Beiträge von djmuzi

vielleicht hat ja nicht jeder Lust/Zeit/Geld/Verwandte in der Schweiz um für 320 Euro ein Gerät zu bekommen. Aber 399 allerhöchstens ist schon für das 3G 8GB realistisch.

300 für das 2G allerdings zu hoch, die werden zwar knapper aber auch älter ;)

In vielen Tests ist zu lesen: Schaltet das UMTS ab und der Akku hält länger... die Unterschiede beim Surfen mittels UMTS zu EDGE sind nur im Idealfall groß, in der Realität jedoch gering...Hauptvorteil ist die Software 2.0 und die geht auch auf dem alten Gerät.... usw.

Wenn es in Zukunft keine bezahlbare (also nicht 99 Euro) Killer-Navi-Applikation gibt, sehe ich mich nicht unbedingt gezwungen, ein 3G habe zu müssen.

PS: Im Biete-Forum gibt es schon erste 3G 8GB Unlocked iPhones aus Italien für 499 bzw 500 Euro. Fürs erste ist das OK, heist aber, dass die Preise noch fallen werden ;)

na wenn das neue für 320 euro zu haben ist, wird der verkaufsdruck für das alte 2G steigen und es werden geräte von leuten verkauft, die sich zurzeit unsicher sind wegen des fehlenden ulocks für das 3G. und leute wie ich werden wohl auch nicht total blös sein und 300 euro für ein altes ausgeben, wo das neue nur ein wenig mehr kostet.

die preise für den iPod Touch sind auch utopisch bei diesem kleinen Speicher :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    im norddeutschen Raum sprechen nicht nur Ausländer so...

:D

Naja, zum Thema zurück. Ich warte noch ab was passiert. Hab einen Bruder in der Schweiz, wenn die Preise dann bei 320 Euro bleiben, dann lohnt es sich wohl eher nicht, ein iPhone 2G zu kaufen, welches mehr als 200 Euro kostet.

Abwarten bis der Hype vorbei ist, sonst hat man nur Kopfschmerzen wegen der miesen Verfügbarkeit und ma zahlt vielleicht zuviel. ;)

das hätten die auch besser hinbekommen können, wenn die mehr ausgeliefert hätten :rolleyes:

Durch den Akzent in deinem Zitat "Ey Allder,...." spielst du sicherlich auf eine Gruppe ausländischer Mitbürger an (wie wissen alle, welche das ist) :D

Tja diese Gruppe besteht jedoch sicherlich nicht aus Schnäppchenjägern, die sich billige Phones kaufen ;) Genau solche Leute geben viel Geld für Statussymbole, Klamotten und auch für Handys aus. Wenn dich dann so ein Aldder anspricht, dann sicherlich nicht, weil es sich ein Billigtelefon gekauft hat ;)

ich bin auch dafür ein wenig abzuwarten. dass der unlock kommt, glaube ich ganz fest. aber solange nichts da ist gibt es auch keinen grund ein 3G zu kaufen. die werden nicht alle, keine angst ;)

das 2G wird man zwar nicht mehr neu bekommen können, durch die robuste bauweise kann man aber ein neuwertiges schon bekommen. un die preise werden IHMO auch nach unten gehen. es gab schon in Biete-forum iPhone 8GB für 280 euro. ich wünschte ich hätte es gekauft, denn bei eBay ist der Teufel los, ich hätte mind 100 euro gewinn machen können.

aber das wird wohl vorubergehen und die preise fürs 2G werden sich IMHO so um die 250 Euro einpegeln und die für das 3G um die 400.

solange es keinen opreamini/mobile-browser für das iPhone gibt, lohnt sich das 3G für mich persönlich nicht, da ich sowieso mit meiner Simyo keine unkomprimierten webseiten aufrufen würde, eher pda-seiten, die vom traffik her nicht so groß sind und UMTS-speed nicht erfordern.

ich habe das 3G im T-Punkt gesehen, man o man das war hinten zugeschmiert mit fingerabdrücken... da ist das 2G sehr reinlich :D

ich tendiere zum 2G aber so um die 250 euro werde ich maximum ausgeben wollen :)

Golem hat auch einen Test verfasst. Ab Siete 7 gibt es die Nachteile des iPhone schön komprimiert alle zusammen ;)

Das sollte Zweiflern recht gut helfen, denn da können die abwägen, brauche ich das, brauche ich das nicht...

Ich könnte mit diesen Nachteilen leben, obwohl ich schon ein N95 besitze, welches das alles schon kann, was das iPhone nicht kann. Mich stört nur die Tatsache, dass diese Funktionen mit dem neuen Gerät bzw. Software nicht berücksichtigt wurden. Naja es kommt sicherlich alles Häppchenweise jedes Jahr mal etwas neues. Und es dürften etliche Jahre vergehen, bis der Funktionsumfang dem des N95 entspricht.

Ich werde trotzdem ein Apple Handy kaufen. Ich konnte einen Tag lang ausprobieren und bin begeistert! Das N95 werde ich wohl aber behalten(Müssen). ;)

Re: iPhone 3G Empfang?

Genau denselben Empfang hatten die im T-Punkt bei uns :D:rolleyes: Im T-Punkt, wo die einen von der tollen Netzqualität überzeugen sollten, gibt es kein Netz!, oder es liegt echt am iPhone.

ich war in unserem T-Punkt in einer mittelgroßen ostdeutschen Stadt. Vom neuen iPhone zeugten nur ein paar Flyer. Das alte Plakat hing immer noch im Fenster :rolleyes: Das einzige(!) Testgerät (früher waren es 2) war auch nach hinten verschwunden (vielleicht hat ein Mitarbeiter daran rumgespielt). Jedenfalls waren die neuen Geräte kurz nach Ladenöffnung ausverkauft. Naja bei der vielleicht 5-10 Stück kein Wunder :eek:

Ein toller Launch! Kompliment! :rolleyes: