Beiträge von dantist

Ich brauche die Flat nur bis August solange ich in Stuttgart ohne Internet wohne. Problem ist einfach der Kostenfaktor. 50 Euro oder so hätte ich noch in Hardware investieren können, aber mehr ist nicht drin als Student im Praxissemester :(

Hätte nicht gedacht daß es über GPRS *so* langsam ist. Chatten ok, aber Websites? Kannst du vergessen damit. Die Datenrate ist gar nicht das Schlimmste... wenn nur der Ping nicht so sch*** wär.

Der Titel mag etwas irreführend klingen... meine Frage ist Folgende:

Ich habe die Daten-Flat von EPlus, jedoch nur ein GPRS-fähiges Handy und bin die Pings von 4000 und miesen Übertragungsraten (besonders Abends) leid... damit lassen sich einfach keine Browsergames zocken ;)

Ist es möglich, mit einer USB-UMTS-Karte direkt am PC online zu gehen ohne den Umweg über´s Handymodem? Ich weiß nicht, wie die Funktionsweise dieser Karten ist, ob man seine SIM dort einlegt oder ob die eine fest eingebaut haben. So wie ich es mir denke ist es wohl zu einfach oder?

Zitat

Original geschrieben von assib
    - Keine Java-Applikationen über Datenkabel einspielbar

ich hab den ganzen java speicher voll mit spielen alles über kabel kein problem

Ja klar, aber sicher nicht über den normalen Weg sondern eher mit einem halben Dutzend Telefoncodes und SoftickPPP. Java über Datenkabel heißt für mich Drag&Drop mit dem Sansung PC-Studio, und das geht nicht da Samsung meint, seine Kunden gängeln zu müssen und Vorschriften zur Nutzung des Gerätes zu machen.

Da ich´s grade nicht so recht blicke stell ich mal diese laienhafte Frage...
    Könnte es funktionieren mit der WAP-Flat, einem Samsung D600 und dem Programm WinWap mit dem PC im Netz zu surfen so wie ich´s momentan mit der "echten" Flat von EPlus mache?

Viele Grüße
    Ein bettelarmer Student der gern 35€ im Monat einsparen würde :D

Also ich hab´s vorgestern Abend mit einem Balken ausgeschaltet um einen Tag drauf im Notfall eine Route im Internet nachschauen zu können. Ja und dann hatte ich den Notfall und das sch***ding ging nicht an und ich bin ewig durch die Gegend gekurvt deswegen :D

Falls es jemanden interessiert... ;) Kann gerne erweitert werden!

Hard- und Firmware-Fehler
    ----------------------------

- Beim MP3-Player: Zugriff auf geschützten Bereich mit der roten Hörer-Taste abbrechen: Telefon hängt sich komplett auf
    - Rufannahme per Slider während es vibriert --> Anrufer kann einen nicht hören
    - Mit dem PC über Handy im Internet --> Eingehende Telefonate kommen nicht an. Wenn doch, ist die Internetverbindung weg. Manchmal ist auch nur der Angerufene hörbar. Bei diesem Problem sind alle Konstellationen denkbar und variieren auch ggf. während das Gespräches
    - Akku leert sich bei ausgeschaltetem Gerät

Software- und Usability Mängel (Firmware und Samsung PC-Studio)
    ----------------------------------------------------------------------

- Keine Java-Applikationen über Datenkabel einspielbar
    - Java-Applikationen nur über echte WAP-Server downloadbar, keine beliebigen .jar/.jad-Dateien
    - Kein Klingeln und Vibrieren gleichzeitig
    - Texteingabe sehr schlecht gelöst
    - Download von überlangen SMS auf PC nicht möglich
    - Texteingabe in Java-Applikationen stark eingeschränkt (kein vernünftiges Groß- und Kleinschreiben möglich, keine Umlaute)
    - Bei längeren Texten (> ~256 ?) in Input-Boxen von Java-Applikationen verschwindet der gesamte Text.
    - Keine Vollbildbetrachtung/Zoom bei Bildern möglich
    - Keine individuellen Ordner erstellbar
    - Keine MP3s bei SMS-Eingangstönen
    - Keine MP3s für Anrufer/Wecker von Speicherkarte auswählbar
    - Datein mit Namen > 32 Zeichen werden vom Telefon nicht angezeigt.

- Bei Bluetooth-Datenempfang --> Versuch ins Menü zu kommen --> Absturz
    - Bei Bluetooth-Datenversand --> Ganz nach Belieben des Telefons Absturz ;-)
    - Kein t9 im Wap (sehr ärgerlich als Wapflatrate-Nutzer und Forum-Junkie)
    - Tasten nicht mit z.B. Wap-Favoriten oder bestimmte Funktionen belegbar

[ WIRD NOCH ERWEITERT ]