-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Hab mir mal alle Samples durchgeguckt, also irgendwie find ich die bei sehr nahem ranzoomen unschärfer/matschiger als vom 808 / teilweise sogar als vom N8?!...Nuja mal auf die ersten User Fotos warten 
Naja der einzige bist du nicht 
Das 1020 ist schon matschiger und teilweise überbelichtet

Das 808

Insgesamt wirken die 1020 Bilder in der Normalansicht schärfer und farbenfroher. Tja wem's gefällt :cool: (mir schon ehrlich gesagt
)
Die Frage ist: wann kommt es raus? Ja bis ENde August, ich weiß aber geht's genauer? 
-
Für Leute mit einem 808 PureView ist es sicherlich keine Offenbarung, zumal es noch das alte 920er Design hat.
Für Leute, die Symbian schon lange hinter sich gelassen haben, ist das aber eine Sensation, wie für die Symbian Liebhaber letztes Jahr.
Da ich endlich eine Kompakte für die Hosentasche gefunden habe, die bessere Fotos als das 808 knipst (Sony RX100) interessiere ich mich nicht mehr so sehr für mobile Fotografie in der reinen Form. Jetzt mache ich mehr mit Instagram oder Oggl oder 6x6 mit dem Handy.
Von daher bin ich nicht soo begeistert vom 1020 zumal mir das 925 vom Design her immer noch viel besser gefällt und die Anziehungskraft vie höher ist trotz der für WP außergewöhnlichen Kamera am 1020... und das 808 werde ich eh behalten wenn ich mal wieder mit einem PureView losziehen will.
Ach ist gestern das Wort PureView überhaupt gefallen oder heißt das jetzt Pro Camera oder so? :confused:
-
Die Bilder sehen mir typisch Lumia-mäßig aus. Viel zu bunt, was mir aber gefällt.
CV990i hat schon Recht wenn er die 808 Bilder vergleicht. Die sind mir auch zu flau. Das Blau kommt zwar schön raus, aber der Rest eher weniger. Das Grün vor allem ist viel zu "grau" für mich.
Interessant diese "Pro" Bild, also nicht FullRes sieht sehr sehr scharf aus, die 808 "PureView" Bilder waren viel softer, ja viel viel
Unschön dagegen die krasse Unschärfe unten rechts in der Ecke und am unteren Rand! Sowas sticht mir sofort ins Auge! Zum Glück hat mein 808 solche Fehler nicht.

-
Fotos mit dem 1020
Also die volle Auflösung sieht beim 808 definitiv besser aus!
Hier hab ich auch eine Stadt von oben geknipst in 34 Megapixeln (Rechtsklick Originalauflösung):

DIe sind einfach sauberer:

Aber
Das Nachtfoto ist aber einfach Super!
Die Farben sind auch viel kräftiger! Das Grün ist viel schöner beim 1020.
-
Die armen Amies: dies exclusiv das exclusiv.... 
Wir bekommen es angeblich noch in diesem Quartal
-
"The 1020 also has a Xenon flash, like the 928."
Na hoffentlich doch einen wie bei 808 oder? Der beim 928 ist Gagge :p
-
BSI statt OIS??? Oder kommt das noch???
EDIT kam gerade :p OIS mit Bällen...
-
Naja das Design ist langweilig... die Vorfreude ist nicht so groß bei mir eigentlich....
Hab eh ein iPhone als Hauptgerät (erschlagt mich
) und das Zweithandy ist fast immer das 808. Ob ich jetzt das habe oder ein 1020 ist Wurst, da ist aus ökonomischen Gründen eh kein Datentarif drauf und wird nur zum Knipsen und Telefonieren genutzt :p
Und bei mir kullern eh ein Lumia 800 und ein N9 rum, dessen Design mir jetzt zum Halse raushängt und jetzt wieder das slebe in riesen-groß :p
-
-
Zitat
Original geschrieben von eistee80
grüße aus einem sehr sonnigen gebiet, tagsüber 33 grad und abends 18 grad und dazu mucksmäuschen stille

Ja bei mir nicht soo warm, muss es aber diesen Juli haben wir wohl Riesen-Schwein mit dem Wetter: Tagsüber schön warm und abends schön kühl :cool:
Mal vom Juni-Ausreißer mit der furchtbar heißen Luft aus Afrika, die hier absolut nix verloren hatte :p , ist der Sommer bis jetzt ganz ok :cool:
Ein gelbes 1020 passt da wunderbar dazu!
Schade dass es erst scheinbar im September was wird... Die sollen das jetzt sofort bringen!
Im Herbst kommen dann iPhone 5S, Galaxy Note III, Optimus G2, Nexus 5... , die dann Nokia wieder mal die Show (nicht bei den Nutzern dieses Forums aber was sind wir schon zahlenmäßig....) stehlen werden.
Jetzt im Sommerloch sollen die was bringen, damit viele im Urlaub was zu knipsen haben! Ein 925 ist nix ganzes nix halbes....
Herbstblätter sind auch schön aber der Urlaub ist nun mal meist im Sommer und so ein Foto-Monster macht sich da gut aus Reisen :cool: (Wer ein 808 hat wird das halbwegs verschmerzen
)