ja mach mal.
das is der Link.
Zu den Zahlen:
133 is bei DDR 266. Weil das halt doppelt ist.
Beim P4 is das nicht nur doppelt sondern 4 fach (quad pumped), das sind dann statt 200 MHz FSB 800.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja mach mal.
das is der Link.
Zu den Zahlen:
133 is bei DDR 266. Weil das halt doppelt ist.
Beim P4 is das nicht nur doppelt sondern 4 fach (quad pumped), das sind dann statt 200 MHz FSB 800.
AAAlso:
Es gibt CPU´s mit 100 MHz, 133 Mhz, 166 MHz, 200MHz Frontsidebus.
Genauso gibt es verschiedene Speicher: 100er (schon älter), 133er, 166er, 200er usw.
Der FSB gibt halt an wie schnell die Daten im Rechner laufen (so grob gesagt).
Der AGP Takt is wieder was anderes, den solltest du auf 66 MHz lassen (das is die Taktrate für die Daten die zur Grafikkarte gehen). Für festplatten sind das Übrigens 33 MHz.
Wenn du nur n 133er Athlon hast dann lass ihn auch mit 133 (also 266 Mhz DDR) laufen, wenn du keine Ahnung davon hast, sonst könntest du den nämlich kaputt machen.
Den Speicher lass am besten auch auf der gleichen Taktrate wie die CPU laufen, weil wie gesagt der NForce Asyncrone Takte gar nicht mag. Da sinkt dann der Speicherdurchsatz.
Asyncron is z.B. 133 MHZ CPU und 166 MHz Speicher.
OK?
Wenn dann 133 MHz.
Beim NForce lässt man den RAM generell immer Syncron zu dem FSB Laufen. Sonst gibt es erhebliche Performanceeinbrüche.
Wenn du den Speicher auf 166 MHz laufrn lässt macht das dem Speicher auch nix.
Allerdings wird die Performance runter gehen.
Oder du mimmst den FSB auch auf 166
(eigene Gefahr).
Zu den Boxenprob: Es gibt doch in der Systemsteuerung die Nvidia- SoundStorm Steuerung, da ist ein Wizard drin, mit dem man das einstellen kann.
Ne Supra MK IV... *schwärm*
kam mir vorgestern entgegen...
edit: der Iltis sieht aus wie von Operation Flashpoint ![]()
Das 350 Watt NT reicht locker, sofern es nicht defekt ist.
Ich tipp auch auf Speicher, eventuell die falschen Timings?
Meinste das ICQ-problem? Nee, da kenn ich mich nicht aus. Ich bin Trillian-Nutzer ![]()
Ähm nö da gibts keine Andre Möglichkeit.
Mach doch die Dateien die du sehen willst einfach von Versteckt auf normal.
Für was braucht man bei XP noch die Autoexec.bat?
Jupp der Ordner is für die SYS-Wiederherstellung.
Das mit dem ordner Recycler is auch normal.
Normal siehst du diese 2 Ordner auch nicht, da sie das Attribut "versteckt" haben.
Die Ansicht zw. normal und alle Objekte zeigen änderst du so:
Im Explorer in´s Menü Extras gehen, dort auf ordneroptionen.
Dort bei "Ansicht" den Abschnitt "Versteckte Ordner und Dateien" suchen und den punkt bei versteckte Dateien und Ordner ausblenden Rein machen.
Schon sindse weg.
Also wenn du immernoch so hohe Temperaturen hast mit dem Kühler würd ich sagen hol dir n größeres Gehäuse. 52 Grad idle... hattest du nich nen 2400+ xp?
Das is viel zu viel! Is zwar noch nicht kritisch, aber normal is das nicht.
2 80er vorn reinblasen und 1 80er plus dem im Netzteil rausblasen lassen.
So müsstet du im Idle locker unter die 50 Grad kommen.
Edit: wie issen die Systemtemp bei geschlossenem Gehäuse unter vollast/idle?
Das selbe ist mir auch spontan dazu eingefallen: Kamera´s (also Videokameras) mit Night Shot- Funktion funktionieren auch mit solchen IR-LED´s. Nur sind die da Stärker. Geht übrigens auch mit der Fernbedienung.