Beiträge von Tweety74

Mal ne Frage, die V (und auch die E?) Serie hat ja das "Problem", daß bei Kontakten, denen ein eigener Rufton zugeordnet ist, dieser Ton auch bei SMS-Empfang des jeweiligen Kontaktes ertönt. Ein eigener SMS-Ton ist nicht möglich.

Ist das beim MPX220 auch so? Ist zwar andere Serie und anderes System, aber immerhin Motorola, wäre ja möglich, daß es da auch so ist...

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Hallo,

welchen Dienst darüber meinst du? Wenn ich unter Anwendung sperren gehe, ist T-Zone bei mir der 5 Punkt darüber ist der Punkt Nachrichten. Habe nur diesen Punkt gesperrt. T-Zone erscheint nochmal ganz am Ende (Wap Menü usw.) da habe ich aber nichts gesperrt. Vielleicht hast du da was falsch gemacht. Versuchs nochmal so.
    Das mit dem Telefonbuch ist ja voll dumm.

Bei mir ist der 4 Punkt auch Nachrichten, der 5te Kontakte. Der WAP - T-Zones - Punkt ist der 17te. Der "normale" T-Zones - Eintrag ist der letzte. Hm, andere Reihenfolge als bei Dir... Mit dem Dienst darüber meinte ich (in meinem Falle) Shortcuts, stand aber stellvertretend für alle anderen Dienste...

und definitiv, wenn ich T-Zones sperre und wieder ins Menü gehe, isses wieder entsperrt.
    Unterschiedliche Firmware?

So, hab gerade nochmal versucht, T-Zones zu sperren, habe erst T-Zones gesperrt, dann den Dienst darüber. Raus, rein, der darüber bleibt gesperrt, T-Zones ist wieder entsperrt...

Du Glücklicher... :rolleyes:

Wg. dem Tel-Buch-Problem: Habe Gott-sei-Dank keine Kontakte auf der SIM. Hatte letzens mal einen draufkopiert, und der wurde auch immer angezeigt. Kann man wohl net abstellen...

Jaja, ein paar Macken hat`s schon...

Also, mein Fehler: Hatte den Punkt "T-Zones" ula Unterpunkt von WAP-Menü gesperrt. Ganz unten ist ja nochmal T-Zones...

ABER: Wenn ich den Punkt sperre, aus dem Menü raus- und dann wieder reingehe, ist er wieder entsperrt... komisch...

Wie kann man den die T-Zones-Funktion abschalten? Meinst Du damit, daß die T-Zones-Taste sich nicht mehr automatisch abwählt?
    Wg. der Melodie: Schau mal (mit Suche) bei gsm - free - board (zusammengeschrieben ohne -) dot net. Man kann wohl die Dateien löschen. hab`s aber selbst noch net gemacht...

Zitat

Original geschrieben von latinlaugher
    ...
    Ähnlich verhält es sich wohl mit den Klingeltönen. Mp3s hat heute wohl jeder zu Hause und somit bräuchte man diese nur aufs Handy werfen und man hat was man will.
    Da dies nicht möglich ist, muss man auf die kostenpflichtigen Midis/SMAFs umsteigen, um zumindest einigermaßen individuelle Klingeltöne zu haben.
    Strategisch also nicht schlecht von T-Mobile, aber für den Kunden bringt dies sicherlich viele Nachteile...

Und genau deswegen wundere ich mich, daß es diese Einschränkung beim Moto E398 (auch nur exclusive von T-Mobile) nicht gibt... :eek: aber gut für den Kunden... :top:

Auto-Bereinigung: Keine. Daran liegts also nicht. Außerdem wurden ja nicht nur welche älter als xx gelöscht, sondern scheinbar alle (inkl. Entwürfe).

Wg. Klingelton, müsste schon irgendwo im Thread stehen, wenn man Kategorien eigene Rufton-ID`s zuordnet, dann ertönt der gewählt Klingelton auch bei SMS-Empfang der jeweiligen Person. Also eigenen Klingelton z.B. den Eltern zuordnen, und bei SMS-Empfang der Eltern z.B. nur Vibra oder kurzer Ton geht nicht. Es ertönt immer der gewählte Anruf-Klingelton...

Muß mich mal kurz ausk...en... :mad:

Gestern in meinen Nachrichtenordner und entdeckt, daß meine gespeicherten SMS alle weg sind... (hatte nur noch 3 im Eingang, 3 im Ausgang, Entwürfe ist leer (waren 2 drin). Ich denke, daß 4 davon (2 sind älter und wohl noch auf der SIM gespeichert) halt nach dem löschen erst geschrieben/empfangen wurden.
    Des ist ja wohl der Witz.....

Zusammen mit der Klingelton/SMS-Problematik bereue ich den kauf mittlerweile schon etwas...