Der Großhandelspreis gemäß EU Roam like at home ist für das Jahr 2024 bei 1,55€ netto pro Gb, Dein Anbieter bezahlt also maximal 93€ zzgl. 19% USt. Ggf. hat Dein Anbieter bessere Konditionen ausgehandelt, aber zu diesem Preis kann er beziehen und ist er gedeckelt.
Beiträge von jposel
-
-
-
-
Inzwischen in Höhe Amersfoort eine kleine Rast, 5G mit KPN und Daten fliessen.
-
Grüße aus Rheine, auf dem Weg Richtung Frankreich mit ein paar Tagen Zwischenstop in den Niederlanden. Mal sehen was so funktioniert, zwei SIM-Karten im 1&1Netz sind dabei…
-
Wobei das nicht unbedingt für den Mobilfunkaspekt gelten muss. Hier wird Orange also Wholesale-Anbieter anders anbieten/agieren als die Internetsparte (ehemals FT/Wanadoo).
-
Da klingelt bei mir etwas: Sipgate hatte doch damals auch solche Probleme mit der Kapazität zu Telefonica: Sipgate-Blog
-
Das zumindest bei Free GSM herzlich egal war, und das man sich meiner Meinung nach langsam auch bei uns darauf einstellen sollte dass GSM ein Fallback-Netz mit wenig Spektrum für Telefonie wird.
-
Die Wahrscheinlichkeit ist höher das irgendwann ein Deutschland fremder Investor kommt und das komplette 1&1 Projekt aufkauft, aber Deutschland ist warum auch immer nicht sonderlich beliebt bei Investoren wie Hutchison, Carlos Slim oder Xavier Niel.
Wobei mir Illiad als 4. Netzbetreiber wesentlich lieber wäre in Deutschland als 1&1
Wobei Free in Frankreich 2G nur mittels Orange-Roaming bestritten hat, und Hutchinson mit seiner 3Group eigentlich auch genau kein GSM aufgezogen hat, sondern stur UMTS. Man könnte munkeln es gäbe dort auch keine eigene GSM-Technik…
-
Am allerwichtigsten? Und woher eigentlich immer der Fokus auf Bosnien? Ja, die Altstadt und Brücke in Mostar sollen wieder ganz schön sein, aber das Land hat knapp 500.000 Touristen pro Jahr, nicht Deutsche sondern alle! Das ist einfach ein kleiner Markt.