Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von sharp

Ich glaube du hast irgendwie zu hohe Erwartungen an eine Handykamera, nicht mal DSLR Objektive sind an den Rändern scharf.

Ist klar, was du meinst :) Nur ich meine: wenn die rechte Seite scharf ist, kann es die linke auch sein :)

Und solange es iPhone 5 Geräte gibt, bei denen die Kamera durchweg scharfe Bilder produziert, denke ich, dass meine Erwartungen gerechtfertigt sind :)

Es ist also so, als wäre die Kamera bei mir defekt. Genauso wie manche über die abgeschliffene Farbe am schwarzen iPhone 5 meckern und andere wiederum perfekt verarbeitete Geräte bekommen, da ist der Aufschrei auch riesengroß :) Ich lege halt wert auf die Kamera :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ djmuzi
    Und wie findest du es?

Jetzt kein ungewolltes entsperren durch gleichzeitigen Drücken Menütaste und Display :top:

Ist ganz cool :cool: Hatte ich mal auf dem N8 genutzt... aber wieder runtergeschmissen, keine Ahnung warum...

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Bei welchem Datum hat denn bei Dir die Installation von Bubbles funktioniert? Ich habe es mit dem 20.05.2011 versucht und trotz Neustart bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat abgelaufen wäre. :confused:

Hab den 26.09.2011 genommen und das Handy neu gestartet. Die App hab ich von 808fanclub.com (Link weiter oben)

Ich musste das Handy nach der Installation 2 Mal neu starten, beim ersten Mal gabs einen farbigen zweiteiligen Screen, konnte nix machen, beim zweiten Mal blieb die Displaybeleuchtung allways-on :rolleyes:

Erst beim dritten Mal konnte ich die Bubbles vor mir sehen :)

Der AKku ist FETTTTT :top:

Das Lumia 900 gabs bei Amazon Warehousedeals für 268 EUR :)
    Da musste ich mich beinahe fesseln :D Zum Glück war es schwarz sonst hätten die Ketten nicht gehalten ;)

Irgendwie werden die Dinger aber nicht mehr billiger. Das Lumia 800 hat auch mal für 211 EUR gekostet ...

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Lustig :D. Vor der gleichen Herausforderung stand ich gestern beim Nokia 700 ;). Und auf das Überlisten mit dem Datum bin ich auch erst heute morgen gekommen.

MfG

Lars

:o Die alten Tricks hab ich wohl vergessen :D ... oder ich bin alt :D

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also eine App swype zum Entsperren gibt es auch für FP1 schon lange ;) Noch besser finde ich da allerdings Nokia Bubbles, da musst du zum Entsperren eine Blase in die andere Zielen zum Entsperren, das ist in der Hosentasche schwer zu Schaffen.

Wo finde ich Nokia Bubbles? In Betalabs sagt mir mein Nokia Zertifikat abgelaufen :mad:

RAZR MAXX hatte ich ganz vergessen :D (naja, ist eher ein Mittelklasse Gerät, muss man eh nicht vergleichen)

Aber mal zu einem Problem mit der Kamera:

http://www.flickr.com/photos/4…3/sizes/o/in/photostream/

Die linke Seite zum Rand hin ist deutlich unschärfer, als die rechte Seite. Es ist nicht nur auf diesem Foto so :flop:

Meine Leidensgeschichte zieht sich also fort:

SE K750 - änhlich, nur dort fast die gesamte linke Seite deutlich unscharf.
    N73 - likes untere Viertel unscharf
    N95 - alle Ecken merklich unscharf bei Sonne
    N86 - unscharfer Fleck mitten im Bild (Austauschmodell ist aber Top)
    iPhone 4S - linkes untere Bildviertel unscharf, unscharf bei Landschaftsfotos also weit entfernte Objekte
    N8 - einmal ähnlich wie iPhone 5 aber hier rechte Seite stärker unscharf
    N8 - Nr. 2 linkes untere Bildviertel unscharf (meist)

Ich glaub ich bin verhext... oder die Billiglinsen, so sehr die von Apple gelobt werden mit Worten wie Präzision etc. oder so oft Carl-Zeiss drauf stehen mag, sind totaler Schrott?!
    Oder liegt's an den Billigsensoren... Ich weiß echt nicht ...

Ich bin froh, dass wenigsten mein 808 absolut scharfe Fotos macht, da hab ich wohl Glück gehabt...

Aber das mit der iPhone 5 Kamera in meinem Fall finde ich :flop: Ich werde jetzt nicht tauschen oder so, seit ich das 808 habe, werde ich wohl keine ernste Fotografie mit dem iPhone 5 betreiben wollen.