Beiträge von thebee

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Shared Memory glaub ich nicht, dan haette er davor doch nur 64mb gehabt, denke das das Mainboard nur 192mb addressieren kan

adressieren heisst:
    der sagt es sind 192 aber in echt sinds mehr? arbeitet dasn das system ggf auch mit mehr und gibt es nur falsch an oder wie

was aber auf jeden fall viel bringt muss ich noch mal feststellen: defragmentieren! wow! aber das nur nebenbei

Ja, das hatte ich inder Tat auch gelesen, aber ich dachte, dass das ein Fehler war, weil ich hatte nach RAM und dem 18xl481 gegoogelt und da kam das hier raus:

http://www.memoryx.net/compres18mem1.html

Compaq Presario 1800-XL481 Memory
    Maximum Memory 320MB
    Memory Slots 1 (1 bank of 1)
    non-removable base memory 64MB

Also liegen die falsch? Oder sind die Angaben auf dem Verweis von dir einfach nur Stand der Dinge als der von dir zitierte Test veröffentlicht wurde

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...ohne jetzt genauer nachgeschaut zu haben, aber läßt sich das nicht per Bios Update regulieren??? jetzt doch mal nachgeguckt... Klick

...vielleicht hat der Käufer ja das Problem mit dem Shared Memory...

Ich habe leider kein vorinstalliertes XP sondern es war ursprünglich ME

Jetzt habe ich Linux und XP Prof...

Meinst DU das geht dennoch?

Ansonsten erst mal Dank an alle wegen der Beteiligung an meinem Problem

Hallo,
    Hilfe:

Habe Notebook Presario 18xl481.
    Hatte 128 MB RAM.

256 RAM gekauft, eingebaut, alten raus.

Nun:

Nur 192 MB RAM.

:confused:

Habe den ausgebauten alten bei ebay verkauft und dachte wären 128 MB, der Käufer teilte mir mit: Hey, sind nur 64 MB.

Nehme also nun an, es sind 64 MB fest eingebaut.

Dann müsste aber doch 320 MB Ram in der ANzeige laufen...

Ausserdem Frage:
    Wieso kann ich in meinem PHOENIX BIOS nix ändern?
    Liegt das an Compaq Regulierung?

Bitte um Hilfe.... :(

Zitat

Original geschrieben von Styler
    das hat e+ aber mindestens schon seid mai 05 online klick ;)

Das hast du bestimmt erst jetzt gepostet :top:

Nee, im Ernst: da kann man mal sehen, wie wenig solch eine Menüänderung ohne viel Tamtam auffällt. Und das dieser Thread dennoch einen Sinn bei der Suche macht, denn wie soll man das sonst in der TT Suche finden, gesetz man möchte es suchen?!

So. Gute Nacht allerseits,
    Sebastian, der Störungsmelder

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Ich denke, ein netter, seitenlanger Brief an Hrn. Bergmann kann sicher Licht ins dunkel bringen :D

Bergheim, nicht Bergmann, so viel Zeit muss sein.
    Bergmann heissen die Uhren im Spiegel Abo,
    Uwe Bergheim der CEO von E-Plus.

Aber die Idee finde ich super ;-)

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Interessanter wäre hier wirklich die Preise von Anfang an zu sehen.

Geht mal auf archive.org. Da kann man sich die alle Internetseiten anschauen, wie sie früher ausgesehen haben. Auch die von Eplus und dann schaut mal die Preise der Tarife von 86, z.B.

ich habe das noch nie bei webarchive hinbekommne, das dauert so ewig -nehme an wegen kompression- aber inhalte wie alte tarife? nie geschafft, du etwa?

Jedenfalls sind die Eplus Kundenhotlines -wie mir Herr Weber mitteilte-, wie folgt strukturiert:

Call Center Essen und Köln

(erkennbar an dem Unterschied ["wenn sie damit einverstanden sind das das gespräch aufgezeichnet wird, dann..." a)"...drücken sie die raute taste" b)"...teilen sie uns dies mit"]
    |
    Teamleiter (arbeiten auch für andere Anbieter)
    |
    Hotliner arbeiten exklusiv für E-Plus, im Bedarfsfall aber Wechsel möglich, aber dann eben nicht auch noch für E-Plus

Dies soll verhindern, dass beispielsweise das Malheur passiert:

Anruf bei der 1000...
    "Willkommen bei o2, was darf ich...äh E-Plus...nein, doch..."

(man möge mich und ihn berichtigen, er ist schliesslich Neueinsteiger von Bertelsmann(!))

Übrigens: nervt euch auch der standartisierte Satz:
    "Darf ich sonstnochwas für Sie tun" auch, der anscheinend als Abschlussstatement eines Hotliners zu sehen ist.