Beiträge von djmuzi

Ich bin zurzeit in Wien und der Gps Fix nervt mich total. Da muss ich mich 1. günstig hinstellen und 2. hoffen dass er mal nach 10 min was findet. Ach ja mit dem Rücken nach oben scheint er besser Gps zu empfange. Naja GPS am Handy ist halt sub-sub-suboptimal....

S60 ist ein sterbendes Pferd. Und so wie ich gehört habe, ist S60 für die Entwickler kein Zuckerschlecken. Und es scheint profitablere Bereiche zu geben: Apple App Store.

Faceboock app :D:D:D Es gibt nur für die S60 5th eine, die aber mieserable Bewertungen erhalten hat, weil die gar nicht funzt. Für 3rd Edition gibt es nur ein Widget, also die Wap-Seite... leider. Dafür hab ich meinen iPod Touch. Das N86 hab ich zum Telefonieren und Fotos schießen :top:

Re: das war mein nokia ausflug

Was hatte den dein 3. Gerät? Bei mir zeigen sich schon erste Kratzerchen of Taste 0 und # :rolleyes: Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffentlich bekomme ich keine Kamerakratzer.

Würde aber ungerne auf ein Handy mit schlechterer Kamera wechseln wollen, INNOV8 kommt nicht in Frage, da keine Updates und Bugs, das Touch HD ist ein Riesending, Pixon 12 hat kein ordentliches OS.... Es gibt also keine Alternativen mit guter Kamera für mich.

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    ja also meine meinung ist auch das die bilder eher unscharf als wie scharf sind. siehe auch oben den vergleich. hoffentlich bringt das nächste update was!

Also die Bilder sind schon ganz OK. Man muss es relativ sehen, war bisher das beste Nokia-Fotohandy ein N82 oder N95, so sehen deren Aufnahmen im Vergleich zum N86 doch ziemlich schlecht aus. Es ist immer noch ein Handy mit Mini-Linse und Mini-Sensor. Die Auflösung des N86 kann man höchstens mit einer 3 Megapixe-Kompakt-Kamera vergleichen. Trotzdem ist es das mit Abstand beste Fotohandy von Nokia :)

Sehr umfangreicher Vergleich N82 vs N86

Das N86 ist klar besser, nur muss man aufpassen, die Blitzfotos nicht zu verwackeln, was mir nur bedingt gelungen ist.

Man sieht auch schön, dass der N82 Blitz nicht sehr weit reicht, im Gegensatz zu den LEDs :) Zudem sind die N82 Blitz-Fotos stärker verrauscht.

Der Landschaftsmodus beim N82 (hab die meisten Fotos damit gemacht) ist sehr schlecht im Gegensatz zum Landschaftsmodus des N86, wo die Fotos klar besser werden als bei Auto.

In manchen Fotos im Schatten macht der Weißabgleich des N82 in der Einstellung Auto und Sonnig bessere Arbeit, beim N86 erscheint ein Baum leicht bläulich :eek: Ich weiß aber, dass die Einstellung Wolkig das ganze ausgleichen wird ;) Hab mir nur nicht Arbeit machen wollen :D

Das N82 hat zwar einen Blitz, der ist jedoch viel zu schwach für >2 Meter, das N82 dagegen verwackelt und verwischt schnell, da sind beide nicht perfekt und machen verschiedene Sachen falsch. Was bleibt: weiterhin die gute alte Digicam auf Partys mitschleppen ;) Bei Tageslicht macht das N86 einen deutlich besseren Job, als das N82, man sollte es nur richtig einstellen ;)

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Das Problem ist die Dicke. Nicht jeder braucht halt eine Hardware-Tastatur.

Nebenbei: auch das E71 ist für viele Nutzer schon zu groß. :D

Na dann hat Nokia noch ein paar Sachen auf Lager, die wir vielleicht in den nächsten Tagen zu Gesicht bekommen: Nokia Alvin :top:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wollt ihr tatsächlich das Gerät als Handy/Smartphone benutzen?

Das Ding ist doch ein Klotz

Nein, es ist kürzer als das N97, ein Klotz ist es ganz und gar nicht :)