Telefonica o2 freut sich über jeden Tag den es länger dauert und der Airtime generiert, die ihnen Einnahmen bringen.
Beiträge von jposel
-
-
Nun ist das Paket aber dort, und vielleicht wartet der Empfänger ja auch drauf…
-
Das liest sich sehr vorbildlich und fast nobel, aber ist es praxistauglich bzw. wie wetterfest ist diese schwarze Liste nach Umsatzverlagerung denn? Das meinte ich ja mit meinen Hinweisen, es ist kein völlig freier Markt denn ich habe, gerade beim Kabel, eben keine bzw. kaum Wahl von wem ich den Anschluss beziehe. Bei DSL würde mich mal interessieren wer denn noch beliefern darf, @wihev14596?
-
Also ich war auch einer der betroffenen Festnetzkunden, und ich hatte GigaKombi mit einem 30€ Mobilfunkanteil. Ich hatte widersprochen und inzwischen ist der Festnetzanschluss auch abgeschaltet. Jetzt kennst Du also schon einen Betroffenen, @wihev14596.
Unabhängig davon hat es in den 13, vielleicht warens auch 15 Jahren dieses (Mobilfunk-)Vertragsverhältnisses genau einmal, nämlich 2023, dieses von Dir als Regel dargestellte (unstrittig vertragswidrige) Verhalten gegeben. Ein guter Schnitt, wie ich finde. Und glücklicherweise für mich gibt es seit Dezember 2023 Glasfaser whitelabel von Vattenfall, mit denen zwar weder Telekom, Telefonica oder Voda kooperieren, aber 1&1 ist dabei und damit ist der Standort auch versorgt.
Tatsächlich ist der TK-Markt stellenweise nichts für schwache Nerven, selbst bei der Telekom muss stellenweise deutlich schriftlich moniert werden damit unerwünschte Beratungen der Verwandtschaft im T-Punkt korrigiert werden. Ich drehe ketzerisch den Spieß einmal um: bei welchem Unternehmen bist Du denn im Sinne eines guten Kaufmanns zufrieden? o2 kanns nicht sein, Vodafone wohl auch nicht, und Telekom?
-
Alles anzeigen
"Wir erhöhen von 30 auf 35 € wegen gestiegener Energiekosten blablabla."
"Okay Vodafone, wir senken von 35 € auf 0 € zum Ende der Vertragslaufzeit (und von 35 € zurück auf 30 € währenddessen mit gerichtlicher Unterstützung)."
"Bitte verlängern Sie doch für 25 €!"
Wer soll denn dieses Kaspertheater bitte ernstnehmen?
Unnötig, es gibt ja fraenk/congstar, SIMon und o2/Aldi/Drillisch.
Dieses "Kasperletheater" ist der übliche VVL-Tanz. Das macht Telefonica doch ganz ähnlich, erst für die Unlimited-Tarife erhöhen, einige Kunden regulär kündigen und oh Wunder im Rahmen der VVL gibts Unlimited immernoch sehr sehr günstig.
GigaKombi ist im Übrigen mit Deinen genannten Anbietern nicht vergleichbar, da die GigaKombi tatsächlich unlimited schaltet, nicht nur ein großes Datenpack. Für mich damals mit 30 EUR im Monat preislich wunderbar, andere habe teils nur 20 EUR im Monat dafür bezahlt.
Vodafone hat ihre Preisrunde sehr hemdsärmlig durchgeführt, das wird sie sicherlich im Nachhinein mehr kosten als Telefonica, die die Vorleistungspreise einerseits durchgereicht, andererseits die Neukundenpreise erhöht und gleichzeitig bei VVLs die Konditionen verschlechtert haben. Dauert unterm Strich länger, bringt aber genauso Telefonica zum selben Ziel wie Vodafone: mehr unterm Strich.
-
-
Naja, man muss auch sagen dass bei Vodafone die Praxis der neuen Verträge mit neuer Laufzeit schon immer gegeben war, auch bevor die gesetzliche Begrenzung auf 24 Monate es bei allen Anbietern festgezurrt hat. So gesehen konnte man bei Voda mit anderthalb Jahren Laufzeit schon meistens günstig verlängern…
-
-
-
Jetzt muss ich wirklich konkrekt nachfragen: nichts bezahlt im Sinne Betrag X abgehoben, und auch wirklich nur denselben Betrag X abgebucht bekommen?!