Beiträge von jposel
-
-
Aus Prinzip ja, aber wie die Schufa selbst schreibt sind die regulären Angebote nochmals deutlich teurer.
-
Da die Reparaturdauer eine mir unbekannte Variable des Vertragspartners ist, ich aber nach einem Satz an Tagen von Nichtverfügbarkeit zivilrechtliche Ansprüche (Verzug, Abmahnung, ggf. ausserordentliche Kündigung) geltend machen kann, bringt mir eine Tagesbetrachtung mehr...
-
Die Aufsicht wird erstmal wenig machen. Zumindest in den für meinen Vertrag gültigen AGBs vom September 2023 ist eine Verfügbarkeit von 97% im Jahresdurchschnitt vereinbart, also über 10 Tage "offline sein" ist inkludiert.
-
BlackSIM Servicewelt geht, Winsim derzeit nicht.
-
Interessant ist auch, dass offenbar nicht nur Mobilfunk sondern ebenso Festnetz (Internet und Telefon) betroffen ist.
1&1 DSL Glasfaser über Vattenfall Eurofiber funktioniert uneingeschränkt.
-
Ich habe heute morgen zwei SIM-Karten im 1&1-Netz, die sich nicht mehr verbinden, weder Mobilfunk noch IMS/WLAN-Call. Klappt es bei euch?
-
Mit Deinem gefundenen Anbieter war das auch vor dem 5. März möglich

-
Orange ist aber dabei, das ist doch der Drillisch Partner. Oder kann Drillisch das selbst festlegen.
Orange selbst verlangt für seine Kunden in Serbian schlappe 13,31€/Mb (Quelle), es ist also sehr freiwillig.
-
Es geht wohl um folgende Pressemitteilung der EU-Kommission von 2023. Dort werden 35 EU-Mobilfunkanbieter erwähnt, die diesem Preiscap zugestimmt hätten. Gleichzeitig: "Other EU and Western Balkans telecommunication operators are invited to join the initiative."
Hab jetzt auf die schnelle keine Liste der 38 gefunden, tippe aber darauf dass aus D keiner dabei ist...
PS/Korrektur: hier die unterzeichnete Erklärung, es ist wohl der Konzern Deutsche Telekom dabei.