Beiträge von djmuzi

Die Gesichter sind doch total verschmiert :P:D

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
      djmuzi

Von deinen spielereien mit den ISO-Einstellungen bist du wohl ganz weg?

Naja wenn mir die Freundin ständig an den Arm zieht hab ich keine Zeit für Spielereien :D

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    keine Ahnung ob da wieder wer rummeckert, aber ich finde die Bilder zum größten Teil für ein Handy recht gut. Sind die mit Automatik gemacht oder hast Du selbst was eingestellt?

ich hab noch eine Sony Cybershot aber bei der ist es unmöglich ohne Stativ Nachtfotos zu machen :( Alles total verwackelt. Und der Blitz reicht höchstens 3-4 m. Also muss ich mein N86 nehmen. Das Ergebnis ist beeindruckend, finde ich. Hab jedes Motiv 2 mal abgelichtet, einmal Auto einmal Nachtmodus und mir das bessere Ergebnis rausgepickt :) Die Aufnahmen in der Demmerung hab ich mit Weissabgleich Wolkig gemacht, damit nicht zuviel Blau reinkommt.

Omnia HD und N86 Tagfotos sehen sehr ähnlich aus, bis auf die Tatsache, dass das HD keine Weitwinkellinse hat. :)

Ich würde gerne ein paar Nachtfotos sehen :) Technisch dürfte das Omnia HD jedoch wegen des kleineren Sensors und der fixen Blende nicht gegen das N86 bestehen können. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, momentan glaube ich aber nicht daran.

Schau mal HIER und lade dir speziell die Omnia HD.rar und die N86.rar runter: Dort macht das N86 bei Gegenlicht und in der Dämmerung eine deutlich bessere Figur. Bei den Nachtfotos ist jeweis nur eines zu gebrauchen, der Fotograf hatte unruhige Hände bei beiden Handys :rolleyes: Von denen die gut geworden sind ist das N86 ein wenig besser: Der Turm kommt z.B. ein wenig heller zum Vorschein ;)

Zitat

Original geschrieben von flyzer
    mit welchen einstellungen hast du die geschossen?

Mal mit Automatisch mal mit Nachtmodus. Das siehst du im Vergleich auf dem Foto, welches sich wiederholt mit dem Gebäude mit der gläsernen Fassade. Das zweite davon ist im Nachtmodus, nimmt sich nicht viel, ich schieße 2 Fotos und schaue dann, welches besser ist. ;)

Hier meine Tagfotos Hab bisher nur im Uni Campus "gewütet" :D

Jetzt ist auch mein Akku für nur einen halben Tag leer!! :eek: Was hab ich gemacht? Ein paar Fotos, ein paar Versuche GPS zu finden und eine Menge Upload via WLAN der Fotos auf Ovi. Das wars, muss zurück ins Hotel Energie tanken. Ist mir noch nie passiert, das N86 bringt mich sonst 3-4 Tage über die Runden, jetzt nur ein halber... :(

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass als ich GPS am N86 mal spielerisch ausprobiert hab, es innerhalb von Sekunden mit dem Fix geklappt hat.

Jetzt wo ich es wirklich brauche, kann ich fast ausrasten, es krigt innerhalb von 10 Minuten kein Signal, auch nicht im Menüpunkt GPS-Daten, die Satelliten dort im Satellitenstatus eiern nur rum und es kommt alle Minute zu blöden Meldungen, wie der Empfang innerhalb von geschlossenen Räumen geht nicht, hahaha sehr witzig, ich krieg hier einen Sonnenbrand (ja das Wetter ist auch gut, keine Wolkenkratzer oder so in der Nähe...)

Tja Handynavi ist halt nice-to-have, aber wenn mans wirklich braucht....

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      djmuzi
    Gerade was den GPS Empfang angeht bin ich vom N86 schwer begeistert. Der findet sogar noch Satelliten, wo mein N95 schon lange abgedankt hat!! Und ich habe auch nur sehr,sehr selten Verbindungsabbrüche!! :)

war auch am Anfang schwer begeistert. Beim allerersten mal hats ein paar Sekunden gedauert, schneller als beim 5800 meiner Freundin und viel schneller als mein N95.

Aber jetzt in Wien, wo ich die Funktion wirklich benötige, gehts gerade nicht :mad: Zumal ich aus Kostengründen das Mobilfunknetz nicht zur Hilfe nehmen kann... tja bleibt nur rumlaufen - still stehen - rumlaufen - hoffen dass es diesmal klappt... ach mannnn :flop: