Wenn es 40 Km einfache Strecke sind lohnt sich das nicht. Ein Auto braucht ja nicht nur benzin. Sicher, es kostet auch wenn es nicht fährt, aber eben nicht soviel, wie wenn es genutzt wird. Mit öffentlichen Kommt man denke ich noch teurer weg als wie wenn man ein Auto hat (und trotzdem mit Bus/Bahn fährt).
Beiträge von Daniel_23
-
-
Zitat
Original geschrieben von schnibbel
Ich dachte bisher, dass eine höheres Flightlevel einen geringen Kerosinverbrauch bedeutet. Je höher, desto besser. Klar ist viel Energie nötig, um ein Flugzeug auf eine größere Höhe zu bringen, aber ich konnte mir vorstellen, dass bei besonders langen Langstrecken, z.B. LHR-SYD, sich das doch irgendwo wirtschaftlich rechnen würde...Ist ja auch so. Durch die dünnere Luft braucht man weniger Sprit. Nur laufen die Engines trotzdem genausoschnell. Und da man bei dünnerer Luft mehr Auftrieb braucht ist die Luft halt irgendwann so dünn, daß man einfach nicht mehr steigen kann, weils die Maschinen nicht packen.
-
Aussehen würde ich nicht sagen. Kommt auf den Antrieb an.
-
Der Eigentliche Weltraum fängt hinter der Umlaufbahn des Pluto an sage ich

-
Es ginge wohl mehr, ist aber unwirtschaftlich.
-
Ohne Sauerstoff funktioniert das Triebwerk aber nicht. Ich glaube auch nicht daß die Kabine einer z.B. 747 den unterdruck im All lange standhält.
-
Die Flugzeuge können nicht höher fliegen weil das Verhältniss zw. Auftrieb und Antrieb irgendwann nicht mehr hinhaut. Die Engines können halt nur ne gewisse Menge an Schub geben, konstruktionsbedingt und eben abhängig von der Umgebung (Druck/Temperatur). In größeren Höhen ist weniger Luft da, man braucht mehr Schub/muss schneller fliegen um Steigen zu können.
-
Kauf Hardware im Laden in deiner Nähe...
Geht mal was kaputt gehst du hin, und nimmst ein neues Teil mit (sofern noch garantie drauf ist). Beim Versandhandel wartest du erstmal 2 Wochen. Für mich das KO Argument.
-
N Rückpro hat doch nur 1 Birne, n LCD gar keine? Oder bin ich da nicht auf den neuesten Stand?
-
Oder n Treo mit Windows Mobile.. Kann auch allles, sogar Telefonieren;)