Zitat
Original geschrieben von Airmax
Warum sollte so eine Umbenennung nicht kommen? Aus D2 wurde auch Vodafone. Und es bringt schon Vorteile, wenn man weltweit unter dem gleichen Namen auftritt.
Die Kunden die E-Plus unter und wegen dem Namen E-Plus hat, hat sie.
Es geht also nur um die Neukundenaquise, und ich beziehe mich da nur auf den Namen: klar zählt der als verlässliches Moment und als Wiedererkennungswert.
Aber die Kunden die in Verträgen stehen werden wohl kaum sagen, upps, jetzt heisst E-Plus anders, jetzt wechsel ich.
Ich weiss nicht, was da am 1. August kommt, aber eine Markennamenänderung wirft doch (siehe o2) Chancen auf, Kunden die sich mit der alten Marke (schlechtes Netz=E-Plus) nicht identifizieren konnten und nun dem neuen, alten Hut eine Chance geben können.
Die alles wie gesagt nur aus Sicht der Marke E-Plus.
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen dass es letztlich zu einem Namen für die in der KPN vertretenen Mobilemedia Anbieter kommen kann.
KPN hat nicht die Mehrheit bei E-Plus übernommen um sich Heuschreckenhaft schnell wieder zu verziehen sondern, dass ist was langfristiges.
Ich vermute darüber hinaus,
dass KPN, nachdem man sich -auch mit E-Plus (das bluten musste 2002)- gesund saniert hat nun auf das Mergen, nein das VEreinheitlichen der Gruppe konzentriert.
Die Marke BASE lädt dazu ein verbreitet zu werden, dass nur nebenbei, selbst wenn sich da bei KPN noch keiner zu Gedanken gemacht haben sollte.
Die Verbindungen von E-Plus nach Holland sind seit jeher intensiv, was mich da immer noch interessiert sind die Gründe von Wilko van der Meer Abgang aus Düsseldorf.
Ich kanns es mir und der KPN/E-Plus nur wünschen, dass man sich das nicht entgehen lässt, auf BASE umzustellen als Markenname.
Klar, eine Träne um meine Taube E-Plus würde ich auch verschwenden, aber letzlich sind das Prozesse in denen es um was anderes geht als um den Erhalt einer -nun gut- 11 Jahre bestehenden und sich nicht gerade als Marktführer bewerten Marke E-Plus.
E-Plus hat einfach einen Ruf von
-eher arme Kundschaft (o2 jung und studierend, d1 und d2 deutsche bouergoise, die provider das volk und e-plus Leute wie wir eben)
-schlechtes Netz (ist einfach so bleibt wohl auch so, jeder der rumreist wird es bestätigen)
-unfreundliches altbackenes Design, hängt immer ein wenig nach und chic ist das grün trotz etlichen Modifizierungen nun wirklich nicht, im Vergleich zum feinen o2 Geblubber)
Muss jeder selber wissen, ich würde es begrüssen künftig BASE zu haben klingt cooler und ist die Chance für einen Neuanfang bei den Kunden, warum also nicht...
Genug spekuliert von mir aus,
ich hoff auf was freshes 
Sebastian