alt. Allerdings hat mich im Shop damals niemand drauf hingewiesen daß man eine spezielle SIM-Karte für die Nutzung von UMTS benötigt. Oder kann es an den Einwahl-Einstellungen am PC liegen? Da steht im Moment eine Zahlen-Sternchen-Rauten-Kombination mit der ich über GPRS immer reingehe. Muß da was geändert werden?
Gruß
Dan -
Hi,
ich suche eine möglichst günstiges Handy (im zweistelligen Bereich) mit UMTS-Funktionalität und PC-Anschluß (integriertes Bluetooth oder beigelegtes Datenkabel).
Ich will damit bloß zu hause die UMTS-Flat von EPlus an meinem PC nutzen, daher ist es mir ziemlich wurscht was es sonst noch kann oder ob es Kratzer hat. Es muß nur diesen einen Zweck ohne Probleme erfüllen.
Angebote bitte per PN!

-
Der Trick stimmt schon, scheint aber firmwareabhänig zu sein ob es geht oder nicht. Meins schmiert auch ab dabei

-
Willkommen in Deutschland. Wer klingeln und vibrieren gleichzeitig will ist ein Raubkopierer und illegaler Rundfunkverbreiter. Wenn ich so kleinkarierten Kram schon lese... Get a life!
-
Ich bin aber nunmal bei EPlus und nicht Vodafone... daß es bundesweit gilt ist insofern praktisch, da ich viel unterwegs mit OperaMini surfe. Da stören die niedrigen Übertragungsraten auch weniger, da die Seiten vorneweg runtergerechnet werden. Und die EPlus Flat ist auch 6 Monate gerechnet günstiger und streßfreier als sich hier Telefon und DSL legen zu lassen. Da weiß man nicht ob´s reibungslos klappt, hat evtl. 12 Monate Vertragslaufzeit und darf nicht vergessen zu kündigen.
Jetzt muß ich also irgendwie ein günstiges funktionierendes UMTS-Handy auftreiben...

-
Hehe, das wär ein Deal...
Nur bringt dieser Modder jede Woche neue Funktionen raus, und wenn ich das Kabel erstmal hätte wär ich vermutlich nur noch am Flashen
Er hat es sogar hinbekommen, den MP3-Player im Hintergrund laufen zu lassen. Wär schon fein sowas. -
Das Modden ist relativ gefahrlos, nur das passende Flash-Kabel kostet halt bißchen was mit Versand und so.
Es gibt einen genialen Mod, der neben diesem Bug noch einige weitere lästige Dinge behebt. z.B. wird das Menü auf den Joystick-Knopf gelegt und dafür eine prozentgenau Akku-Anzeige auf den linken Softkey. Kein dummer WAP-Browser mehr auf dem wichtigsten Knopf. Aber wie gesagt, mich hält der Kauf eines teuren Kabels noch ab...
-
Nimm lieber Opera Mini oder Opera mobile, da hast du mehr Freude dran

http://www.opera.com
Gibt´s für alle Plattformen. -
Du hast ja keine Ahnung wie es ist als Internet-Junkie

Ich kann mir schon keine Nahrung mehr leisten wegen der blöden Flat. Wenn ich jetzt noch ein Handy kaufe muß ich auf die Monatskarte verzichten und zu Fuß zur Arbeit laufen. Naja, das wär sogar eine Überlegung wert...