Beiträge von Daniel_23

Nein das mit den Benutzern hab ich nicht. Es ghet ja auch so,nur eben nicht bei mir (zumindest nur in eine Richtung nicht).

Gestern auf ner Lanparty konnte auch keiner auf meinen Rechner zugreifen, ich konnte jedoch ohne Probleme auf jeden Rechner, auch auf verschiedene Arbeitsgruppen zugreifen. Allerdings wurde mein Rechner auch von jedem anderen gefunden, nur Zugriff war nicht möglich.

Wie gesagt, andersrum geht alles normal.

Mir scheint bald wirklich, als ob die Firewall an ist und nix rein lässt. Aber sie ist aus (beide, die Win-Eigene und Tiny persf).

Edit: Das mit den Benutzeraccounts hatte ich schonmal probiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Dann liegt das aber auch nicht an den Programmen, sondern an was andren. AA hab ich auch, und das läuft ohne Probleme, im Hintergrund laufen immer: Antivirus (Antivir), Firewall, Skype, Trillian, Trafficmonitor, Bluetooth Widcom und der Hotsync Manager vom Palm, und ich hab in keinem Game Probleme...

Nein, das wird so nicht gehen. Denn wenn er den Benutzer wechselt laufen die Programme ja trotzdem noch unter den anderen Benutzeraccount weiter.

Er könnte höchstens 2 Betriebssysteme installieren, und dann wählen. Aber ob sich das lohnt...?

Dan soll er lieber aufrüsten. Denn bei nem halbwegs modernen Rechner stören Hintergrundprogramme a la Virenscanner nicht.

Spielst du unter einem Anderen Benutzer?!?

Zum Abstellen empfehle ich dir das Programm Startup.

Enfach mal bei Google nach Startup.cpl goolgen.

Nach der Installation ist ein an der Systemsteuerung drin, draufclicken und dann siehste was alles per Startmenü oder Registrierung gestartet wird.

Stell den Jumper auf Cable Select, das sollte immer funktionieren.

Dann bust du die HD ein, steckst eine Win98-Bootdiskette in das Disk-Laufwerk und startest den Rechner. Wenn der rechner fertig ist mit laden gibst du FDisk ein.

Dann wird er dich nach irgendwas mit "die Festplatte als groß behandeln" fragen.

Das bejahst du und erstellt eine neue DOS-Partition (Punkt 1). Der Rest is dann selbsterklärend.

Mit netstumbler findet man doch jeden offenen AP...

Und dann über diesen ins Internet zu gehen ist nichtmal illegal....

Ich mach mit meinen Kumpel öfters mal die Umgebung um unsere Dörfer sicher und weisen die Leute dann daraufhin, daß ihr Netzwerk offen wie ein Scheunentor ist.

Die gucken dann ganz schön erstaunt wenn sie ihre eigenen Dateien auf unseren Notebooks sehen...

Nätürlich treiben wir keinen Unsinn mit den Daten, die hälfte der Leute kennt uns nämlich. Er hat beruflich mit dem Kram zu tun und ich machs als Hobby...