Beiträge von thebee

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Du schon mal in der Telekomunikations-Branche gearbeitet hättest, wüßtest Du, daß jeder interner oder externer Mitarbeiter oder Auftragnehmer eine umfangreiche Verschwiegenheits- und Datenschutzkerklärung unterschreiben muß.

Als Externer machst Du das bei deiner eigenen Firma, bist aber deswegen auch beim Auftraggeber daran gebunden, daß Du nichts von deren Kundendaten oder von sonstigem, wovon Du während deiner Arbeit Kenntnis erlangst, nach aussen gibst.

EDIT: Thomas 4711 war schneller ;)

Habe ich - habe ich! Nie solch einen Zettel gesehen!

Und das war kein kleines schwarzes Schaf!

Ich finde es dennoch verwunderlich, dass dies so einfach möglich ist:

Vertragspartner --Kundendaten--> Subunternehmen

Finde ich ... nicht ok!

Ich denke es wäre eine Chance SoKü wahrzunehmen, aber vielleicht müsste man damit bis vor den Europäischen Gerichtshof ;-)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Definitiv! Ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung :) Wenn sie jetzt auch noch die alten AGBs und Tarifbedingungen online stellen wuerden, koennte man solche Aenderungen (z.B. bei der Mindestlaufzeit bei Datenpaketen) nachvollziehen.

Ja, das kommt aber bestimmt nicht, wäre ja für die Programmierer (ich vermute bei dem Unternehmen die jetzt neuerdings die IT Arbeiten übernehmen) ein Abwasch gewesen.
    Ich vermute darüber hinaus, dass dies Absicht war, und sie nicht die alten Tarife publizieren wollen.

Das mit dem Jubiläumstarif versteh ich auch nicht, und das mein Aktionstarif 0,03 (Berlin-Tarif) nicht dabei ist finde ich auch Schade, aber die wollen halt nur die massenwirksamen Tarife publizieren, keine SPecials, vermute ich....

Aber -wie gesagt- ein Lob an die ITler, endlich Leute die sich Gedanken machen und so etwas umsetzen.

Adios Wilko,
    Daag Uwe!

Ich kann mir das nicht erklären, ich dachte ich habe E-Plus Tarif Archiv geschrieben.
    Ich hätte doch niemals "E-Plus" als Betreff geschrieben.
    :confused:
    Wie peinlich!

Ich beziehe mich hiermit auf den original E-Plus Prof.:

(Bitte beachtet auch, dass RUL Rufumleitungen im E-Plus Netz weiterhin kostenlos sind, die meisten Hotliner wissen das NICHT oder erst auf Nachbohren, da sie vermuten neben der Abschaffung der ehemals ins Festnetz gehenden RULs sei auch die netzinterne kostenpflichtig geworden. Dem ist NICHT so!)

Zum eigentlichen Thema, den Fax- Datenverbindungen

Ich habe es erst auf der Rechnung gesehen, und dann in den aktuellen Preislisten recherchiert:

10 cent pro Minute!

FAX Datenverbindungen sind im Vergleich zu den anderen E-Plus Tarifen in den 2004ern (und aktuellen) kostenaufwendiger:

Also nix ist mit lustig drauf losfaxen für 3 cent die Minute!

Das heisst in meinem Privat Tarif kann ich unter UMständen billiger faxen als in einem Prof!

Gruß Sebastian

Ja, und ab / seit 1.6. soll es wohl auch hinsichtlich der Wechselgebühren Änderungen ergeben haben.
    Aber dennoch, harlekyn, DASS überhaupt ein Anbieter mal ein Tarifarchiv anbietet finde ich gut!

Und was ist an dem Thread Titel nicht gut?

Gruß Sebastian

Juhuu:
    es geht aufwärts, ich finde E-Plus macht sich!
    Ab sofort bieten die mein lange ersehntes TARIF ARCHIV an.
    Unter eplus.de im Bereich Tarife ganz unten! Das nenn ich mal Service!

lustig find ich das aber schon.

schade dass du nicht den hiptop von paris hilton....
    aber das übersteigert jetzt auch meine phantasie....

ich denke das ist rechtlich so, als wenn du eine sms bekommst, die an einen anderen empfänger gerichtet war, aber wegen einer falschen nummer an dich gegangen ist.

Zitat

Original geschrieben von qwasy

2) Datenschutzrechtlich ist das sicher unproblematisch, schließlich beauftragen viele Unternehmen Callcenter bzw. externe Dienstleister für die Kundenbetreuung, für das Inkasso etc.

2, nur weil es alle machen rechtlich rechtens? nein, das kann ja nich sein.