-
Re: Updates Stornierungen ??
Zitat
Original geschrieben von mobifunker Jemand eine Stornierungsbestätigung vom Netzbetreiber bekommen ?
Oder Rechnungen ?
Beides
Ich hatte wie berichtet am 26. eine Mail mit der Stornierungsbestätigung von Vodafone. Inzwischen hat mich auch die Gutschriftsbestätigung erreicht:
Zitat
Guten Tag Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Gern, habe ich die Gutschrift von 9 Euro auf Ihre Kundennummer 123456789 gebucht.
Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen hiermit lösen konnte.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende für Sie
[Persönlicher Kontakt]
Vodafone-WebTeam
#vfteam19*
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter http://www.vodafone.de/pflichtangaben
Surfen mit bis zu 50 Mbit/s? Mit LTE wird mobiles Surfen noch schneller. Erleben Sie Highspeed mit dem Samsung Galaxy SII LTE und HTC Velocity 4G. Hier informieren und bestellen: http://www.vodafone.de/privat/…te-smartphone-tarife.html
Alles anzeigen
Aus meiner Sicht also für die "Ablage erledigt".
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Da E+ die Laufzeit hier nicht zur Disposition gestellt hat und diese nicht individuell verhandelt wurde, handelt es sich hierbei um Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Ein spannender Aspekt! Wie wertest Du jedoch den in meinen Augen sehr individuellen Charakter der VVL-Vereinbarung, welche im Gegenzug zur verlängerten Laufzeit ja den sofortigen Wechsel in den gewünschten Vertrag ermöglicht?
-
Meins ging an:
Zitat
France Télécom
Vente à distance
Service mobiles
BP 54007
54039 Nancy CEDEX
FRANCE
Alles anzeigen
Musst Dir keinen Stress machen, je nachdem wann Du rüberfährst kannste auch einfach in einen Orange-Laden gehen und Dich dort identifizieren. Du wirst auf jeden Fall vor Abschaltung per SMS "gemahnt", vermutlich auch mehrmals.
-
Ja sicher können BASE und Du als Vertragspartner eine erneute Vertragslaufzeit, welche sich an Deinen bestehenden Vertrag addiert, vereinbaren.
-
Ich hatte ebenfalls eine deutsche Adresse angegeben, und ein Anschreiben dazugelegt in welchem ich darauf bestanden habe mit meiner legalen résidence erfasst zu werden. War leider Orange nicht möglich eine Adresse ausserhalb Frankreichs überhaupt ins System einzugeben
Ruf die sonst an und schieb denen eine französische Adresse nach, geht bestimmt auch. Sind halt ein bisschen chaotisch, wie immer 
-
Zitat
Original geschrieben von ingopan
Achso, ich wollte grade dieses Blatt ausfuellen und das nach .fr schicken an orange ? Das sollte auch gehen?
Wenn ein Blatt und ein (leider nur in Frankreich gültiger, deshalb von Deutschland aus selbst zu frankierender) Freiumschlag dabei waren, dann ist die Karte *nicht* registriert und muss von Dir korrekt gemeldet werden, sonst wird sie abgeklemmt. Fülle das Blatt aus, schreibe eine französische Postadresse drauf, und leg eine gut leserliche Kopie Deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite), letztere am besten noch mit der Dir zugewiesenen Orange-Telefonnummer markieren. Du erhälst dann nach ein paar Tagen eine SMS mit dem Hinweis, daß Du identifiziert wurdest. Vorher geht quasi gar nix 
-
Es gibt Neues von der Vodafone-Front
Ich hatte heute Vormittag einen verpassten Anruf, vermutlich der entsprechenden Vertragsabteilung, mit der Rufnummer +498001721711. Rückruf nicht möglich, laut Band werde man mich wieder kontaktieren, jedoch finde ich folgende Mail in meinem Postfach:
Zitat
Guten Tag Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir haben den Vertrag mit der Rufnummer 0162 / 430xxxx storniert. Über die angefallenen Kosten haben wir eine Gutschrift erteilt.
Haben Sie der Abbuchung von 9 Euro bei Ihrer Bank widerrufen? Falls nicht, dürfen wir den Betrag auf Ihre Rufnummer zur Verrechnung umbuchen oder möchten Sie das Geld ausgezahlt bekommen?
Falls Sie doch noch die Endgeräte erhalten sollten, verweigern Sie bitte die Annahmen bzw. senden Sie diese an den Absender zurück.
Wir hoffen, dass wir hiermit die richtige Lösung gefunden haben und warten auf Ihre Rückinfo.
Freundliche und sonnige Grüße
[Persönlicher Kontakt]
Vodafone-WebTeam
#vfteam19*
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter http://www.vodafone.de/pflichtangaben
Unser Sommer-Tipp: Das Gewinnspiel im Vodafone Kundenforum! Schicken Sie uns bis zum 2. September 2012 Ihren Urlaubsgruß mit Video oder Foto und gewinnen Sie ein Samsung GALAXY SIII. Mehr Infos im Forum: https://forum.vodafone.de/
Alles anzeigen
Bei den 9 EUR handelt es sich um eine Teilrechnung, die tatsächlich bereits abgebucht wurde. Eine Gutschrift auf meinem bestehenden Kundenkonto ist für mich aber völlig in Ordnung. Ich würde sagen, das "Problem" First Handy Shop ist damit (zumindest für mich) gut und abschließend gelöst.
Also an alle: nicht entmutigen lassen 
-
Nein, Du bekommst die Karte "einfach so".
-
Zitat
Original geschrieben von drago Warum selbstverständlich?
Vermutlich weil der Lock Vertragsbestandteil zum Zeitpunkt des Abschlusses war und die Telekom gerne ihre Verträge erfüllt 
-
Re: Kosten Telefonkonferenz
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst [...] B wiederum hat ein Minutenpaket, welches auch nicht für Telefonkonferenzen gilt [...] und für B würden auch keine Kosten entstehen
Da ist ein Widerspruch. Sofern tatsächlich die Freiminuten des B nicht für Konferenzen gelten sollten, dann würde dem B durch das Zusammenschalten der beiden Gespräche mit A und C Kosten unabhängig von den dem B zur Verfügung stehenden Freiminuten entstehen. Ausserdem: was verstehst Du unter "verbinden"? Sofern B sich ausklinken möchte, wird die Konferenz bzw. die Gespräche mit A und C getrennt. Wenn es gewünscht wird/ist daß A und C "kostenfrei" telefonieren, geht das nur solange der B dabei in der Leitung bleibt (und damit ggf. auch mithört)