was heist "Netz von O2 Germany" ??? Kein T-Mobile?
Beiträge von djmuzi
-
-
fasst sich zwar ein wenig billig an, aber vom formfaktor und von der größe her vermutet man kein serie 60 phone mit einem riesen-funktionsumfang :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Naja, aber scheibe ist nicht gleich scheibe.Ich habe bei meinen Bildern auch durch eine Scheibe fotografiert (Das Vertu)...
Also würde ich mal die scheibe gescheit putzen und dann Fotos machen, sonst ist das wenig aussagekräftig, denn beim N95 könntest du z.B. genau ne Schliere erwischt haben wo du durch Fotografiert hast.
Achja, schreib bitte dazu in welcher Einstellung du welches Foto gemacht hast.
Gruß
P.s.
Ich Lade dich rechtherzlich nach München ein, Flug/Zug musst du selber zahlen, aber schlafen könntest du bei mir.
Dann machen wir mal echt vergleichs Fotos!
Danke für die Einladung. Schaun wir mal Oktoberfest oder so...
Einstellung ist immer AUTOMATISCH. Die hat mir auch beim Nokia N73 am besten "gefallen", beim D900i ist es sogar zu empfehlen, immer Automatisch zu nutzen

-
Zitat
Original geschrieben von meccs
Genau das meinte ich ja! Aussagekräftig sind solche Fotos ohne Vergleiche nicht.hab leider keine Möglichkeit.
Habe nur das N95 mit dem D900i ganz unten was aber auch nicht so aussagekräftig ist, wegen dem Fenster. Das verdeutlicht aber immerhin, dass die D900i Kamera besser mit widrigen Umständen klar kommt, wie diese Fensterscheibe als Hindernis, als Nokia
Wenn mein Bruder zu Besuch kommt, schnapp ich mir sein N73 (keine Defekte) und mache ein paar vergleichbare Fotos, versprochen

-
ZitatAlles anzeigen
Doch, er hat so große reden geschwungen das sein D900 doch deutlich bessere Bilder macht.Da wollten wir beweiße.
Schön und gut das ganze, nur kann man so keine Gegenüberstellung.
Leider muss ich dich nochmal losschicken um Bilder zu machen.
Diesmal aber mit dem N73 und dem D900, Fotografiere beide Objekte mit gleicher Einstellung ab.
Gruß
P.s.
Was verstehst du unter "verwaschene Umrisse"?
Mein N73 hab ich schon lange verkauft. Und dann wäre es ein unfairer Vergleich, da mein N73 defekt war:

Ich meinte mit Umrisse die Ränder von Objekten, die Kanten wirken beim N73 irgendwie unscharf oder wie nochmal künstlich nachgeschärft...
-
Teil 2
A Hirsch
vielleicht doch ein Urhirsch:
besser als ein:
N95 Bild durch das Fenster:
was vergleichsweise schrottig ist

Also ein N73 kann in Sachen Farben eine Schippe drauflegen, aber mit den verwaschenen Umrissen von Objekten und den "gemalten" Flächen hier und da, kann das N73 IMHO nicht mit meinem D900i mithalten.
Bei den Macro-Fotos herrscht vielleicht Gleichstand, aber bei weit entfernten Objekten verschmiert das N73 deutlich mehr als ein D900i.
-
So, jetzt blase ich zum Gegenangriff auf das N73 mit dem Samsung D900i

OK, die Unterschiede zu guten N73 ist vielleicht nicht so dolle und man merkt, dass hier auch eine Handycam am Werke war aber ich sehe durchaus hier Vorteile für das D900i.Das bessere Handy insgesamt ist aber eindeutig das N73, am Rande bemerkt.
Teil 1:
Bin zwar nicht am Meer, wie Noe, aber zumindest an einem "Strand"
:
Deutschlandtour Ziel Saarbrücken:

...Fortsetzung folgt....
-
so etwas tue ich mir ein 3.mal nicht an, seit der letzten 1-euro aktion.
1. man kann sein guthaben nicht kontrollieren (kein *100#)
2. wenn man kein guthaben hat geht man fieserweise auf -
3. die eine karte hat gar nicht funktioniert
4. strafgebühren alle 3 monate:flop: :flop: :flop:
-
ZitatAlles anzeigen
Habe ich auch nicht behauptet.Aber ich kann mir nicht vorstellen das die teilwese extrem schlechten Bilder hier im Thread an der Kamera liegen.
Ich kann ein paar 6280 Bilder posten, (hat nur ne 2 mp Kamera) und ide sind besser.
Also so manches hier.
Gruß
DOCH, es liegt an der Kamera/Linse/Sensor...
bei mir waren die von Anfang an in der linken Bildhälfte zum Rand hin zunehmend verschwommen! Da kann ich machen was ich will: Linse putzen, ganz ganz ganz still halten, das Handy an die Wand lehnen, damit es ja nicht zittert, Einstellungen durchprobieren, verschiedene Witterungsverhältnisse....
Eines konnte ich feststellen: je weiter weg das Objekt, desto verschwommener wurde es auf de linken Bildhälfte abgebildet.
-
Zitat
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr mal geguckt ob ihr noch die Schutzfolie auf der Kamera kleben oder bei Bildqualität niedrig eingestellt habt?Also das sind so Ratschläge von Leuten, die nicht verstehen worum es hier geht: DU hast ein gutes N73 und manche haben ein Montagsgerät. Wir sind doch keine Anfänger und lassen die Folie drauf, also bitte

Sonst sind deine Bilder speziell mittelmäßig und kein Vergleich zu denen von Noe