Und genau das ist Dein Problem! Windows signalisiert Dir mit dem gelben Warndreieck daß es keine IP bekommen hat und deshalb bzw. oder eine selbstzugewiesene IP benutzt. Dann "bricht" der Datenverkehr zusammen, es kann ja nicht mehr kommuniziert werden. Dasselbe passiert auf Deinem iPhone. Und beides behebt sich, indem die Lease erneuert, also die (erneute) Zuteilung einer IP vollzogen wird. Du müsstest das Problem auf dem Tethering-Gerät eingrenzen.
Beiträge von jposel
-
-
Wenns nach dem Erneuern der Lease wieder geht ist es ein "Problem" mit dem genutzten WLAN. Kannst Du dieses Netz mit anderen Geräten, z.B. einem Laptop, problemlos auch längere Zeit nutzen?
-
Zumindest die SFR-Karte gibt es auch als Prepaid, davon funkt nämlich eine noch bei mir. Aufladebons müssen gezielt für den gewünschten Tarif, also z.B. 48h Internet für 9 EUR gekauft werden, es kann nicht "frei" Guthaben dafür genutzt werden. Bei meinem letzten Besuch im Dezember wusste der SFR-Laden nicht, daß es diese Angebote gibt; der Phone House nebenan verkaufte mir aber lächelnd und ohne Rückfragen oder Murren mehrere passende 48h Codes (diese werden einfach in dem Fall alle auf ein DIN A4 Papier gedruckt, man kann dann online nach und nach die Codes eingeben). Französischkenntnisse dringend angeraten

-
Zitat
Original geschrieben von onemaster ist irgendwie seltsam.
wlan aktiviert, nutzt zum surfen aber das mobilnetz. besteht kein verbindung mehr zum netz erscheint zwar in der statusbar das wlan symbol, aber darüber lässt sich nicht surfen.Schau doch mal in die Eigenschaften des WLAN, also wenn Du unter Einstellungen - Wifi auf den blauen Pfeil neben dem Namen des WLANs klickst (vor dem Namen des WLANs muss ein Häkchen sein, ist das bei Dir?). Es müssen dort mindestens alles von der IP-Adresse bis zum DNS ausgefüllt sein, und zwar mit einem Bereich für die IP-Adresse anders als 169.254.x.x. Wie siehts da bei Dir aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Kurze Infos mit Erfahrungen?Ich kann mich da nur anschließen, 1Password hat einfach den Vorzug daß es wunderbar zwischen iPad/iPhone und der Desktopversion (Win&Mac) synchronisiert (z.B. über Dropbox, oder auch über WLAN-Sync). Probiers aus, ist wirklich gelungen!
Best,
jp -
Nutzt Du vielleicht ein Exchange-Konto? Dann kann der Admin Sicherheitsrichtlinien für die mobilen Geräte festlegen, darunter auch die "Pflicht" zur Codesperre.
-
Ja, ab Aktivierung, da durch diese der Vertrag genutzt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Sagt mal für Doofe: Der Chip auf den Karten wie z.B. der Gold Visa: Führt der dazu, dass ich die Karte nun auch in den USA als DEBIT an z.B. Tanken einsetzen kann, was für Ausländer ja je nach Tankstelle und Kreditkarte manchmal Probleme gibtIch fürchte das klappt immer noch nicht, da die Tankautomaten die ZIP (PLZ) auslesen möchten, und die Karten nicht als US codiert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nochmal kaufen.... bedeutet hier, daß der AppStore erkennt, daß das inApp bereits gekauft wurde und kostenfrei nochmal geladen werden kann...

-
Frohes Neues @all!
In Berlin Südwest mit T-Mobile Anruf kurz nach Mitternacht ins Festnetz nicht möglich, o2 klappte direkt und stabil 17 Minuten lang. SMS von o2 aus gingen für mein Gefühl gut, auch Antworten kamen zeitnah an. Das Gros der SMS aus Fremdnetzen sind bis 2:30 Uhr eingegangen, nur E+ war erst heute morgen um 9 Uhr möglich (Absender in München mit dem Vermerk jetzt gäbe es wieder Kapazitäten)