Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von maverick2
    Okay hier ist der link

http://www.abload.de/gallery.php?key=cyhYk5Uu

Grüße Mav

Tja ich würde mal sagen, dass deine Fotos ziemlich gut aussehen :) Wenn man in die Bilder zoomt, darf man ja beim N86 keine Wunder erwarten. Aber bildschirmfüllend sehen die ziemlich gut aus :)

Ein paar Fußball-Fotos hast du ja mit digitalem Zoom gemacht. Dafür dehen die ziemlich gut aus :) Man darf ja nicht dasselbe Ergebnis, wie mit dem optischen Zoom erwarten und Zoom-Handys, die ordentliche Ergebnisse liefern gibt es nicht. Nur das heiß ersehnte Samsung W880 aus Korea kann da gute Ergebnisse mit dem optischen Zoom erzielen, laut Preview von gsmarena.com. Aber bis es in D ist, werden vielleicht einige Monate vergehen. Da wird es ja sowieso Zeit für ein neues Handy :D

Zitat

Original geschrieben von maverick2
    Okay werde ich testen, Nahaufnahme bei Entfernten Objekten, und das mit dem Landschaftsmodus auch.

Die Bilder laden gerade hoch da es aber ca 80 Stück sind dauert es etwas...

dann besser ein album erstellen und diesen link hier posten :D sonst haben wir hier 80 minibildchen :D würde lustig aussehen :D

Also ja: Nahaufnahme funzt auch bei großen entfernungen hervorragend. Kenne den Trick von N82/N95/N79 Nutzern. Hier funktioniert der Trick auch, zumindest bei mir. Solltest du testen ;)

Beweis:

Auto Nahaufnahme

Den Landschaftsmodus mag ich deshalb, weil es unkompliziert ist und das Foto fast 100% ig fokussiert und scharf aussieht. Und bei weit entfernten Obkjekten kann ein bisschen Schärfe nicht schaden ;) Ich habe gar das Gefühl, als ob dort die Schärfe nicht so bissig ist, als wie wenn man diese im Automodus auf Hoch stellt.

Das mit dem Ärger und Kopfschütteln kann ich bestätigen :D Ich werde es in absehbarer Zeit nicht riskieren :D LooL ( . Y . )

Naja das mit dem bescheurten Fokusziel kann ich auch bestätigen. Versuche mal Nahaufnahme ;) Da ist der Fokus viel besser und das Bild wird meist schärfer.

Und auf Landschaftsmodus ist die Schärfe standardmäßig auf Hoch gesetzt!

Du kannst die Fotos gern auf http://www.abload.de hochladen und den erzeugten Link "Thumbnail für Foren" hier reinposten ;) Bitte Bitte !
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, genau der Verschluss. Der bleibt bei mir offen wenn der Bud auftritt bzw. ich vermute dass das der Bug ist...

D.h. die Cam läuft im Hintergrund weiter oder ist sie nicht mehr im Taskmanager zu sehen (aber sie läuft trotzdem mit Volldampf 1 Watt/h)?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Alles unter 400,- ist auf alle Fälle Betrug und Abzocke. Davon kannst Du ausgehen. Ich selbst hab letzten Donnerstag noch 540,- gezahlt. Ist zwar etwas mehr als der Schnitt, aber ich wollte es unbedingt sofort haben und es gab nur in diesem einen Geschäft ein einziges Stück noch. War's mir wert, wollt nimmer warten. ;)

Ja ich kenne das Kribbeln, wenn man was unbedingt haben will :D :top:

Am 09.10. hatten wir ja eine kleine Diskussion über:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Da vertickt einer Pixon 12 für 282 EUR über eBay :confused: 4 hat er schon verkauft. Ist da was faul?

Ich hab mal unter beendete Angebote geschaut, aber dieses spezielle Angebot nicht gefunden :confused: Wollte mal schauen, was so abgeht in Sachen Bewertungen. Kann das einer von euch noch finden? Der Anbieter hatte 27 Bewertungen.

Aktuell bietet vland1728 mit 191 Bewertungen das Teil für 286 EUR an. Leider ist die letzte Bewertung vom Dezember 08 :rolleyes: Das ist dann wohl auch zu heiß...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bitte ob bei dir auch der Verschluss offen bleibt wenn der Bug auftritt...

..du meinst beim erneuten aufmachen der Verschluss direkt über der Linse, aber hinter dem Schutzglas? Bleibt der bei dir offen? :eek:

Heute hab ich mal ein wenig getestet:

Der Kamrabug tritt auch dann auf, wenn ich das Bild nach dem Aufnehmen nicht anzeigen lasse und auch dann, wenn ich die Kamera mit dem Softkey "Schließen" schließe und nicht über dem Slider.

Eines konnte ich beobachten: Wenn nach dem Schließen der Kamera das Display nicht sofort sauber und flüssig in den Stand-By-Modus wechselt, sondern für 1-2 Sekunden verpixelt bleibt, dann ist das ein Indiz für den Kamerabug. Dann nochmal die Kamera app aufmachen und versuchen sauber zu schließen :)

Und Bilder von entfernten Objekten mit Macomodus geknippst werden in den meisten Fällen schärfer, als die im Auto Modus, vor allem bei schlummrigen Bildverhältnissen (Morgengrauen, Schatten... nur nicht in Dunkelheit) :rolleyes: Tja...

Zitat

Original geschrieben von flyzer
    eigentlich hat die bildschärfe rein gar nix mit der kompression zu tun...das geschieht doch alles softwareseitig, so wie der hersteller denkst das es das beste ist :mad:

Also ANfang des Jahres war das N86 mit das Beste, neben dem INNOV8 ;) Es wurde ja Februar vorgestellt :)

Jetzt haben wir schon Winter, klar, dass es nicht mehr das Beste ist :) Wenn Nokia das N86 auch Februar rausgebracht hätte... :rolleyes: