Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    mit multi-touch könnte es mein nächstes handy werden, ohne multi-touch werde ich erstmal beim n95 bleiben (selten dass ich gar nicht umbedingt ein neues handy haben will, das n95 kann ja alles...)

das hab ich auch festgestellt, dass ich keine Lust auf ein neues Handy hab. Mein N95 reicht vollkommen (obwohl ich gerne mit dem iPod Touch spiele :) ein iPhone oder das 5800 kommen aber nicht als Ersatz für mein N95 in Frage ) solange Nokia nicht lernt und kapazitive Touchscreens verbaut.

Für die ganzen Asiaten mit ihrer unlogischen Frickel-Schrift könnten die doch locker ihre eigenen Modellen 5808 oder so bauen, das wäre für Nokia kein Problem, haben die doch sowieso schon eine unüberschaubare Modellvielfalt.

wow was finden denn alle an der N93 Cam gut?? Die ist ja megaschlecht, verrauscht und unscharf. Das gefallen mir die 5800 Beispielfotos im obigen Link besser. Oder haben die die Bilder vertauscht? Ich hatte ein N73 und das hat bessere Fotos als das N93 geschossen. Zm Rand hin werden die N93 Fotos sehr unscharf, was ich auch bei meinem N73 hatte.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Angst wovor? Da musst du dich schon etwas konkreter ausdrücken, sonst ist es schwer zu diskutieren. Ich nehme jetzt einfach mal an, du meinst die Angst vor den Kosten? Wir reden hier von Geräten, die - solange mit dem Vertrag genutzt der dafür gedacht ist - keine Kostenfallen beherbergen. Beispiel die iPhone Kunden mit Complete Vertrag. Verträge dieser Art wird es sicherlich auch mit dem Palm Pre und anderen zukünftigen always-on-Geräten geben.
    Ich kenne jedenfalls keinen iPhone Nutzer mit Complete Vertrag, der Angst vor Datenkosten hat...

Oder redest du von irgendwelchen Überwachungsgeschichten? Dann muss ich dir auch widersprechen. Ausser vielleicht ein paar paranoiden Freaks ist das sicher kein Thema vor dem die Breite masse kaufentscheidende Angst hat. Sonst würde auch kaum jemand das Internet privat zu Hause am PC nutzen.

iPhone Nutzer haben ja ein ganz anderes Nutzungsverhalten. Kein Wunder da es hauptsächlich Technikfreaks sind. Die Masse der Mobilfunknutzer hat jedoch gelernt, Angst vor Datenkosten zu haben und Angst vor Handyeinstellungen.

Die neuen Geräte und Dienste erleichtern natürlich dem Nutzer die Einstellungen und bieten teilweise passende Tarife, damit die Kosten nicht ausufern. Das wissen jedoch die meisten Mobilfunknutzer nicht, das wissen nur Technikbegeisterte :) die es eigentlich sowieso schaffen, ein Nokia richtig einzustellen.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Du vielleicht, aber ganz sicher nicht "man". ;)
    Der Trend geht eindeutig zu always-on und wird sich vermutlich in naher Zukunft auf den meisten Geräten etabliert haben.

wetten dass die meisten mobilfunknutzer richtig angst vom online mit dem handy haben?

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wird sich weisen. Das Geraet ist aber dafuer gemacht always on zu sein. Das ganze Betriebssystem ist darauf ausgelegt.

Diese allways on Sache würde ich sehr nervig finden und das Google Adressbuch wäre auch Blödsinn, wenn jede popelige E-Mail-Adresse, von der ich mal was empfangen hab plötzlich in meinem Adressbuch auftaucht. Ich hoffe Palm wird ein normales Telefon. Man geht nur online, wenn man das will.

Warum machen die Hersteller diese Exklusivitätsspielchen. Damit versperren sie sich den Weg zur Marktdurchdringung :mad: Oder haben die Angst, dass kein NB die Produkte kauft und sich deshalb lieber binden?

Oder verkaufen die sich nur an den meistbietenden NB?

Und warum immer Timo Beil? Die haben doch schon das iPhone, reicht denen das nicht? Mit dem G1 haben die doch auch die Gefahr der Kanibalisierung. Wenn die PALM Pre auch noch exklusiv anbieten, dann ... naja dann bleib ich bei Nokia :)