Beiträge von Daniel_23

Naja teilweise liest man das Win7 doch schneller auf manchen Maschinen läuft als XP. Naja wenn du das schon durch hast kann ich mir das eigentlich sparen. Oder hattest du die Originale SSD drin und hasts darauf installiert?

Macht es Sinn auf nen 901er Windows 7 draufzumachen? Habe ne 32 GB SSD drin (Supertalent), die ist schön schnell. Bin am Überlegen...Ne Lizens könnte ich günstig bekommen... Treiber müssten ja automatisch übers Netz kommen. Im Moment ist die Asus XP Home Version drauf.

Mit dem Patchfeld patcht du einfach auf den Switch oder die Telefonanlage. Als ´Switch brauchste nen 8er , da du 5 Rechner hast, aber nochn Uplink zum Router. N 5er würde auch gehen, muss dann alles manuell konfiguriert werden, und es gibt kein Internet. Also n 8er Switch kaufen ((fürn Hausgebrauch kostet sowas um die 40 Euro), würde da auch gleich n Gigabit Switch nehmen. Die 5 Patchkabel der PC´s verbindeste dann einfach mit 5 Ports des Switches, an den 6. Kommt der Router. Von Telefonanlagen han ich keine Ahnung, da kann dir sicher jemand anderes helfen, wird aber ähnlich sein (Telefonkabel in Patcheld und von da in TK-Anlage).

Das mit dem Auto-schleift-den-schnee-weg haben wir in Weimar auf jeder Nebenstraße. Die Hauptstraßen alle weitestgehend gut befahrbar, Nebenstraßen räumen die Autos mit der Stoßstange :)

Auf Parkplätze kommt man auch nicht, da liegt zuviel schee, und davor der Haufen vom Räumen.

Also bei ins in Apolda/Thüringen wirds auch langsam ernst. Auf Nebenstraßen kommt man kaum noch vorwärts, da braucht man schon n Allrad... Hauptstraßen sind weitestgehend frei, Winterdienst ist unterwegs. Brauchte eben 5 Minuten um vom Parkplatz runterzukommen :)
    Mal sehen wie es morgen früh ist.