Deshalb meine Frage, ob man den dort erhältlichen GPS-Empfänger später mit anderen Geräten/Software weiterverwenden kann. Ich halte das Ganze auch für ein Lockangebot. Gibt es Bluetooth-GPS Empfänger die günstiger sind als der dort angebotene (69 Euro) und die mit der Software zusammenarbeiten?
Beiträge von dantist
-
-
Maff Danke für den Tip! Das sieht echt gut aus... weißt du, ob man den Bluetooth-GPS-Empfänger später weiterverwenden kann wenn man vom Handy beispielsweise auf PDA umsteigen will? Und wie ist es mit der Empfangsqualität solcher Geräte, kann man da nichts falsch machen?
senderlisteffm Du hast schon recht mit dem Handy-Display... wobei die 240x320 Pixel vom D600 schon sehr ordentlich sind. Und wenn sich dadurch mehrere hundert Eure sparen lassen, nehme ich das gern in Kauf
Optimal wäre natürlich eine Sprachausgabe bei der Java-Software.EDIT: Ich sehe grade, daß es tatsächlich mit Sprachausgabe ist

EDIT2: Funzt nicht mit dem D600... Zitat Website: Wollen Sie sofort weltweit navigieren, aber Ihr Mobiltelefon ist nicht geeignet? Überlegen Sie sich, ob Sie nicht lieber ein neues Mobiltelefon kaufen, da dies meistens günstiger ist, als ein anderes Navigationssystem zu kaufen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Bei UMTS geht es wunderbar im E+ Netz-. Hab eben eine recht grosse datei aus dem netz geladen und gleichzeitig mehrere Telefongespräche geführt.Kann ich nicht bestätigen. Entweder Anrufe kommen überhaupt nicht durch oder es klingelt und ich fliege aus dem Netz. Ganz selten, beim rumidlen, funktioniert die Internetverbindung danach noch. Aber das ist eher die Ausnahme.
-
Hey,
da ich mich mit dem Thema GPS bisher kaum beschäftigt habe und mir die Forumsposts hierzu im Moment wenig sagen, erläutere ich mal meine Situation und hoffe auf nützliche Tips

Was ich brauche: Ein möglichst günstiges und zuverlässiges GPS-System, um es ins Auto zu packen. Muß nichts besonders tolles sein, Sprachausgabe wäre nett, evtl. auch Blitzerwarnung. Aber ein geringes Budget steht auf jeden Fall an 1. Stelle vor allen Features.
Was ich habe: Ein Autoradio (CD-Player, LineIn) und ein Samsung D600 bzw. SE K600i, beide mit Bluetooth.
Was wäre für mich das beste System? Gibt´s welche die man ans Handy anschließen kann und mit Java-Software steuern? Oder ist ein Komplettpaket mit PDA besser? Läßt sich sowas ohne viel Aufwand ans Radio anschließen, Stichwort LineIn? Das sind jetzt nur naive Ideen ohne wirklich Plan zu haben von der Materie.
Ich bin offen für alle Vorschläge

Gruß
Dan -
Dann mache ich wohl irgendwas falsch... habe GPRS mit einem Samsung D600 und einem SE K600i benutzt, sowohl über Datenkabel als auch Bluetooth. Eure utopischen Datenraten habe ich allerdings nie erreicht
Ich kann wirklich nicht glauben, daß es zwischen GPRS und Modem keine signifikant spürbaren Unterschiede geben soll. Allein wegen des Pings, der bis zu 50x höher ist beim Handy. Wenn sich jedenfalls bei mir mal wieder die Websites in mega-Zeitlupte aufbauen, im ICQ keine Antwort kommt und kleine eMails ewig brauchen zum Download, dann weiß ich, daß mein sch*** K600i wiedermal von UMTS auf GPRS zurückgefallen ist
-
Das Bedürfnis habe ich oft wenn ich große Datenmengen aufs Handy spiele. Über das Datenkabel kannst du das vergessen... ewig langsam. Über Kartenleser ist ein halber Gig in zwei, drei Minuten vollgespielt.
Das mit den vergessenen Playlisten ist ein lästiger Bug, aber für Samsung-Verhältnisse noch harmlos
Die Bedienung vom MP3-Player ist eh viel zu umständlich um auf Dauer ein Ersatz für einen echten Player zu sein. Voll umständlich gelöst mit den Playlisten, und man kann nicht einfach alle MP3s von der Speicherkarte abspielen, nein, man muß erst brav so eine dumme Liste anlegen, die, wie gesagt, verschwindet sobald man die Karte rausnimmt. -
Bedenkt aber die grausamen Ping-Zeiten bei GPRS. Das ist absolut kein Modem-Ersatz! Ich war letztens gezwungen, 6 Wochen lang über GPRS zu surfen und war danach fast reif für die Klapsmühle. Danach ein Wochenende mit ISDN: Kam mir vor wie DSL.
GPRS reicht zum Chatten (ICQ etc.), zum Surfen ist es völlig unbrauchbar aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche, Pings zwischen 600 und 4000 und niedriger Datenraten. In den Abendstunden zwischen 18 und 22 Uhr verschärfen sich diese Probleme sogar noch.
-
So, ich war gestern Abend im EPlus-Shop, SIM wegen "Defekts" gegen neue U-SIM getauscht und alles läuft super
20kb/s, alle ein, zwei Stunden ein Disconnect... alles ganz normal für UMTS.
Danke nochmal für die Antworten! -
Daß ich jetzt immer die SIM tauschen muß für UMTS surfen kann ich mir echt nicht vorstellen... Hab eben im EPlus-Shop angerufen und sie halten mir eine neue U-SIM bereit, heute Abend kann ich mehr berichten. Hoffe mal ich bekomm die irgendwie kostenlos