-
Seitdem ich diese Status Menu Extensions deinstalliert habe, geht es wieder.
Leider dauert der Wechsel von 2G zu 3G viel zu lange.
Ich möchte ja mit 2G Strom sparen und bei Bedarf umschalten. Das N9 genehmigt sich aber minutenlange Gedenkpausen um auf 3G zu wechseln. Hab Vodafone und bei uns ist as 3G irgendwie sogar stärker als deren 2G Netzt.
Hab's Samstag und Sonntag mal ohne iPhone probiert aber das N9 ist entweder zu träge mit dem Netzwechsel oder der Akku geht bei 3G rasend schnell in die Knie. Bis 4% runter ging es ziemlich schnell um dann nochmal 3h-4h auf 2G und WLAN durchzuhalten LOL obwohl ich probiert habe es leerzumachen und es anstatt des iPad zuhause genutzt habe.
Ist ein gutes WLAN Handy
Zuverlässigkeit ist aber leider anders 

-
wie bekomme ich Gtalk, Skype und Facebook messenger wieder automatisch online nach Verbindungsabbruch?
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Was ist das für 'ne Toolbar? Sieht interessant aus!
Klick ;)
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Müsste natürlich automatisch gehen... Mein N9 zumindest hat sich immer sobald ich im Treppenhaus war schon mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Neustart versucht?
AAccchh :gpaul: :o Ich habe diese Toolbar installiert und da hab ich das Internetsymbol (dritter Toggle von links) als mobiles Internet gedeutet und nicht als überhaupt Internet 
Aber warum connecten sich die Messenger nicht von alleine wieder zurück???

-
OK ich unwissender ... :o
Mal zum N9
Use Case:
Ich komme in's Büro rein und es soll sich mit dem WLAN verbinden. Ich schalte den Screen ein und... das N9 verbindet sich nicht. Macht es das innerhalb der nächsten 10 min, wenn der nächste Sync fällig ist oder was? Ich möchte nicht ständig herumfummeln und das WLAN manuell verbinden.
In den Einstellungen ist nur das Mobilfunk-Internet auf manuell, meine WLANs sind auf Automatisch :confused:

-
Ja man hat Gesprächsstoff, wenn man den Leuten erklärt, woher das geniale Lumia Design eigentlich herkommt! 
Bezüglich Browser:
Der ist eigentlich für meine Begriffe an der Grenze zur lahmen Ente. Sicherlich besser als bei meinem 808 aber selbst der Safari meines iPhone 4 ist besser. Aber er geht noch, ich kann mich an den Browser schon gewöhnen 
Und dass die das Meego nicht zuende geschliffen haben, merkt man, wenn man das Lumia 800 parallel benutzt: letzteres ist schneller und flüssiger bei der selben Hardware.
-
Das N9 ist echt geil! Ich werde es behalten und ich nutze es vergleichsweise mehr, als mein anderes Zweithandy 808
-
auf swype.Nokia.com sehe ich einen anderen Facebook Client auf dem Bildchen ... :confused:

... bei mir sieht Facebook total anders aus, obwohl ich das letzte Update vorgestern gezogen habe :confused:
-
Ja war im Spam Ordner... mal sehen wie lange die die Bestellung 'bearbeiten' wollen 
Die müssen ja das Teil zusammenbauen, Folien drauf... verpacken... dauert alles seine Zeit :p 
"Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird in Kürze bearbeitet.
(Aktualisiert am 05.06.2013 um 22:33 Uhr)"
Heute ist der 07.06.... wenn das in Kürze ist.... :mad:
-
EDIT:
Spam Ordner ... :o :p