Avira würde ich nicht mehr empfehlen. Eher Microsoft Security Essentials. Wir bekommen viele rechner rein die Avira draufhaben und trotzdem voller viren sind. Grade bei dem Bundespolizei-Ding, was deinen Rechner sperrt und Cash haben will versagt Avira immer noch.
Beiträge von Daniel_23
-
-
Mein großer ist ja schon in der Schule. Wie gesagt, wenn mann das vorher weiß kann man auch planen. Ob aktuell andere Eltern betroffen sind weiß ich jetzt nicht genau, lt. Kindergarten nicht. Das glaube ich aber nicht. Sicehr werden wir das jetzt so irgendwie deichseln. Ne Lösung gibts immer.
-
Es gibt defintiv keine. Wie schon gesagt, wir waren sogar bei der Stadtverwaltung.
-
Es geht hier nicht darum die Kinder Später abzuholen oder sonstwas. Das gibts bei uns im Kindergarten auch, wir gehören allerdings nicht dazu.
Es geht um das Prinzip daß am Kindergarten steht "Es gibt eine Ausweichmöglichkeit", und 2 Wochen vorher erfährt mann daß keiner auf hat. Sicher hätten wir 3 Monate vorher noch was drehen können. Aber 2 Wochen vorher bruch ich nicht zu meinem Chef gehen und nach Urlaub fragen. Zumal in der Zeit viel los ist wegen Umtausch usw. Meine Frau hat komplett Urlaubssperre.ZitatUnd ihr jammert, weil die das Glück haben, sich zwischen Weihnachten und Silvester mal nicht diesem täglichen Wahnsinn stellen zu müssen.!
Wenn deine Frau das als Wahnsinn ansieht hat sie den Falschen Job...
-
Haben wir schon. Der Ansässige Politiker der für sowas zustängig ist meint wir sollen für die 4 Tage ne Tagesmutter nehmen. Der hat ja genug Kohle dafür.
Was uns so anstikt ist ja die Tatsache daß an der Kita steht daß es ne ausweichmöglichkeit gibt, aber es eben keine gibt! Als wir vorige Woche nachfragten welche Kita auf hat sagte man uns: keine. Toll... Die Ausweichmöglichkeit ist wenn sich jemand n Arm oder Bein bricht so die Aussage des Politikers. Toll, dann brauch ich keine Kita, dann kann ich mein Kind auch so zuhause lassen, auch wenn das Beim gebrochen ist. So ein Schwachsinn.
-
Es geht nicht rund um die Uhr...
ZitatDas ist schon einkalkuliert.
Na klar, deswegen haben wir voriges Jahr weniger gezahlt und die Kiga hatte auf.. Das glaubst du doch selber nicht.
Und nein ich sehe nicht ein daß ich meine Kinder zu ner Tagesmutter gebe wenn ich den Kindergarten bezahle. Ich muss arbeiten und meine Frau auch, und einige andere auch, weil eben Bedarf da ist. Also soll der Kiga auch da sein! -
Manche hier haben echt Ansichten... Der Arzt muss auch arbeiten, gebau wie die Polizei oder die Feuerwehr oder das Krankenhaus oder oder oder... Der Kindergarten ist ne Dienstleistung, dafür zahlen wir, und zahlen auch obwohl wir sie nicht in Anspruch nehmen können.
Das mit dem "Wusstet ihr schon lange" - ja wie gesagt im Kindergarten hängt ein Schild wo steht daß es ne Ausweichmöglichkeit gibt. Allerdings sagte man uns - uns so stehts auch in einer Satzung - daß zwischen den Tagen KEINE Kiga auf hat. Die Satzug ist seit September neu, vorher die Jahre war der Kinderkarten auf (nicht immer der Selbe aber es war einer auf in unserer Stadt). Angeblich wären wir die einzigen hier die ihr Kind in den Kindergarten bringen, alle anderen hätten Frei. Das kann und will ich nicht glauben. Voriges Jahr hat sogar die Chefin vom Kiga von Müttern die Arbeitgeber angerufen und um Urlaub gebettelt damit die Kiga zubleiben muss.
Ich finde das ne Riesengroße Sauerei!! Es sind keine Feiertage oder Sonstwas, es sind normale Arbeitstage!Da wird immer gelabert von Familienfreundlich unsoweiter und dann sowas... Diejenigen die sagen "ihr habt den falschen Job" den wünsch ich daß ihr euch Silvester die Beine bricht und ihr dann vor der Verschlossenen Notaufnahme steht - ist ja Feiertag! *anger*
-
Schlechte Aussage
Immerhin bezahlen wir ja auch für die Kiga, sogar das Essengeld... Das Lustige ist ja daß sogar am Kiga dransteht daß der zwischen den Feiertagen zu ist, es aber eine Ausweichmöglichkeit geben würde. Allerdings ist die nur für Notfälle, wenn sich jemand n Arm bricht oder sowas :confused: -
Ja aber was machen wenn man in der Zeit keinen Urlaub bekommt?
-
Unsrer ist nämlich zu, der Hort wahrscheinlich auch. Da wir beide arbeiten müssen ist das nicht schön... Ne Ausweichmöglichkeit gab es die Jahre zuvor immer, das wurde aber abgeschafft. Wie sieht das bei euch aus?