Beiträge von djmuzi

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich habe mein N73 schon seit einem halben Jahr, aber jetzt erst ist mir aufgefallen, daß z.B. beim Kopieren von Text oben rechts die Meldung "Copied" auftaucht. Ist das bei euch auch so??

Wie geht denn das Markieren und das Kopieren? Ich habe diese Funktion auf meinem N73 nicht. :confused:

OK Sorry. Was hat denn Profimail mit Dateiexplorer zu tun? Warum können Programme, die auf was anderes spezialsiert sind, den Job der dafür spezialisierten Programmen besser erledigen?

Ich habe Profimail zwar nicht ausprobiert, aber es scheint doch damit einiges zu gehen. :p

[Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten]

Zitat

Original geschrieben von Kättäsägä
    Ich habe allerdings das "Gefühl", dass mit dem letzten FW-Update für das N73 im Programmmanager das Anzeigen und Löschen besser geworden ist.

Zum FExplorer beta hat der Autor auf seiner Seite geschrieben, dass er nicht weitermachen will.

Da würde ich dem FExplorer-Autou Recht geben, bei der Serie 60 3rd edition kann man nicht viel mehr mit einem fremden Explorer machen; bei älteren Geräten sah das anders aus, da konnte man sich munter z.B. jar-s tauschen :D

Zitat

Ja, der liebe Fexplorer ist ja auch nicht von Nokia gewesen und imho wird es ihn für die 3rd nicht mehr geben. Der konnte so einiges.

Es gibt eine Beta für die Serie60 3rd Edition! Mit ihm kann man aber auch nix finden :(

Zitat

Ist bei TT von mir schon mehrfach beschrieben worden.
    In etwa so: Speicherkarte in den PC -Kartenleser stecken.
    Im Windows-Explorer zulassen, dass die versteckten Dateien angezeigt werden.
    Dann den Ordner Private öffnen. Hier __:\Private\10207114\import. Die Zahlenordner dort sind fast alles die installierten Themes. Manche kann man auch erkennen. Diese einzelnen Ordner löschen.

Ach ja, dein 2. Problem hängt meines Wissens mit der Datenwiederherstellung nach einem FW-Update zusammen. Irgendwelche Programme lassen sich dabei nicht wieder herstellen und bei jedem Neustart versucht Symbian, sie wieder zu installieren. Wenn du Glück hast, findest du die auch in den oben beschriebenen Ordnern.

Danke für deine Antwort. Und "Kompliment" an Nokia! :mad: Man muss ja fast schon Hacker sein um sowas banales zu bewerkstelligen, wie Themes zu löschen. Programme lassen sich doch auch voebildlich nur mit der C-Taste sauber entfernen.

Und was nutzt mir die Wiederherstellung, wenn dann meine ganzen Java-Programme alle weg sind! :mad: Die Symbole sind zwar da, aber da steckt entweder das FALSCHE Midlet dahinter oder es öffnet sich gar nix! Und wie beschrieben, es bleiben nervige Installationsdateien übrig, die, wenn man Glück hat, auf der Karte findet.

Früher war alles beim 6600 z.b. viel einfacher. Man hat die SYS oder JAR in der Ordnerstrucktur sofort gesehen und kommte die dann mit dem FExplorer killen oder auch weitersenden. Jetzt ist der ganze Schrott in irgendwelche binären Dateien versteckt :mad:

Einfach nervig

Hallo, ich habe zwei nervige Probleme:

1. Ich kann die neu heruntergeladenen Themes nirgendwo deinstallieren oder löschen. C-Taste geht nicht zum löschen und der Programm Manager zeigt die auch nicht als Programme an.

2. Stichwort Programmanager: nach dem Software-Update tümmeln sich dort irgendwelche Installationsdateien mit kryptischen Namen, die ebenfalls nicht installierbar und nicht löschbar sind. Es stört mich ebenfalls, dass sich dieser "Softwaremüll" nach jedem Neustart meines Handys installieren will un es nicht klappt und ich 2 Fehlermeldungen bekomme :mad:

Kann mir jemand einen Rat geben? :) Wo kann ich die oben aufgeführten Sachen endgültig löschen? :confused:

Das ist ein wenig psychologisch. Ich habe vor knapp 2 Jahren ein mogelcom Vertrag mit einem damals brandheißen SE K750i abgeschlossen: 6 Monate keine GG und dann nur 10 Euro pro Monat = ca. 180 Euro. Feine Sache :) nun ist das Handy seit letzten November verkauft, habe längst ein neues N N73 mit nem neuen Schubladenvertrag.

Die Moral der Geschichte: obwohl ich das K750i schon längst vergessen habe, zahle ich immer noch die Raten gnadenlos ab. :D Das nervt einfach.

Außerdem passieren auch Pannen, denn ich z.B. habe ein separates Konto für solche Späßchen und letztens vergessen es aufzufülle; Ja da muss ich noch etliche weitere Gebühren zahlen.

Also wenn die Sache gleich vom Tisch ist, ist es besser für das Gemüt, man hat eine Sorge weniger :)

Hallo, habe das Nokia N73 und die Bluetoots GPS Maus Nokia LD-3W vom iibäääi. Leider blinkt auf dem LD-3W nur die grüne Leuchte un es passiert NIX. Der Verkäufer sagte mir, dass das schon mal mit dem N73 gefunzt hat.

Vor dem Verkauf hat er sogar die neuste Firmware 3.0704.1.0.1 auf dem Nokia N73 gezogen. Leider hab ich auf meinem N73 auch die Tage upgedatet, so dass ich kein N73 mit alter Firmware da habe.

Die Blaue Bluetooth Leuchte blinkt nur bei der erstmaligen Kopplung kurz auf, danach ist die Verbindung getrennt. Auf einem E60 gings auch nicht.

Die GPS-Leuchte hab ich kein einziges mal blinken sehen...
    :confused: bin verzweifelt, seit 2 Tagen versuche ich das hinzubekommen...War auch im Freien..nix... Ich hasse Geräte mit nur einem Knopf (LD-3W), da kann man wirklich nichts selber einstellen :mad:

BITTE HILFE!

EDIT

Aha. Wer nur die Bedienungsanleitungvon Nokia liest, kann auch gar nix zustandebringen.

Es ist so:
    das blöde Navigationsprogramm muss dem Nokia ZUERST sagen, dass es mit der Bluetooth Maus verbinden soll. Das findet man im Menü des TomTom irgendwo ganz versteckt. Da sucht man sich ein GPS-Modul aus und zwar muss man das TomTom eigene abwählen, erst dann verbindet das Nokia. :mad:

Versteh das einer....Ich habe ein habe ein Programm (TomTom) und eine Hardware (GPS Maus). Was mache ich zuerst? Prog installieren und Hardware koppeln. Wenn das zweite nicht klappt, bin ich bereit zu denken, dass irgendwas defekt ist. Warum kann nur das Programm Zugriff auf die externe Hardware haben und nicht das Handysystem? zum kot..en :mad: