Um vielleicht ein wenig Verwirrung zu lüften, ich konnte zuletzt im Februar/März 2010 sehr erfolgreich mit einer AT&T GoPhone im damals noch $3 Unlimited Calling Tarif Skype Einwahlnummern (und BTW auch ein 100MB Datenpaket) nutzen. Eine SSN musste ich zu keiner Zeit angeben, eine deutsche Kreditkarte reichte im Laden vollkommen aus.
Beiträge von jposel
-
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Niemand eine Idee?Naja automatisch geht das von Haus aus nicht. Daß jedoch Dein Exchange-Server nicht einmal OWA (nichts anderes nutzt das iPhone) extern anbietet wundert mich ein wenig. Liest Du oder Deine Kollegen keine Mails von ausserhalb, nicht einmal per Webbrowser?
-
Re: Unvorsehbare Neustarts
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Folgendes Problem: es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass das Telefon ganz plotzlich und unvorsehbar einen Neustart macht - zuerst wird der Bildschirm bunt oder schwarz, dann kommt der Apfel und das Gerät bootet neu.
Ist dieses Problem bekannt?Meine bessere Hälfte hat dieses Problem, *allerdings* gehe ich davon aus, daß es irgendwie an der SIM-Karte liegt und nicht am iPhone (3Gs neverlocked in dem Fall), da auch in einem Nokia "Ausweichgerät" die Karte öfters das Netz verliert (das Nokia stürzt allerdings nicht ab). Mal sehen was ein erneuter SIM-Tausch bringt...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Soweit ich weiß, gehen Netzbetreiber dazu über, "nach außen" in Richtung Internet einige intern vergebene IPs unter einer IP zusammenzufassen. Die Folge ist, dass im Internet etliche Nutzer gleichzeitig mit derselben IP unterwegs sind.Dieses Verfahren (NAT) ist die Regel in allen Mobilfunknetzen in D, ausser Du buchst eine spezielle Option (z.B. IPSEC bei ePlus). Du bekommst nach der Einwahl eine "private", nicht routbare IP nach RFC1918 zugewiesen (meist aus dem Bereich 10.x.x.x), und Deine Anfragen werden zentral umgesetzt. Bei einer IPSEC-Option bekommst Du eine öffentliche IP (eindeutig Dir zugewiesen), Du erreichst aber nur eine IPSEC-Gegenstelle um einen Tunnel aufzubauen (z.B. ins Fimennetz zum VPN-Server), da etliche VPNs massive Probleme mit der NAT-Umsetzung haben.
IP-Adressen sind knapp, ja, aber die Antwort ist ganz einfach: IPv6. Und das kommt jetzt langsam auch bei den Mobilfunkanbietern (z.B. friendly user Test von T-Mobile in den USA).
bg,
jp -
-
Das ist "leider" nicht am iPhone einstellbar, sondern eine Sache des Servers. Eigentlich war die Idee mal gut, nämlich daß erkannt wird daß der Aufruf durch ein mobiles Gerät (Handy mit Browser) erfolgt und deswegen eine angepasste Seite angezeigt wird. Mit dem iPhone ist es halt nicht mehr so lustig, mit dem iPad erst recht nicht. Andere Kandidaten sind die Lufthansa oder Accor Hotels... Workaround wäre z.B. Omniweb nutzen, der kann einen anderen User Agent übermitteln. Eventuell klappts auch mit Opera?
HTH,
jp -
Nein, das ist kein Problem. Auf einem FR-Gerät bietet iTunes ja bereits jetzt das Update für T-Mobile an, wenn eine entsprechende SIM eingelegt wird.
-
Ich gehe davon aus daß iTunes, wie es derzeit bei T-Mobile ja gehandhabt wird, beim nächsten Sync eine Aktualisierung der Betreiberinfos automatisch anbietet (siehe hier).
-
Einfach das App auf dem anderen iPhone nochmal "kaufen", er erkennt daß es bereits mit dem Account bezahlt wurde und bietet einen kostenfreien, erneuten Download an.
-
Zitat
Original geschrieben von Mattel
Ich hoffe, dass es tatsächlichz nur daran liegt. Denn eine IP Adresse, DNS etc wird mir alles angezeigt, nur leider fehlt der Kontakt zum Wlan und das Symbol in der Statusleiste.
Es ist doch schon etwas suspekt, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind und dann keine tatsächliche Verbidnung zu stande kommt...
Welche IP wird Dir denn angezeigt? Eventuell eine beginnend mit 169? Dann handelt es sich um eine automatisch vom iPhone genutzte, sogenannte APIPA-Adresse. Mit einer solchen IP kannst Du nicht ins Netz, die weist sich das iPhone zu, wenn eben der DHCP nicht antwortet.