Beiträge von Tweety74

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Mir geht es umheimlich auf den Keks, dass mir nicht mehr alle Telefonbucheinträge angezeigt werden.
    Wenn ich im Telefonbuch "zeigen" anwähle, springt es wieder zurück auf den Startbildschirm.

Kann mir jemand sagen wie ich das korrigieren kann, ohne mir im Telefonbuch grundsätzlich alle Einträge anzeigen zu lassen? Vorher ging es ja auch, selbst ein Reset half mir nicht weiter :confused:

Ich würd`s reklamieren... scheint ein Fehler zu sein

Zitat

Original geschrieben von metze21

ich habe ein problem mit dem akkuladestatus
    wenn ich abends ins bett gehe und aufs handy schaue ist der akkuladestatus auf 4 von 6
    wenn ich morgens aufwache (ca 7 st schlaf) ist der akku leer....
    ist das normal oder soll ich reklamieren gehen?

Also, wenn ich abends noch einen Balken von den 3en auf dem Hauptdisplay habe, läuft das Teil frühs noch (hatte ich jetzt 2x).
    Mit der 6er-Anzeige hab ich noch gar nix zu tun gehabt...

Ach ja, Motosupport hat auf meine Anfrage bezgl. Klingel- & SMS-Ton "geantwortet" :rolleyes:

vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre Anfrage wird an unsere Datenhilfe weitergeleitet und geht dort in Bearbeitung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Bitronic Service Line GmbH

Das ist mal ne Antwort... :mad: naja, hab eigentlich nix anderes erwartet...

Zitat

Original geschrieben von Honey
    ...
    Das einzige was ich da nachbessern würde wäre, dass es einstellbar ist ob man das so möchte oder nicht!

Eben, das würde ja schon reichen, damit wäre jedem gedient.

Hab vorhin mal eine Mail an Motorola geschickt, mal sehen, ob und was sie antworten...

Re: Re: Organizer etc.

Zitat

Original geschrieben von K21
    ...
    Allerdings ist bei mir irgendwie der Fall dass der SMS Ton dann ebenfalls dem zugewiesenem Klingelton gleicht... weiss nicht ob man das irgendwo ändern kann - finde es etwas störend.

So, bisher hab ich diesem "Problem" keine Beachtung zugemessen (zumessen wollen? :cool: ).. Gestern abend hatte ich dann die erste SMS seit zuordnung der Rufton-ID zu Konten...
    Ich find`s supernervig, hab als SMS eigentlich sonst nur vibrieren eingeschalten, und jetzt erschalt jedesmal der Klingelton...

Ne, also, wenn Moto da nicht schleunigst nachbessert, dann holt ich mir doch ein anderes (6230 evtl.). Obwohl`s mir schon um den guten Klang und das geile Display leid täte...
    :(

Kommando zurück...

Hab eben mal die Software TTC gestartet, das Handy eingesteckt, dann hat er 3x installiert (P2K-Treiber angegeben). Jetzt wird`s von MSS erkannt. Ich fasse es nicht. Der App-Load-Punkt ist vorhanden...Freu :top:

So, muß den Thread jetzt nochmal vorkramen...

Versuche auch verzweifelt, das Java App-Load freizuschalten...

PST findet das Handy überhaupt nicht. Es liegt auf Com3, ist in PST auch angewählt, aber nix... :(

Mit MSS (Moto Service Software) geht`s auch net. Wenn ich als Anschluß USB wählt, kommt immer "USB Device not found". Stelle ich Com3 ein, erkennt er das Handy problemlos. Wenn ich dann im Java-Menü auf das freischalten des App-load gehe, klappt auch alles.
    Wenn ich dann aber mein Handy aus- und anschalte, ist von App-Load immer noch nix im Java-Setup zu sehen...:flop:

Was noch wichtig sein könnte zu erwähnen:
    - USB steht auf Data/Fax
    - HASP Device Driver ist installiert
    - MS USB-Update ist installiert
    - Mit versch. Programmversionen versucht...

Was kann ich noch versuchen? Irgendjemand hat geschrieben, unter Systemst. - Software müsste der eintrag "Motorola Handset USB Driver" stehen. Das tut er bei mir net. Wie krieg ich den da rein...???

Danke schonmal

Re: Organizer etc.

Zitat

Original geschrieben von Cosmic

-Wie stehts mit den Organizer/Adress-Funktionen des Handys? Lassen sich Namen mit Tel-Nummern, Anschrift, Email etc. speichern?
    -Kann man "komfortabel" Termine verwalten?
    -Gibt es Übersichten Woche/Monat/Tag ...

Taugt es, in anderen Worten, als kleiner Organizer-Ersatz?

Also, nach 2 Tagen trau ich mich jetzt mal folgendes zu sagen...:

Namen lassen sich mit Tel-Nr. und E-Mail speichern. Über die "Besonderheit" des Motos, jeder Nummer einen einzelnen Betrag zuzuweisen, kann man streiten, da es sich ja so einstellen läßt, daß nur die Primärnummer angezeigt wird, und man mit Zeigen dann die weiteren Nummern durchblättern kann.
    Nachteil: Man kann zwar einem Namen eine weitere Nummer hinzufügen (wird dann wieder ein neuer Eintrag angelegt), wenn man aber z.B. den Namen, die Kategorie o.ä. ändern will, muß man das bei allen Einträgen machen (Bei Name mit 3 Tel.-Nr. und E-Mail also 4x z.B.)
    Adressen kann man nicht eingeben !!! Find ich zwar doof, aber hatte das ehrlich gesagt nur bei 3 Einträgen genutzt vorher...
    Die Terminverwaltung find ich o.k., man hat: "Titel, Beginn, Dauer, Datum, Terminwdhlg., Erinnerung".
    Was mir fehlt, ist eine Notizfunktion. Mach ich halt als Mail, die man aber auch erst speichern kann, nachdem man unter Senden eine Nummer angegeben hat (und dann auch nur in die üblichen SMS-Ordner. Aber naja... :(

Zitat

- Was ist mit diesem "Problem" bei Anrufen und aktiver Tastatur-Sperre/ausgeschaltetem Display. Ich hatte was gelesen, dass dann erst nach dreimal Klingeln eine Reaktion möglich wäre.

Also, bei mir gibt es auch eine Verzögerung bei ausgeschaltetem Display, da die sich aber auf ca. 3 Sekunden beläuft, und ich eh solange brauch, bis ichs aus der Hosentasche gezogen hab, werd ich sicher damit leben können...
    Evtl. bringt ja ne Firmware-Update was...

Insgesamt bin ich bisher aber ganz zufrieden.

So, nachdem das 6230 schon quasi feststand, hab ich mir heut mal im T-Punkt das E398 angeschaut, und siehe da, ich hab nen neuen Favoriten. :top:

Zur entgültigen Entscheidung hätte ich noch 3 Fragen, die alle mal gestellt, aber (sofern ich nicht ganz blind bin) leider nicht beantwortet bzw. weiter kommentiert wurden...

1. Adressen lassen sich im Tel.-Buch speichern , oder? Hab ich heute vergessen, zu testen.
    2. Es wurde erwähnt, daß die BT-Verbindung sich nach einigen Minuten immer ausschaltet. Ist das mittlerweile behoben?
    3. Die Geschichte, daß man anrufe bei "Display off" erst nach ca. 3x läuten (wenn das Display angeht und der Name gezeigt wird) annehmen kann. Gibt`s da was neues? Lag`s nur an ner alten SW? Die Möglichkeit mit Display anlassen mal nicht gezählt...

Das war`s erstmal. Sollte ich irgendeine Antwort auf einen der Punkte übersehen haben, seid nachsichtig mit mir... :D

Zitat

Original geschrieben von sterni
    Bei einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile kostet das 6230 auch so um die 129€ und das find ich mächtig teuer.

Tja, das wurde mir vor wenigen Wochen auch noch gesagt...hab ein wenig gewartet, war am Samstag in der City (T-Punkt) und siehe da, sie können mir bei VVL ein Angebot von 179,- :mad: machen. Na toll...

Hab auch in Internet-Shops das Gefühl, es sei die letzte Zeit teurer geworden bei VVL...

Ok, Rückrufaktion, es geht doch... und zwar lag`s daran, daß ich mein Handy auf "unsichtbar" gestellt hatte. :D
    "Für alle sichtbar" geht`s. Knopfdruck am HS und gut ist.

Viele Dank also für den Tip.

Bleiben noch die Fragen 1 und 3...

(wobei 1 zu verschmerzen ist und 3 auch nimmer so schlimm ist, da ich`s HS jetzt eh vor der Fahrt zum Verbinden raushol...). Würd mich aber trotzdem interessieren, ob sich das immer abschaltet, oder ob`s ein Bug ist.