Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Deifie sagte es bereits: Programmmanager!

Zum zweiten Teil gebe ich dir recht, der Opera wird mit jeder besurften Seite und jedem geöffneten Tab lahmer - auch, wenn sie wieder geschlossen werden.

auf dem N86 läufts bedeutend schneller.

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Navi???
    Ich hab auf meinem Pixon Route 66 drauf und GoogleMaps...
    Funzt tadellos....
    War alles vorinstalliert-Karten kann man kostenlos downloaden....

Echt Route 66 ist schon drauf, stimmt ja! Nicht schlecht! :top: In diesem Fall bräuchte ich eigentlich kein Smartphone mehr... Ist aber leider nicht ganz so billig so ein Pixon...

EDIT:

Bei diesen Fotos kann man als N86 Nutzer schon neidisch werden

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Seltsam, bei mir funktionierts auf dem N86 so wies sein soll. Schonmal im Prgrammmanager geschaut ob da vielleicht irgend ein Zugangspunkt voreingestellt ist?

War nur beim allerersten Start so, sonst findet er die Verbindungen ;) Super app!

Beim 5800 dagegen will er nicht mal nach Zugangspunkten suchen... zudem ist dort Opera mini 5 leider sehr langsam. Trotzdem von der Bedienung her 1000 mal besser, als der Safari :top: Hat meiner Freundin gut gefallen, bis auf die Verbindungsproblematik und die vielen Abstürze, das mag sie gar nicht als nich-Gadget-Freak :D

Zitat

Original geschrieben von RavenF430
    Seit meinem letzten Hardreset beim 5800 kommt beim Start des Opera Mini keine Verbindungsfrage mehr, ob ich z.B. WLAN oder den T-Mobile Internet Zugangspunkt nutzen will. In den Programmeinstellunegn kann ich nur jeweils eine Variante festlegen, aber keine Abfrage.

Ansonsten ist der Browser prima.
    Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Lesezeichenimportfunktion. Entweder via Websync oder PC-Import.

Beim 5800 meiner Freundin macht der Opera mini 5 (auch beim allerersten Start, wo er noch etwas installiert) zwar eine Verbindungsfrage, es kommen jedoch keine Zugangspunkte zum auswählen zum Vorschein - die app stürzt ab und lässt sich nicht mehr beenden. Manchmal stürzt das ganze Nokia 5800 ab :rolleyes:

Wenn ich jedoch zuerst in den Verbindungseinstellungen mit WLAN verbinde und dann den Opera mini 5 starte, läuft dann alles.

Bei meinem N86sagt das Opera mini beim ersten Sart auch prompt: keine Netzwerkverbindung, erst wenn ich mit dem installierten Browser eine Verbindung aufbaue, dann sieht der Opera mini die bestehende Internetverbindung erst.

Naja - Beta. Am 5800 jedoch unbenutzbar.

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Der I-Modus ist keineswegs nur ein piddeliger Panorama-Modus.
    Im I-Modus stellt sich das Tel.automatisch auf Makro,Sport,Kunstlicht,etc. ein.Das gibt es sonst nirgends.....

Ja mag sein, danke für die Aufklärung, aber in diesem Fall (das Foto am See) hat es halt auf Landschaftsmodus gestellt, schön an der knackigen Schärfe zu sehen. :)

Hab mir das N86 geholt, weil es ein Smartphone mit erweiterbarem OS. Hatte immer Symbian Handys deswegen und Ausflügen zu den Kamerahandys K750i oder Samsung D900i (war besser als mein Nokia N73 damals) waren nur von kurzer Dauer, es haben einfach Funktionen gefehlt.

Heute hab ich einen iPod Touch, der den Smartphone-Teil meines N86 fast vollkommen überflüssig macht und da hätte ich auch zu einem besseren Fotohandy greifen können - auch ohne Symbian OS - ehrlich gesagt.

Was mir am Pixon 12 fehlen würde, wären die offline Karten (Ovi Maps im Fall vom Nokia) :)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie meinst du das?Klar das die nicht an ner echten Digitalkamera dran kommen,aber wie ich finde an eine billige für 100 euro allemal. Sind die jetzt so schlecht?Ich kann die mit meinem N82/6220c vergleichen und da schneiden die Nokias schlechter ab.Und die 3-4Mb großen Fotos werden Blitzschnell abgespeichert,genauso schnell Fokussiert.Bei meinen Nokia's ist das nicht der Fall.
    Wenn mal Sonne scheint,mach ich noch paar Bilder und stell die hier rein.

Verstehe mich nicht falsch, die Fotos sind besser als bei jedem anderen Handy und an sich auch sehr gut ... für ein Handy. Wenn man reinzoomt, sieht man wieder dieselben harten Kanten, Verwaschungen (bei Gras vor allem) und Artefakte. Natürlich sind die Fotos besser als die meines Nokia N86, keine Frage :)

Dieser I-Auto Modus ist nix anderes als der Landschaftsmodus meines N86 - sieht verkleinert super aus und viel schärfer, wenn man zoomt kommen jedoch die harten Artefakte zum Vorschein. Dieses Dilemma kenne ich vom N86, aber da man sich ja die Fotos meist nur am Bildschirm anschaut, mach eine Überschärfung schon Sinn (hoffentlich liest das kein richtiger Fotograf :D )

Ich denke jedoch, dass das neue SonyEricsson Saito oder das koreanische Samsung W880 vielleicht noch was drauflegen können an Fotoqualität, wir werden sehen.

Ach ja, der Blitz ist hammermäßig :top: Ich würde gerne mal ein Foto in einem Club sehen, wo die Umgebung ein wenig dynamischer ist. Da kann das N86 nur Portraitfotos gut, alles andere weiter weg verschmiert gnadenlos, wenn es sich auch nur ein bißchen bewegt :(

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sollte wieder da sein, besser ist aber neu einrichten, sonst bringst du dir vielleicht in der Sicherung enthaltene Probleme wieder aufs Handy...

Aber definitiv :( Der blöde Musikordner in gelb kommt z.B. wieder :flop:

Ach Mensch, man sieht immer noch, dass die Fotos von einem Handy stammen... nur eben ein wenig größer als die üblichen 8 Megapixel-Kandidaten.

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Stimmt, wie war das vorher noch mal?? Wie das Icon des Players??

Wie so ein rosa CD-Hülle mit einer leicht rausguckenden CD :D

Hatte es auch verloren nach dem Update, dann ist es zurückgekehrt nach Hardreset, schließlich nach Zurücküberspielen meines Backups war es wieder weg und ich hab wieder einen langweiligen Ordner :p

Hardreset war trotzdem notwendig, damit das blöde Quickoffice 6 verschwindet :top: