Beiträge von Daniel_23

Es issn 340er.

Könnte klappen muss aber nicht. Die 340 Watt sidn ja der Peak-Wert. Die Ati zieht ja schon ne Menge Strom. Probieren kann mans. Ich würde aber n stärkeres kaufen.

Wegen dem von mir gezeigtem Netzteil: Ja das passt in deinen PC.

Im Moment ist der Standard da ATX, das ist auch ein ATX-Netzteil. Es gibt da noch den ATX 2.2 Standard, abder die Netzteile gehen auch auf den alten ATX-Boards Da ist der Boardstecker anders, statt 20 hat der dann 24 PIN´s. Man der Stecker ist dann aber Modular aufgebaut, man kann die 4 extrapins dann abknüpfen. Das NT geht also bei dir ohne Probleme.

N gutes 400 Watt Netzteil sollte man da schon drinhaben.

Was Dual slot und Single Slot angeht: Man sollte eh den PCI-Slot unter dem AGP Slot nicht belegen. Von daher ist der Slot eh meist frei. Wenn nicht steckst du die KArten einfach um.

An die Grafikkarte kommt so ein Stecker wie er an den Festplatten dran ist.

Das is CL2 RAM, er kann auch mit CL2 betrieben werden (Tcl wert).

Aber deswegen stürzt der Rechner nicht ab. Höhere Werte gehen da immer.

Ich nehme mal an daß das Board mit den RAm nicht arbeiten kann, bei Asus gibts ne Kompatibilitätsliste, schau mal ob der da drin steht.

Ansonsten könnten evtl noch die CPU-Parameter verstellt sein, es könnte ein Cool&Quiet Problem sein...

Mal checken was die klick.sys genau macht und n Update (wenn verfügbar) für das dazugehörige Programm suchen (wenn es nur das ist)

C&Q mal ausmachen

Ich dachte Software an Hardware zu koppeln ist in D nicht erlaubt? So wie bei den ganzen OEM Versionen?

Ob man einen Key nun kauft oder verschenkt is doch ziemlich egal. Außerdem dürfte es MS wohl kaum interessieren.

Das Aktivieren bei MS sollte auch gehen. Ich glaube nicht daß MS ne extra Datenbank hat welche Serial an welchen Herteller gekoppelt ist. Einfach mal Probieren.

Zitat

Aber ob man so einfach einen Product-Key von einem schon aktivierten XP nehmen kann? Dann könnte ja jeder durch die Elektroläden, den Key von den Notebooks abschreiben und fertig!

Könnte man, ja. Aber ich denke mal daß die Software die da drauf ist schon registriert ist. Somit wirste spätestens beim Registrieren bei MS n Problem bekommen.

Tja wenn die Platte komische Geräusche macht... Aber selbst wenns nur die Platte wäre müsste trotzdem der POST kommen. Scheinbar is da noch mehr kaputt oder vll auch nur das Board? Wenn du den Rechner zusammengebaut hast dann fahr doch erstmal hin und schau ihn dir mal an.

So mit Ferndiagnosen ist das schon schwer, vor allen wenn "angeblich" und "nach angaben..." mit drin sind :)