Beiträge von thebee

Wie der Titel schon sagt, habe ich gerade entdeckt, dass es aktiviert worden ist.
    Ich habe es nochnicht ganz verstanden, aber nett ist es ja. Die Werbebanner müssten sie noch erneuern.
    Hängt damit zusammen dass die Kundenbetreuung schon wieder mal down ist?

Re: Warentrenner....

Gratuliere! Nicht schlecht, ich glaube die meisten wissen des net.
    Da gab s im MDR doch mal so eine Sendung, ein Mann ging rum mit seltsamen Gegenständen und fragte nach, was das heistt und ist. Lutz Hoff hiess der Mann glaub ich, Sendung Missdeutung retour (Der MDR hatte damals solche Mini Games im Vorabendprogramm, deren Titel alle mit M-D-R-) begannen, daher vermutlich der seltsame Name. )

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    @ TheBee.....
    wenn Du der bist von dem ich denke das Du es bist und in Bochum wohnst.Mein Gott, wen willst Du denn noch alles nerven :D

Ich lebe nicht in Bochum. Magst Du genaueres sagen oder was meinst Du mit deinem diffusen Post? Ist ja unheimlich - und O.T. ;-)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ging mir gerade so durch den Kopf - wenn man rechnet dass Dich jeder Kontakt ca. 10min "gekostet" hat (was wahrscheinlich noch untertrieben ist - Stichwort Hotline-Warteschleife ;)) dann hast Du wenn man reguläre Arbeitstage als Grundlage nimmt 14,5 Tage nichts anderes gemacht als mit Deinem Betreiber zu kommunizieren *kopfkratz* - also ich für meinen Teil hätte allerspätestens nach 3 Tagen den Vertrag gekündigt - das ist ja quasi bares Geld - theoretisch fast ein 2/3 Monatsgehalt :eek:

Naja, aber darf man denn so rechnen, hmm?
    ich meine, dann kann ich ja alles mögliche aufschlüsseln, was ich wann wie warum gemacht habe, Werbefernsehen zum Beispiel...
    Aber was stimmt ist, es ist viel zu viel Zeit draufgegangen für diese Eplus Eigenwerbung für HeyDu? in der letzten Zeit. Aber ich bekomme immer sofort einen an die Strippe.
    Aber sollten wir das denn alles so philosophisch betrachten?
    Ich hatte ehrliches Interesse daran wie es die anderen von euch halten, anscheinend:
    die meisten rufen vielleicht im Durchschnitt pro Jahr 6 mal an.
    Deswegen die über 300er perse als crazy zu bezeichnen ist nicht nett, nein, nicht nett.

Ich meine wie man die Freizeit verbringt ist doch egal, hauptsache es bereitet einem Freude. Und ich meine ich gehe auch täglich ins TT. Das ist für meine Freundin beispielsweise auch ein bissel strange.
    Wenn ich aber nun in meinen Kontakten mit dem Anbieter etwas Gutes für die Allgemeinheit tue, in dem ich mich engagiere, dass das Netz gut läuft und der Support funzt, dann muss ich doch auch in Erinnerung rufen, dass ich nicht nur für mich sondern für Alle damit wirke und gewissermassen anderen die Anrufe und Kontakte ERSPARE?!

Dennoch räume ich ein mich mit meinem Mobilfunkhandling allgemein viel zu viel zu beschäftigen.
    Mich aber zu verteufeln und als krank zu bezeichnen, dem kann ich nur entgegnen, welches Hobby ist das nicht. Sind das nicht im Grunde alles seltsame Abwandlungen vom eigentlichen Lebenssinn?
    Einen Unterschied zwischen Anrufen bei einer Handyhotline und dem Engagieren im Forum habe ich noch nicht vertsanden, ich räume aber gerne ein, einen Schaden zu haben, dass ich mich so sehr mit Handys, Tarifen und der Technik zu beschäftigen. Ich denke nur so kann ich nicht zuletzt sagen: ja, ich bin ein Telefon ;-)

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Wie ich aus eigener Erfahrung, sprich mehrere Jahre auf der E+ Hotline erzählen kann, ist das leider kein Fake. Da liegt er mit seinen 700 Kontakten bezogen auf die Vertragslaufzeit im oberen Mittelfeld. Da gabs noch viel heftigere Fälle :mad:

Hab aber auch schon 10 Freundschaftswerbungen gemacht, bin ich jetzt wieder lieb ;-)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Sorry, aber hast du kein anderes Hobby oder sonst nichts zu tun ?

Also Du hast ja auch schon oft hier gepostet, und wie ich sehe immer sinnvolle Posts ;-), dann braucht man ja auch nicht bei einer Hotline anrufen.
    Das gleiche übrigens bei dir Andre B. ;-)
    Denkt ihr nicht ehrlicherweise auch, moralisch gibt es keinen grossen Unterschied, ob man nun im Forum postet und damit der Allgemeinheit Serverspace und Netzbandbreite kapert oder eben bei der Hotline anruft, oder Handaufsherz -ruhig auch mal zu sozialen Zwecken und zur Erfreuung des von Fachfragen angenervten Hotties- bei den Kundenbetreuungen anruft und sich erkundigt ?

Never the less, aber ich bin echt interessiert, was ihr von dem Vergleich haltet.
    Bis dahin bin ich weiterhin interessiert, ob es nicht auch noch Leute gibt, die sich outen, dass sie auf 5 Jahren zumindest mal 200 Kontakte hatten.

Sebi :-(

Also liebe Leute, nun mal Butter bei die Fische.
    Ich sprach von 700 Kontakten. Das bedeutet auch jede Mail und jeden Brief.
    Es ist sicherlich viel daher habe ich ja diesen Thread eröffnet.
    Ich erinnere baer auch daran, dass man zum Beispiel bei Tarifoptionen anruft, bei Adressänderungen und bei Vertragsverlängerungen.
    Ein Beispiel, ich rufe wegen den Onlinetarifvarianten grundsätzlich einmal im Monat an um ihn anzupassen.
    Die Anrufe bei VVLs liegen auch bei gut 15 bis man schliesslich sicher ist, welches Handy mit welchen Subventionen.
    Dann: ich habe 2 Rufnummern auf einer Kundennummer.
    Dann: Fragen zu Änderungen in Angeboten,
    unheimlich viele Anrufe wegen Einschränkungen und/oder Fehlern in Netz, Rechnung und/oder Ausfällen.

Dann Freundschaftswerbungen.

Dann Rückfragen nach eingegangenen Angeboten.

Ich muss zugeben, ich hatte wegen der Unified Mailbox unheimlich viele Schadensmeldungen und Rückfragen zu machen.
    Die Email Mobiloption hatte ich auch gebucht.
    Die Handies hatte Macken und das öfters in den Jahren .
    Dann die Exklusivupgardierung.
    Und und und.
    Ich bitte aber zu beachten, es sind 700 Kontakte und nicht 700 Anrufe, dennoch sagte ich ja dass es viele sind.
    Sicher kann man auch immer im Telefon Treff nachforschen oder im Internet suchen, aber wenn man mobile in mind ist wohl eher seltener.
    Und wenn die Kundenbetreuung mal wieder nicht funktionierte oder das Email Account bei Eplus.

Dann haben mich Angebote interessiert die ich lieber telefonisch erfrage als mir irgendwas auszudrucken.

Und ich muss sagen, von den schätzungsweise 500 Anrufen sind die grosse Mehrzahl kurze Anfragen.
    Wenn man einen älteren Tarif hat, dann frage ih auch gerne nochmal nach, ob sich das mit einem Tarifwechsel lohnen würde.
    Ich erinnere mich 2001 auch öfters angerufen zu haben ob man noch im günstigsten tarif telefoniert.
    Ich finde es durchaus interessant zu erfahren wie es die anderen halten, und ich denke auch mein Faible für Mobilfunk und als Händler und Schreiberling hängen damit zusammen Informationen von den Hotlinern zu erfragen.

Aber wie gesagt, mit Kontakten sind eben die Kontakte gesamt pro Kunde gemeint und nicht nur die Anrufe.

Wie oft kaufen denn die Kritiker meiner aufgeworfenen Frage ihre Brötchen ein.
    Ich bin eben ein Handy und Mobilfunkfan und will genau wissen, also u.a. Hotline.
    Was daran so verrückt sein soll, weiss ich nicht, und wen WAP, MMS, GPRS und und und bei der Einführung interessiert, der hält eben u.a. Gespräche mit der Hotline.
    Dann Einrichtungen der Einstellungen bei PC und Datenübertragungen.
    Wenn ich bedenke dass ich über 20 Handys hatte, ist sicherlich auch die Optimierung ein Grund.

Aber wie gesagt, mea culpa, viele Anrufe, aber ich kann mich nicht erinnern, die sinnlos befragt zu haben. Wozu auch? So nett sind die ja meist nicht.

Ich bedanke mich bei den Postern bis her,

Sebastian.

Ich habe vor ein paar Tagen von einer Hotlinerin bei e-plus erfahren, dass ich bereits 700(!) Kontakte hätte, und das das ja schon ganz schön viel sei -zuviel (das hat sie so nicht gesagt aber im Grunde hat sie sich so ausgedrückt) und das System auch deshalb langsamer laden würde (damit bezog sie sich sicherlich auf das KUBIS/die EDV.
    Nun bin ich seit 2000 Kunde und wir haben hier auch keinen E-Plus Shop in der Nähe, so dass ich in der Tat die Kundenhotline m.E. häufig anrufe, ich denke dass ist doch ok, ich meine dadurch sparen die sich doch einen Shop und ich denke dass die von Anfang an mit Einführung des massentauglichen Mobilfunkangebots in Deutschland damit rechnen mussten, dass der Direktvertrieb und -kunendkontakt ein Mehr an Anrufen auf die Hotlines bedeutet?
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen, und denke: wenn ich mit einem Hotliner eine Stunde telefoniere, dann kostet das den Anbieter doch dessen Stundenlohn, welcher bei 15 EUR liegen dürfte, oder?

Damit verursache ich dem NB doch unfaire Kosten und bin für die ...ach ihr wisst schon, worauf ich hinaus will.

Ist es ok, sich bei Fragen aller mobilfunkartigen Weise bei den kostenlosen Hotlines zu informieren, hängen die neuerlichen Preiserhöhungen bei Anrufen bei den Hotlines in den Direkttarfifen mit Leuten wie mir zusammen?
    Und: wie oft ruft ihr die Hotlines an/bzw. habt da schon angerufen?

Das würde mich sehr interessieren.
    Euer Sebastian.