-
Zitat
Original geschrieben von Telefonmann79
Liegt bestimmt an deinem Vodafone-Branding.
Grundsätzlich sollte das doch aufm Nokia6630
laufen...
War ein anderer Fehler, DAS DATUM war falsch :p Das Nokia 6630 ist ein Testgerät was bei uns rumliegt und das Datum war glaube ich noch Anfang 2006 oder so. Also Datum richtig stellen 
-
Zitat
Original geschrieben von BigWorm
Nein eben nicht... male dir halt ein Bildchen auf, dann siehst du es 
Auf deinem PC werden die Daten verschlüsselt, bevor sie durch die O2-Leitung gejagt werden, dann gehen sie durchs Netz bis zur Uni, werden dort wieder entschlüsselt und dann unverschlüsselt weitergeleitet (mit der IP der Uni als Quell-IP). Wo soll O2 da etwas mitlesen können? Die sehen nur, dass ausnahmslos verschlüsselte Daten an deine Uni gesendet werden. Danach hat O2 nix mehr zu melden 
hehehe - Danke mein Freund! :top:
Übrigens: ich habe dasselbe Problem wie im ersten Post auf dieser Seite mit Google:
Nur diesmal ist es die http://www.o2online.de Seite höchstpersönlich! Ich komme nicht auf das o2 Portal, es sei denn, ich nutze den VPN-Client :p Sowas aber auch 
-
Zitat
Ich kann seit heute, sobald ich mit O2 eingeloggt bin (über den surfo2-APN), viele Webseiten nicht mehr aufrufen, darunter so "unwichtige" Seiten, wie z.B. http://www.google.de
Wenn ich aber einen VPN-Tunnel in die Uni aufmache, lässt sich Google ganz normal aufrufen und auch über einen DSL-Anschluss der T-Com funzt es problemlos. Es scheint also tatsächlich ausschließlich an O2 zu liegen. Kann das jemand bestätigen?
Hi,
ich nutze auch einen VPN-Tunnel zur Uni. Die Daten werden ja verschlüsselt. Ich habe gefragt, inwieweit dies geschieht und folgende Antwort erhalten:
"...sämtlicher Traffic zwischen Ihrem Client und der Uni wird bei
aktivierter VPN-Verbindung verschlüsselt, allerdings eben nur auf der
Verbindung zwischen Ihnen und der Uni. D.h. im URZ der Uni werden die
Daten wieder "ausgepackt", so dass zwischen URZ und der "weiten" Welt
keine Verschlüsselung mehr besteht.
D.h. es ist kein anonymes Surfen per VPN-Verschlüsselung möglich. Jeder
hinterlässt im Netz nachvollziehbare Spuren..."
Bekommt denn nun unter diesen Voraussetzungen o2 mit, welche Art von Traffic ich mache,z.B. dass ich z.B Skype nutze?
-
Danke für die Antwort.
Alle klar dann, ist also nix für mich dieses "Tunneln", klingt auch ein wenig "illegal", ich lass es also und nutze das nur für den vorgegebenen Zweck.
-
Zitat
Wenn du die Daten per VPN tunnelst (=verschlüsselst), kann O2 gar nix mitlauschen... :cool:
Ich nutze einen VPN-Client, damit ich an unserer Bibliothek auf das Archiv zurückgreifen kann. Die Uni will ja wissen, ob man mit einer bestimmten IP-Adresse surft, wer eine andere hat, darf nicht aufs Intranet zugreifen, es sei denn er hat diesen VPN-Client installiert.
Geht denn der gesamte Datenverkehr jetzt über diesen "Tunnel", wenn ich den VPN-Client verbinde und "sieht" jetzt o2 meine z.B. Anrufe über Skype nicht mehr? :confused:
hab echt keine Ahnung von dieser Technik, hab nur die Anleitung bevolgt und er verbindet und ich komme wie gewünscht in die BiBo rein.

-
Wie seht ihr die Möglichkeit VoIP zu nutzen? Ich weiss, dass die AGBs eine klare Sprach sprechen, aber wie will O2 das kontrollieren?
Ich habe HIER gelesen, dass der Netzbetreiber nicht nachschauen kann, was in den Daten-Paketen enthalten ist.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Was hast du gebucht? Ein Internet-Pack L oder das Internet-Home-Pack M? Weil ich habe das Internet-Pack L gebucht und in meiner SMS stand nichts vom APN surfo2.
Sorry, M Pack!
Mich verwirrt das Datum, kommt noch ne Bestätigung, wann es endgültig aktiv ist?
-
Ich habs gerade gebucht und eine SMS bekommen "... wurde für Sie am 31.03. aktiviert. Nur gültig über den den Zugangspunkt (APN) surfo2 oder Connection Manager Software..."
WURDE?? am 31.03. das ist doch morgen, warum reden die in Vergangenheitsform?
Und surfo2 MUSSSS eingestellt sein.