Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Ich glaube das Hauptproblem dürfte im Moment sowieso nicht der Zoll sein, sondern dass man überhaupt ein Teil bekommt, denn egal wo man fragt Swisscom, Orange, Warenhäuser, Online-Shops usw. die Reservationslisten sind anscheinend sehr lange und jeder sagt dass er nur sehr wenige Geräte bekommt. Die Zweitlieferung soll dann erst in 3 Wochen kommen.

Ich weiss nicht ob dass alles nur Verkaufstaktik ist oder ob der Hype in der Schweiz wirklich so gross ist, denn weder Swisscom, Orange noch Apple Schweiz haben bis jetzt Stellung betreffend Lieferengpässe genommen. Also man weiss echt nicht was man glauben soll.

Gruss

Die Shops werden auch ein nicht unerhebliches Interesse dran haben, die iPhones MIT Vertrag zu verkaufen ;)

Klar dass man einen dahergelaufenen Deutschen Schnäppchenjäger das iPhone verweigern wird; Kann ja sein dass denen dabei ein Vertrag durch durch die Lappen geht, wenn die iPhones tatsächlich alle werden sollten. Und dann wird der Filialebetreuer richtig sauer werden ;)

Ich warte ab, bis der Hype vorbei ist. Vorteile: man bekommt überhaupt ein iPhone, weniger Stress, vielleicht schon Unlock verfügbar, vielleicht billiger.... :cool: Tja der Angeberfaktor wird zwar sinken, aber immerhin...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das weiß man aber, wenn man den Thread aufmerksam verfolgt hat, auch. Der Filmbericht ist da nur noch das berühmte "Tüpfelchen auf dem i".

Außerdem immer beachten: solche Filmberichte sind immer ein wenig aufgebauscht und "dramatisiert". Und das schreibe ich nicht als verkappter GEZ-Fan, sondern als guter Freund einer Frau, die solche Berichte fürs Privatfernsehen dreht!

Tja die GEZ übertreibt aber auch ganz schön, indem die alle (auch ihre eigenen "Kunden") als Kriminelle hinstellen indem sie einschüchternde Werbeklips senden :D

Zitat

Original geschrieben von Berny
    hoffe mal das iphone kann man relativ schnell unlocken, bekomme ein schweizer prepaid 16gb iphone, und nicht dass das dann ein halbes jahr herumliegt weil ich damit nix anfangen kann.

aber um ~420€ kann man meiner meinung nach nicht viel falsch machen...falls es doch keinen unlock geben sollte, kann man es wschl auch auf ebay.ch für 320-350€ verkaufen hoffe ich.

na erst dann kaufen, wenn es unzulocken geht, was willst du denn mit einem "halben" iPhone anstellen? lieber richtig nutzen wenn es soweit ist und richtig freude haben an allen funktionen ;) sonst kaufst du dir das alte 2G mit 1.1.4 software und hast sogar mehr als von einem gelockten 3G

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Nicht, dass ich die Vorfreude dämpfen will, aber ich glaube die Geschichte hat einen gewaltigen technischen Haken:

Beim neuen iPhone telefoniert das Gerät ständig mit dem Apple Server (Stichwort Mobile Me und die ganzen schönen Dinge wie Bilder-Upload). Demnach kann (wird) Apple/Swisscom/Orange ständig abgleichen können welche SIM in welchem Gerät steckt. Etwaige Sicherheitslücken werden mit der Firmware 2.0 ausgemerzt.
    In diversen Foren wurde deshalb auch schon getrauert, dass es sich nicht mehr lohnt die Geräte aus Amiland zu importieren.
    Das der Netlock schnell gelöst sein wird wage ich deshalb anzuzweifeln.

wenn die nicht wissen, welche sim-karte du benutzt, dann können die auch nicht wissen, welches iphone du mit der "falschen" sim benutzt, die die wie gesagt gar nicht kennen ...

und wer bitteschön ist bereit stolze 100 euro für mobileme auszugeben... das ist ja abzocke...

Naja, mein Brüderchen wohnt ja in der Schweiz, der kann mal irgendwann wenn er zu besuch kommt "sein" iPhone 3G mal mitbringen und bei mir "vergessen" (er ist wirklich vergesslich manchmal ;) ) und wie soll das der Zoll bitteschön mitbekommen? Ins Ausland nehme ich das Gerät nicht, da dort wo ich immer hinreise die Leute lange Finger haben :D