-
Hab ein paar Bilder mit meinem N86 geschossen:
Google Picasa Album
Manche Fotos sind doppelt und man sieht sofort, welches im Landschaftsmodus aufgenommen wurde. Von jetzt an werde ich ihn immer nutzen bei allem was mehr als 5m weiter weg ist. Sieht einfach im Vergleich besser aus. Scheint so als wenn das N86 bei entfernten Objekten nicht mehr fokussieren kann, aber das kennt man auch schon beim N95, N73 oder K750.
Auf Allaboutsymbian war ja mal ein Vergleich N86 vs INNOV8, N97 und N82
Hier Speziell unter der Überschrift "Landscape" sieht man sehr schön, dass das INNOV8 viel besser fokussiert; Ein ähnlich gutes Foto müßte das N86 im Landschaftsmodus aber schon schießen können 
Speziell meine ich das Bild vs. das Bild
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN80IE
bist Du immer noch so aufgeregt, daß Du feuchte Hände hast? 
die Aufregung hat sich bei mir schon wieder gelegt --> vielleicht kann ich deswegen kein Abblättern am Pad feststellen
PS: zu lange Fingernägel?? 
PPS: habe gerade gelesen, daß es ja garnicht Deins ist....
Alles anzeigen
Hatte ich nachträglich erläutert, dass es nicht meins ist (durch edit)
Kann sein, dass du es zu schnell gelesen hast 
-
Ein anderes Problem: Abblättern der Farbe am D-Pad:

Also: Nur mit trockenen FIngern bedienen, das sieht nach Feuchtigkeitsschaden aus!
(ist nicht meins
)
-
Zitat
Hier mal das 3,2MB Bild:
und weitere:

Na da sieht man mal wieder ganz gut, dass es keine Spiegelreflexkamera ist ... :p 
-
Der Landschaftsmodus fügt mehr Schärfe hinzu und es kommt leider in dunklen Bildbereichen oder in Bereichen mit kräftigen Farben zu Klötzchenbildung...
-
Zitat
bei mir leuchten alle Tasten gleichmäßig (war auch bei meinen 2 anderen N86 der Fall)
PS: hab gestern mein erstes 3MB-Bild geschossen, war gleich verwundert, da alle anderen Bilder bei mir nur max. 2MB haben...
Hast du im Modus Landschaft fotografiert? Da sind die Bilder größer, hab ich mal gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Hi, wra gestern auf der gamescom gewesen, habe schon so einige bilder geschossen.
Jetzt als ich diese ganzen pics in den pc kopiert habe merke ich das, dass n86 shcon teilweiße viele unschafe pics macht.
Hälfte meiner bilder sind bisschen unscharf und die anderen hälfte sind scharf.
Und dachte wenn leute an der cam vorbeilaufen das die auch ohne verwuschung aufgenommen werden, wie bei einem SE CS.
Sollte ich da mal nen NSC schauen lassen?
Denn beim kleinem 2,6 display konnte man nicht genau sehen ob es nun leicht unscharf ist oder nicht.
Alles anzeigen
Unter schwierigeren Lichtbedingungen wird die Variable Blende automatisch weit aufgerissen. Verwaschungen sind nur durch hohen ISO zu unterbinden, aber normale Kameras machen viel zu viel Rauschen (erst DSLR Kameras rauschen nicht bei ISO ab 800 aufwärts) . Leider kann man die Blende nicht manuell regeln, dann wären die Bilder vielleicht einen Tick dunkler, dafür aber schärfer.
Kameras mit Blitz machen viel mehr Licht, so das die Blende klein bleiben kann und die Fotos schärfer werden.
Ich empfehle immer 2 Fotos von einem Motiv zu schießen: eins mir manuellem Auslöser und eines mit 2s Timer
eines davon wird höchstwahrscheinlich scharf.
Unter Tageslicht ist die Blende dann soweit geschlossen, dass das N86 viel schärfere Fotos von bewegten Objekten macht, selbst fahrende Autos werden eingefroren, als alle anderen Handys. Nur eben im Dunkeln oder Indoor wird eben viel viel Licht gebraucht, so dass ein Xenon-Blitz unumgänglich ist. Versuche mal mit einer normalen kompakten Digitalkamera im Dämmerlicht oder im Dunkeln nicht verwackelte Fotos von Hand aufzunehmen, klappt ohne Blitz nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
So eine Meldung habe ich nie gesehen,habe meine Konten manuell eingerichtet,durch Abbrechen des Assistenten.
Bei mir kann er sich mit Gmail nicht verbinden. :flop: Yahoo klappt problemlos...
Ach Mensch, wie gut dass ich noch ein Apple Produkt habe, wo alle so funktioniert wie es soll!
Den Assistenten kann man nicht abbrechen, er bricht von selbst ab, wenn man die Netzverbindung verweigert. Es startet immer mit diesem blöden Assistenten.
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
djmuzi
Hab gesehen das du auch 'International' unterwegs bist.
Hast du denn woanders schon etwas über den Navi-Knopf gelesen?
Kann man denn sowas selber wieder ankleben oder was macht der NSC bei sowas?
Also vom abfallenden Navi-Knopf lese ich hier zum ersten mal.
Mein Bruder hat damals auch seinen Joystick vom N73 geklebt aber da hat er nicht mehr richtig funktioniert. Da hat er vielleicht noch Glück gehabt, dass die Nokia-Werkstatt über die DIY-Aktivität hinweg gesehen hat.
Ich würde auf keinen Fall selber kleben :eek:
-
Bei meinem Bruder war damals bei seinem nagelneuen Nokia N73 der Joystick einfach so abgefallen, mich würde das beim N86 auch nicht weiter wundern. Ärgerlich ist es allemal.