-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Weil es technisch nicht möglich ist: WOL arbeitet auf einer Ebene, die über das "Internet" nicht weitergeleitet wird. Vereinfacht gesagt: Ein Gerät im Standby hat keine IP-Adresse, insofern kann man auch kein Paket über das Internet an dieses Gerät schicken.
Es gibt schon Geräte die das können. Server mit ner Managment Card z.B.. Den kannste auch Remote anschalten
Bei NAS Laufwerken wird das auch gehen bzw. wirds welche geben die das können.
Was ich allerdings nicht versteh ist das die Buffalo die Platten nicht schlafengehn lassen kann.
Wie gesagt, das kann sogar meine 2bay Billignas... die braucht dann was bei 5W im Standby... Und wenn du die brauchst isse in 10 Sekunden da.
-
Das ist in der Tat noch komsicher
Ja, eine Formatierung macht die Platten platt, leer.
Kann natürlich sein daß es n Übersetzungsfehler ist.
Hast du mal gekuckt ob es ne aktuellere Firmware für das Teil gibt?
-
Kontrollier mal im Nenü der NAS die HDD´s auf Fehler.
Evtl hat die auchn Resync gemacht? Normal ist das auf jeden Fall nicht.
-
Versuch mal in der Fritzbox nen anderen Kanal fürs Wlan einzustellen. Da gibts ja son Monitor, der andere WLan-netze anzeigt. Deiner sollte soweit wie möglich von den anderen weg sein.
Ansonsten kannste mal gucken ob es einen anderen Treiber für die Wlankarte des Notebooks gibt.
-
Re: Neues Notebook 14" ?
Zitat
Original geschrieben von carloscarcarlos
Ich habe mir mal beide angesehen und kenne mich nicht wirklich mit den Prozessoren usw, aus aber vielleicht kann sich einer mal die beiden anschauen und die wesneltichen Unterschiede nennen.
Hier die Links zu den Geräten
Timline 4830
ultsbook
Alles anzeigen
Das wesentliche ist wohl daß das Ultrabook keine schnelle Grafikkarte hat sondern nur die die in der CPU steckt.
-
Je schlechter die Kandidaten desto eher ist Schluss
Wie beim Klitschko Boxen 
-
Naja jede NAS hat doch nen Spindown Timer bei Inaktivität. Das geht sogar bei meiner alten Comceptronic. Sobald man drauf zugreift - egal wie- drehen die Platten hoch. Das sollte reichen. Meiner steht bei 1 Stunde.
Irgendne Software brauchst du nicht dafür, einfach entweder über den Namen (sofern das geht) oder über die IP oder eben n Netzlaufwerk mounten.
-
Da kannste auch gleich Skype nehmen...
-
Komisch, Saudi Arabien will mehr Öl fördern (kam in den Nachrichten heute Mittag) um einer Wirtschaftskrise ausm Weg zu gehen, dann liest man sowas.
Da hilft dann nur noch eins, und zwar das was die Franzosen machen würden.
-
Ok teste ich heute abend mal :top: