Beiträge von Daniel_23

Klar funkt ein Wlan Router immer. Er sendet sogenannte Beacons aus, auf die ein evtl. in Reichweite sich befindender client dann antwortet.

N Tipp: Sicher das Wlan trotz nichtn utzung ab, und zwar mit nem 182bitigem Wepkey. Änder auch das Standartpasswort am Router.

Sonst haste irgendwann vielleicht mal ein Problem.

Nomalerweise müsste der Router auch bei andren Providern funktionieren.

Bei DSL-Modems von der T-com funktioniert das ja auch. Die Hardware wird ja auch nicht von der TCom hergestellt sondern von Siemens usw. Die Firmware schreibt die Tcom auch nicht selber (kann ich mir zumindest nicht vorstellen..)

Also für das "Streamen" vom Desktoprechner zum laptop reicht ne 11 Mbit. Sogar n mpeg schauen geht noch.

Wen du allerdings die Files kopieren willst gehts dann an die Grenzen. Dann sei noch erwähnt werden, daß die 54Mbit Karten weiter aus dem Notebook rausragen als die 11Mbit Karten. Musste halt abwägen.

ich selber brauch nicht unbedingt ne 54Mbit Karte im lappi, die 11er reicht mir. Ab und an hab ich mal ein paar größere Dateien, dann nehm ich halt das 100 Mbitkabel und schieb die über Kabel rüber. Oder ich warte halt etwas.

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Was ist an denen besonders, hab nämlich bei denen meinen Toyota gekauft... ;)

Edit:

Um welchen Toytoa handelt es sich eigentlich ?

naja, zu teuer, wollen dir immer gleich ein neues Auto aufschwatzen, obwohl deins noch ok ist, haben keine Ahnung und sind arrogant :)

So kann ich das zumindest von 2 Filialen der Eitel gruppe sprechen.

Da ich auch in ner Art "Toyota-Club" drin bin kenne ich viele, die meine Meinung bestätigen können.

Naja wenn du nur Surfen willst dann nimm ne 11Mbit. Die haben netto zwar maximal 5 Mbit, aber das reicht fürs Surfen allemal. Auch kleinere Dateien lassen sioch problemlos verschieben. Wenns aber mal an was Größeres geht.... Aber du hast ja ne Mobile HD, da sollte das kein Problem sein.

Datenabgleich, was genau gleichst du da ab? Emails, Termine und paar Dokumente? Dafür müssten 11 Mbit auch noch genügen.