-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
...Zudem kommt es auf dein monatl. telefonierverhalten an:
30€ Aufladung bei o2: 3x Inet Pack M + 160min in alle Netze (oder ein paar SMS mehr)
30€ Aufladung bei Simyo: 3x Internet Pack 1GB - aber keine Freiminuten oder SMS
Allerdings umso mehr du telefonierst und SMS schreibst umso besser wird das Simyo Paket (oder wenn du nicht annähernd den o2 Loop Bonus aufbrauchen kannst). Natürlich auch wichtig wieviel du surfst...
...
Alles anzeigen
die 3x Internet Pack M ist nicht ganz richtig, denn zuerst (auch ab den 1. Monat) telefoniert man zunächst den aufgeladenen Betrag (30 EUR-10=20) ab
so das man für die nächsten 2 Monate nicht mehr die 20 EUR für 2 weitere Internet Packs M hat.
EDIT: oder doch andersherum :confused:
-
es gab (oder soll es mal geben) doch einen Loop-Tarif, der 15 cent/min kostet?
-
Flat brauche ich nicht. Aberhast schon recht, dass es sich dann lohnt
Und O2 baut ja noch massiv HSDPA aus. Ich bin sicher, dass die konkurrenzfähig werden. Hoffentlich heben die nicht die Preise an, wie bei den Genions.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Wie schon am Anfang gesagt: Netz ist relativ. Es gibt Regionen da hat man mit o2 keinen Empfang und Regionen da hast bei denen HSPDA Vollempfang. Es wird dir niemand ne 100%ige Auskunft geben können was am besten für DICH ist (deshalb testen)
Zudem kommt es auf dein monatl. telefonierverhalten an:
30€ Aufladung bei o2: 3x Inet Pack M + 160min in alle Netze (oder ein paar SMS mehr)
30€ Aufladung bei Simyo: 3x Internet Pack 1GB - aber keine Freiminuten oder SMS
Allerdings umso mehr du telefonierst und SMS schreibst umso besser wird das Simyo Paket (oder wenn du nicht annähernd den o2 Loop Bonus aufbrauchen kannst). Natürlich auch wichtig wieviel du surfst...
Melkor
P.s: Ja, die wo du überall bekommst (o2online etc., Vorsicht im Inet, da gibts auch welche mit niedrigerem Bonus)
P.P.S.: djmuzi, toll du hast in ein Forum geschaut und da sagen sie nicht mal 1Mbit!? Gilt das für ganz Deutschland, oder nur für die Garage vom Nachbarn!?(sry, die Polemik musste jetzt sein) Fangt nicht wieder diese Diskussion an: ich wohn bsw. in Mpnchen und krieg die deutlich über 1Mbit hin
- dieses pauschalisieren bringt nichts!
Alles anzeigen
tjaaa München ist schon klar: die Heimat von O2, aber im tiefsten unrentablen Ostdeutschland, wo z.B.
raj1984 erwähnt hat, kann man HSDPA fast vergessen.
Aber ist schon eine Überlegung wert der o2 Loop Tarif mit 30 Eur Aufladung, so wie du es berechnet hast
wer aber nicht immer den Internet Tarif braucht, kommt mit 11 Cent/ min. Effektivpreis teurer als Simyo
-
hmmm... ich hab heute im o2 hsdpa-ausbau-forum geschaut und die messungen sind unter aller sau: unter 1 Mbit/s - tolles hsdpa
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
also noch ein mal
Die Kostenlose LOOP Freikarte kriegt man bei jeder aufladung frei sms die frei sms sind 1 monat gültig
Dann gibt es noch eine LOOP Doppelter Bonus da bekommt man Guthaben die man vertelefonieren kann oder für sms verwenden kann gültigkeit 6 monat
Die LOOP Doppelter Bonus ist besser als die freikarte
Alles anzeigen
also die normale loop karte, die es zum normalen preis zu kaufen gibt? z.b. auf o2online.de?
gehts jetzt darum, dass das o2 netz qualitativ besser ist als das eplus netz?
denn eine simyo mit 10 eur für 1GB und 9 cent pro min. ist immer noch auch bei der telefonie günstiger als das loop angebot mit 30 eur aufladung.
-
wie jetzt, die kostenlose karte hat andere boni??
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Das hast wenn du 20 euro auflades kriegst du 10€ Bonus dazu die du für gespräche in alle netze und sms nutzen kannst.
Und bei 30€ aufladung kriegst du 40€ bonus zusammen macht es 70€
Ich nenn dir mal ein beispiel wie meine schwester es macht hat auch o2
30€ aufladen und dann für 20€ die O2 Flatbuchen und Internet Pack M 200MB
Dann hat sie immer noch 40€ Bonus guthaben für Fremdnetze zu telefonieren und für sms
ist besser als frei sms da kannst du entscheiden ob du es vertelefonieren willst oder sms verschicken willst und die bonus guthaben ist 6 monate gültig bei frei karten sind die frei sms nur 1 monat gültig
Alles anzeigen
was ist denn im nächsten monat? wird die Flaz bzw. das Pack M von den 40 EUR abgezogen oder muss man nachladen?
-
Zitat
Original geschrieben von Wolverine2546
Ich bin ein wenig unentschlossen, hab das Phone bei MM mal in der hand gehabt, ich finde das es ein wenig hängt bei der bedienung.
iPhone und Hänger?
Geh mal zu den normalen Handys und probiere Samsung Omnia oder LG Renoir oder das SonyEricsson XPERIA X1 aus. Die sind fast unbedienbar.
-
1. Teil des Jahres 2009 heißt für mich eher Herbst (nokia typisch).
Das Display ist mir zu schmal. Haben die den vom iPhone nichts gelernt? Schmale Displays können noch so länglich sein, komfortabler sind sie nicht.
Und das was mich am meisten nervt: KEIN XENON Blitz. Also Nokia ist doch kein Digicam-Hersteller, der Kanibalisierung seiner Digicams fürchten muss. Ich verstehe nicht, warum ein 6220 einen guten Blitz hat und das mega-super-multimedia-Smartphone im dunkeln verrauschte Bilder schießen darf :mad:
Das kauf isch eusch net ab!