Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das N2 hat keinen Taskmanager standardmäßig, oder?

Ist es bei Euch auch so, dass die als kompatibel angegebenen Programm nahezu alle so gut wie unsteuerbar sind? So gut wie der Screen bei den nativen Anwendungen funktioniert, so bringt er einen bei Programmen hier http://www.neono.de/Screenshots.htm regelmäßig zur Weißglut... Man klickt, aber es passiert nix.

Geh mal ins Hauptmenü zu den 3 Zahnrädchen: dann öffnet sich ein Menü"Laufende Anwendungen" ;)

Zitat

Original geschrieben von repel
    na das würde ich generell nicht so sagen wollen. ist vermutlich eher meiner amateurhaftigkeit zuzuschreiben ...
    aber, hey hey, genügt das neue N86 nicht mehr? ;)
    zumindest hängt es manchmal ganz schön schwer in der tasche, oder? - da ist mir dann auch meine N2 leiche in der schublade wieder eingefallen. und jetzt muss ich hier doch lesen, daß es einige schaffen das ding upzudaten. da packt mich der erhgeiz ... such mir heute nachmittag nen anderen PC!

Da ich 2 Handys mit mir rumschleppe, sollte das eine so klein/leicht wie nur möglich sein: N2 ist perfekt :) Bisher hatte ich nur technisch nicht so reizende Handys, wie Moto V3 oder Siemens S68, weil beide dünn sind, aber total langweilig waren.

Das N2 hat zwar nicht den allerbesten Empfang bei E+ aber der Akku hält eine Weile :)

Zu Amateurhaftigkeit würde sich bei mir Ungeduld dazu gesellen... nee ich lass lieber die Finger vom Update :)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nö, eigentlich nicht, man muss ja auch die beiden Softkeys direkt nacheinander betätigen, das passiert IMHO sehr selten

da hab ich aber andere Erfahrungen: Auch wenn man fast gleichzeitig drückt, also wen man z.b. Auf die harte Tasche draufdrückt, ist die Tastensperre weg und der grüne Hörer nur einen weiteren Drücker entfernt... Ist halt suboptimal, dass die Softkeys bzw. die Anruftasten so weit rausragen und so emfindlich sind.

Danke für die Aufklärung :)

Ein Hardwareproblem:

Ist es bei euch auch so, dass die blöde Tastensperre zu leicht gelöst wird, speziell durch die 2 softkeys z.B. in einer engen Hosentasche? :flop:

Ich hab heute ein wenig Frühsport gemacht und Treppen gestiegen. Dabei hat das blöde N86 2 Leute angerufen, während ich mich abgestrampelt hab und tief geatmet hab :D Was haben sich die Leute wohl gedacht... Ist echt scheiße mit diesen Softkeys, dass die zu leicht runtergedrückt werden können. In einer harten Handytasche geht es sogar noch schneller, dass die Tastensperre weg ist. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Ich verwende Nimbuzz. Das unterstützt sipgate und SkypeOut. Hat letztens über sipgate aus Bulgarien wunderprächtig funktioniert. Allerdings mußte ich etwas tricksen, um es nicht nur per WLAN, sondern auch über 3G verwenden zu können: Cydia -> 3G Unrestrictor (kostet glaube ich 2$).
    Andere VoIP-Apps habe ich noch nicht probiert.

Gruß, Diet

Ich hab mal mit Fring (Skype) in Bulgarien telefoniert. Also die Verzögerung war leider nicht akzeptabel, war kein gutes Gespräch. Nimbuzz ist da wohl besser?

Ein Bericht über die N86 Kamera in einem anderen Forum findet ihr

hier im HowardForums

Das Review fängt gut an und die Kamera des N86 wird von einem Fotografen auseinander genommen.

Er vermutet gar Interpolation - autsch... oder zu starke Kompression, was das eigentliche bekannte Problem der N86 Cam sein dürfte. Aber für diesen Menschen siehts halt wie interpoliert aus. Naja Recht gebe ich ihm irgendwo :)

Was zum... ist "Bokeh" ?? :D

Ein zweiter Teil wird folgen. :)

Zitat

Original geschrieben von nas
    du musst im menü nicht nur die benachrichtigungsleuchte ausschalten sondern auch die blinkende led abschalten.

sieht aber trotzdem geil aus. Ich habe sehr selten ein Handy mit einer blinkenden Leuchte gehabt: N73. Jetzt blinkt halt die Menütaste, wenn auch nicht so häufig und so grell :)

Also irgendwie blinkt meine Menütaste ständig :confused: Neue SMS oder Anrufe hab ich nicht. War auch in den entsprechenden Menüebenen um nachzuschauen, die Menütaste blinkt munter weiter. Zwar ein netter Effekt aber wozu... :confused:

Ich kann das hier empfehlen. Sieht voll geil aus :) Nur die Symbole sind Geschmackssache aber der Wolf macht das wieder wett! :top:

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Wie sind die Erfahrungen mit dem weißen N86?Kratzer?Staub?Slider?
    Ev.sieht man ja die Kratzer auf der Tastatur nicht so wegen der Farbe?

Kannst du hier nachlesen.
    Zusammengefasst: Slider wackelt meist ein wenig aber bicht zu sehr, besser als N95, N85. Kratzer tauchen nach einer Weile auf den Tasten auf und die Rückseite des Sliders kann auch Kratzer abbekommen. Manchmal zerkratzt der kleine Kameraslider die Kamerascheibe, das aber für die Fotografie nicht von Bedeutung ist.

Mit diesen Sachen kann man leben, perfekt ist es aber nicht.