Sorry, Doppelpost...
Beiträge von jposel
-
-
Richtig, wobei die Drossel täglich neu beginnt, also an jedem Nutzungstag 200 Mb "schnell" zur Verfügung stehen. T-Mobile baut ja derzeit deren Netz um, sodaß HSDPA auf 1900 Mhz verfügbar wird. Je nachdem wo Du hinfährst und welches Gerät Du dabei hast kann sich das also lohnen...
-
Eine Vertragsübernahme ist getrennt von einer Portierung, klar. Sofern die Nummer übergehen soll kann ggf. gleich portiert werden und beim Zielbetreiber ein abweichender Vertragspartner erfasst werden, also Nummer bisher auf A Vertrag zukünftig auf B, A und B unterschreiben beide beim neuen, A für die Portierung, B für den Vertrag.
-
So mal zur allgemeinen Erheiterung: o2 hat sich gestern mal wieder selbst übertroffen. Ich nutz(t)e noch einen originalen o2 DSL Anschluß, welchen ich im Oktober über Vodafone zwecks Portierung habe kündigen lassen, frühester Termin laut o2 zum 4. März. Termin durch Vodafone bestätigt, alles soweit im grünen Bereich.
Nun wählt sich gestern die Fritzbox nicht mehr ins Internet ein, Telefonie geht auch nicht (PPPoE-Timeout). Die DSL-Leitung steht aber, ich denke mir soweit erstmal nichts. Da es nachmittags nicht besser geworden ist, rufe ich mal bei der o2 Störungsstelle an (ja, man landet wohl nun immer bei Alice, die verbinden aber weiter). Nach insgesamt knapp zwei Stunden hin und herverbinden, mit zwar bemühten aber doch hilflosen Mitarbeitern dann die traurige Erkenntnis: der Anschluß wurde schon zum 1. Februar deaktiviert!
So weit, so schlecht: denn leider sei o2 nun grundsätzlich nicht mehr in der Lage, den Anschluß wieder zu aktivieren. Das sei ja auch kein Problem, weil die Nummern ja jetzt die nächsten drei Monate portiert werden könnten. Schade nur daß die sehr bemühten Hotliner von Vodafone das jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln können, zumal o2 sich dort ebenfalls nicht mit einem neuen Termin gemeldet hat und demzufolge der 4. März weiter steht. Nachdem ich dann abermals bei o2 länger verbunden wurde, und sich der Agent auch an meinen Fall erinnerte (wohl wenig Besetzung am Freitag
), wollte man versuchen jetzt ausnahmsweise den Portierungstermin nach vorne zu ziehen und Vodafone entsprechend zu unterrichten.Und jetzt alle schön Daumen drücken! :p
-
So, nun kann ich meine eigene Frage beantworten: o2 löst den Vertrag wie erwartet aus der Sammel-Kundennummer heraus und überträgt ihn dann an den neuen Vertragspartner.
-
Die inoffizielle Karte gibts hier... Es füllt sich auch langsam

-
USA Prepaid T-Mobile im März
Suche ebenfalls für im März eine T-Mobile USA Prepaidkarte. Vielleicht hat ja jemand (ggf. auch bis dann) noch eine übrig? Freue mich auf PNs
Vielen Dank! -
o2 bietet ja offensichtlich neuerdings die Vertragsübernahme über das Kundenportal an (Menüpunkt "Vertragsinhaberwechsel" unterhalb "Vertrag verwalten" in den Onlinediensten). Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie o2 es handhabt, wenn ein einzelner Vertrag übergeben werden soll, dieser aber Teil einer Kundennummer mit mehreren Verträgen ist (u.a. auch DSL)? Löst o2 den dann in einem Aufwasch aus?
Danke an die Tippgeber

-
"will no longer be supported" bedeutet "wird nicht länger unterstützt". Darauf zu bauen daß die Dienste dennoch funktionieren werden ist meiner Meinung nach vergebene Mühe. Ich lese das eher so, nicht mehr unterstützt bedeutet Stecker gezogen.
-
Ich glaube es ist gemeint, über das Konto Lastschriften von anderen Bankverbindungen einzuziehen.