-
Genauso ist es. Es gibt auch Boards, die haben extra nochn controller verbaut, z.B. das ASUS A8V. Das hat neben den on-Chip Controller noch einen Promise controller verbaut, mit dem man u.a. auchn IDE-Raid hinbekommt.
Wenn der Controller auf der Platte wäre, warum kann ich dann nicht ein RAID 0 ganz einfach auf nem anderen Board zum laufen bringen? Das geht schonmal nicht da hardwareraid´s von der Hardware abhängig sind. Man brauch sich auch einfach nur mal n Blockdiagramm von dem Chipsatz ansehen.
-
Ist denn ne Casio Exilim EX-Z500 noch zeitgemäß? Neun gibts die nicht mehr, aber ich könnte ne top erhaltene Gebrauchte bekommen... 5 Mpix reichen mir völlig, die Cam hat auch paar nette Gimnicks wie Anti-shake, best-scene Modus usw.
Im moment bin ich noch mit ner 2,1 Mpix Olympus unterwege
Naja und die kommt langsam in die Jahre 
-
Was hat eigentlich bissel Schmutz am Streifen damit zu tun das diue Karte nicht mehr lesbar ist? Dreck ist doch nicht magnetisch, warum sollte das also das Magnetfeld der Karte beeinflussen? Oder ist es wegen dem Fehlenden Kotakt dann? Das also der Dreck zwischen Streifen und Leser ist und Somit nicht korrekt gelesen werden kann?
-
N Laptop ohne Lan? Sowas gibts? Glaub ich gar nicht. Vor allem wenn das Teil von 2001 ist.
-
Ja das ist wirklich schwierig... Wenn der Controller kaputt ist woher will er dann wissen daß die HDD ganz ist? Wenn du das Ding wirklich zu nem Spottpreis bekommst dann würde ich das schon nehmen, wenn wirklich das Board hin ist dann kannste die Einzelteile immer noch verticken bei Ebay. Ist eben die Frage was er dafür haben will.
-
Nee, damit is wohl was anderes gemeint. Jedes Board hat nen eigenen IDE Controller, der auch im Gerätemanager steht. Der ist wohl gemeint.
Kann natürlich auch sein daß die Platte selber defekt ist.
-
Der Controller is im Chipsatz und fest verlötet. Ne Platte selber hat noch nie n controller verbaut gehabt.
-
Schwer zu sagen. TFT könnte defekt sein, oder die Grafik. Oder es ist einfach nur ein softwareproblem.
Versuche mal in den Abgesicherten Modus reinzukommen (F8 beim Booten drücken)...
-
Lol?!
Ich würde mich mal schleunigst um bessere Kühlung kümmern! Einfach ausmachen ist keine Lösung.
-
Also ne Tastenkombi gibt es nicht, entweder macht selber eine (weiß aber nicht wie) oder ne neue Verknüpfung auf den Desktop mit dem Ziel %systemroot%\system32\devmgmt.msc